Identiti Mogul DH

Finde den Rahmen ganz schick vorallem das Gewicht und Preis sind interessant, ist halt die frage wie er funktioniert
 
Hi Leute

vl. kann jemand was dazu beitragen, würd mich auch interessieren allein das Gewicht find ich echt schon nice.
Schöne Rahmenform und der Bericht in der MTBRider scheint auch vielversprechend zu sein, nur dass der dort als Parkmaschine aufgebaut war und somit etwas wendiger war zwecks 180mm an der Front.

Weiss jemand wielang es den Rahmen schon gibt, also ob es die erste Generation ist oder schon alt "bewährt"?

Der Preis ist echt sehr fein und das mit Dämpfer:eek:, bissl stutzig macht mich das schon vorallem weil im deutschen Bereich nichts darüber zu finden ist.

Wenn nicht dann muss ich Versuchshase spielen, weil als Aufbau mit 2013er MZ und DeeMax wär das sicher ein Hit, nicht zu vergessen mit der alten Saint:D

Greetz Manuel
 
Hallo, ist ja schon ein älteres Thema, ich erlaube mir dennoch das aktuelle Rahmengewicht zu posten.
Mein Identiti Mogul Rahmen in Grösse M "leuchtgelb-schwarz" wiegt OHNE Dämpfer: ca. 3450 g
Wie die auf 2900 g kommen? Keine Ahnung, auch in der Grösse S schwer vorstellbar.
3,5 kg ist für einen DH Rahmen immer noch ein guter Wert. Die Umlenkhebel sind wirklich sehr schön gemacht.
Wenn der Aufbau fertig ist werde ich einen Link dazu posten.
 
Das Identiti Mogul ist aufgebaut.

large_IMG_9919.JPG


Mehr Fotos gibt es unter meinem Album: http://fotos.mtb-news.de/s/65922

Als Testfahrt ging es zur Mörlialp an das Snowdownhill Rennen.
Die Skipiste war leider extrem weich und man sank 10 bis 40 cm tief ein.
Das Mogul fährt sich aber auch unter solchen Bedingungen problemlos, hatte nicht einen Sturz .
 
Auf dem Foto ist es ca. 18 kg schwer.
Im Moment sind noch andere Reifen (1400g) montiert und wiegt ca. 18.3 kg.
Mann könnt es rel. schnell leichter machen.
Fox 40: 3.2 kg vs. Boxxer World cup 2.7 kg : -500g
Tubless mit 2x1300g Reifen vs 2x1400 + 2x Schläuche 300g : -800g
Leichtere Laufräder als die Syncross: -300g
Leichtere Pedalen als best. 520g : -120g
Titanfeder: -200g
Leichtere Kurbel: -150g
usw..

Macht dann ca. -2kg
Unter 17kg ist gut machbar (mach ich ev. eimal ;-)
 
Das Thema ist nun auch schon was älter und dementsprechend das Bike.
Ich bin vor ein paar Tagen einen Mogul Aufbau gefahren. Leider nur auf Asphalt und ein paar Treppen, von der Geometrie und der Wendigkeit hat es mir gut gepasst. Leider findet man nicht wirklich was zu Langzeiterfahrungen oder dergleichen.
@biobicon99 fährst du es noch, was gibt es zu berichten?
 
Das Mogul fährt immer noch :D. Hat aber ein ruhiges Leben. War bis jetzt 4-5 x im Bikepark. Da macht es alles mit, Sprünge, Drops, fiese Downhills... . Ich finde es ein gut brauchbares Parkbike und Downhillbike für Einsteiger bis mittleres Fahrkönnen. Der Hinterbau ist etwas straff und bremst merkbar über Wurzelpartien. Da gibt es sicher besseres. Die Geo ist sehr angenehm und wendig, gibt viel Sicherheit. Drops nimmt das Mogul gelassen. 2,5m Höhendifferenz war bis jetzt aber auch das höchste, fühlte sich sicher an und hatte noch Reserven.
Zum Racen ist das nichts, für Park aber tip top.
 
Hört sich sehr gut an.
Momentan weiss ich noch nicht ob ich mir über den Winter ein Bike, mit dem Mogul Rahmen, aufbauen soll oder mir eins kaufe (gebraucht zu kaufen, ist einfach günstiger).
Kannst du mir zufällig eines empfehlen, das ähnliche Eigenschaften, wie das Mogul, hat?
 
Hallo
Das Vitus Dominer ist baugleich wie das Mogul. Das gibt es auf crc relativ preiswert.
Oder eine Occasion? Die 26" bekommst du nachgeschmissen. Fahren kann man die noch prima, im Park sowieso.
 
Zurück
Oben Unten