IE und Outlook etc Alternativen!

crazy-spy

Fotograf
Hallo,

nennt mir mal bitte Alternativen zu Outlook und IE (falls es noch mehr gibt dann auch gerne) mit Links zum Loaden. Will alternativen ausprobieren und schaun ob der PC dann besser läuft....
Ist Firefox gut oder auch so anfällig wie der IE?! Was könnt ihr empfehlen? Opera?! Dank euch!

Wer hat noch ne alternative zu winamp? Suche da was schlichtes, was sich z.B. als leiste oben hinschiebt, die sich öffnet, wenn man mit der maus drüber fährt.... so taskleiste-versteck-like... thx!

crazy-spy schrieb:
Hallo,

nennt mir mal bitte Alternativen zu Outlook und IE (falls es noch mehr gibt dann auch gerne) mit Links zum Loaden. Will alternativen ausprobieren und schaun ob der PC dann besser läuft....
Ist Firefox gut oder auch so anfällig wie der IE?! Was könnt ihr empfehlen? Opera?! Dank euch!
versuchs mal mit crazy browser und pegasus mail

cyclon3 schrieb:
Browser: Mozilla Firefox oder Opera
Mailclient: Mozilla Thunderbird oder TheBat

Firefox hab ich eh drauf ;) Wollt nur wissen ob der okay ist ;) Aber wenn freak das sagt *G*

Was ist besser als Mailclient? Ich werd ma thunderbird ausprobieren.... ma schaun was der kann :D

crazy-spy schrieb:
Firefox hab ich eh drauf ;) Wollt nur wissen ob der okay ist ;) Aber wenn freak das sagt *G*

Was ist besser als Mailclient? Ich werd ma thunderbird ausprobieren.... ma schaun was der kann :D

Als Browser find ich den Firefox im mom am besten und der is um Welten besser als der IE..
Thunderbird is nen genialer Mailclient, obwohl ich die Konsolenclients für Linux (Mutt) bevorzuge, aber du hast ja M$ Windows :rolleyes:

han schrieb:
versuchs mal mit crazy browser und pegasus mail

Dann hat er aber mal garnichts geschafft, zumindest was den Browser angeht. Crazy Browser ist nur ein neues GUI fuer MSHTML, sprich die IE Engine. Wer es braucht ...

Und mutt herrscht natuerlich sowieso :daumen:

/rikman

hab mir opera ma gesaugt und als nicht-standartbrowser konfiguriert, das mit dem integrierten mailclient ist cool... aber ich weiss nicht, ganz gefallen tut er mir nicht.... kann man das umstellen, dass das mailzeugs nicht links ist etc?! Stört mich irgendwie, auch dass andauernd oben in der "taskleiste" neue pages aufgehen, sobald ich auf was klicke.... gewöhnungssache, klar, aber mmmmmh ;)

crazy-spy schrieb:
hab mir opera ma gesaugt und als nicht-standartbrowser konfiguriert, das mit dem integrierten mailclient ist cool... aber ich weiss nicht, ganz gefallen tut er mir nicht.... kann man das umstellen, dass das mailzeugs nicht links ist etc?! Stört mich irgendwie, auch dass andauernd oben in der "taskleiste" neue pages aufgehen, sobald ich auf was klicke.... gewöhnungssache, klar, aber mmmmmh ;)

Du kannst alles anpasssen, nur mal ein bisschen zeit damit verbringen...mussit in den Optionen kramen da findste alles...

MP3 --> Zoom Player klein und hat was man braucht

Ein IE User, der nur was Sicheres sucht, wird mit Firefox glücklicher sein, als mit Opera. Opera setzt setzt schon einen gewissen Ehrgeiz beim Browserumstieg vorraus. Ist die Standardeinstellung immer noch so, dass er sich als IE ausgibt? Ich finde das nämlich Unfug.

Wer ein Mail und Browser Alternative sucht, kann auch Mozilla nehmen, da ist beides drin. Das verwende ich.

Alternativen zu IE:
- Mozilla Suite 1.6 (http://www.mozilla.org)
Komplettpaket incl. Mail und Browser, nach meiner Erfahrung sehr gut, Nachteil: Du kannst pro Mailaccount nur eine Absenderadresse hinterlergen, Rendert langsamer als IE
- Firefox 0.8 (http://www.mozilla.org)
Stand-Alone Browser, Nachfolger des im Mozilla-Komplettpaket integrierten Browsers - ebenfalls sehr gut, rendert etwas schneller als Mozilla, guter Popup-Blocker, gutes Cookie-Management
- Thunderbird 0.5 (http://www.mozilla.org)
Stand-Alone Mail-Client, Nachfolger des im Mozilla-Komplettpaket integrierten Mail-Clients - ebenfalls sehr gut, per Config-Hack sind auch mehrere Absenderadressen innerhalb eines Accounts möglich, schnell, stabil, gute IMAP-Unterstürzung

Obwohl ich kein M$-Freund bin - ich habe noch keinen Browser gefunden, der die Rendering-Geschwindigkeit eines (OK, tief im System verankerten) IE's erreicht...

Greetz Flo :bier:

hab nich alles gelesen.

opera ist wunderwunderbar, nur mail über opera find ich dumm. pegasus mail funktioniert seit über einem jahr wunderbar, keine probleme damit.

alternative zu winamp ??? ähm sorry, aber wieso?

winamp3 - skins - MMD3 download - winshade modus. kannst du oben an den desktop schieben, es gibt noch immer die volle funktionstüchtigkeit, und es stört nicht.

MMD32-1_full.gif

winshade modus ist das zweite bild von oben.

hat auch verdammt viele color themes das teil, kannst also immer irgendwie an deinen desktop anpassen.

cheers
crossie

nach meiner erfahrung das beste mailprogramm ist immer noch TheBat!

alternativen zum IE? opera. allerdings sind viele seiten fürn IE optimiert, bzw. funkitionieren leider nur richtig auf ihm. einige onlineshops z.b.
also verzichten kann ich nicht drauf. fürs normlae browsen aber opera. für emails thebat, ganz klar ;)

Winamp mit MMD3 Skin is das volle Resourcen-Loch...deswegen will er wahrschienlich was anderes...

nein, weil irgendwas von meinen alten teilen ein problem ausgelöst hat und ich weiss net was.... hatte folgende programme drauf:

ICQ lite
Quicktime
Winamp
Outlook
div. codecs

--> eines dieser progs hat gereicht, um ein softwarekonflickt zu machen!

Seit ich jetzt nen anderen browser, anderen mailclient, SIM anstatt von ICQ etc benutzte, ist der Rechner KEIN mal mehr abgestürzt seit ich den Freitag vom laden wieder habe! Vorher lief der net ma 15 min! Ist ne lange geschichte, gibt auch nen thread darüber weiter unten, wens interessiert.... daher will ich alternativ progs testen! habe jetzt winamp 2 drauf, läuft gut so, also hat sich das erstma erübrigt damit! Danke euch allen!

Zurück