IFMA Cologne -> Wer fährt hin ?

Wann zur IFMA?

• Samstag

Stimmen: 6 24,0%
  • Sonntag

Stimmen: 6 24,0%
  • Fachbesuchertag

Stimmen: 3 12,0%
  • Gar nicht

Stimmen: 10 40,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
  • Umfrage geschlossen .
Eifelwolf schrieb:
Splash, die interessiert mich auch, ist auch in der aktuellen "Mountain-Bike" abgelichtet, preislich interessant (ca. 109 Euro). Wäre für eine anschließende Info echt dankbar, da ich es nicht zur IFMA schaffe...! :daumen:

Das ist einer der Gründe weshalb ich zur IFMA fahre. Das Set sieht recht gut aus. Ich werde davon gerne berichten. H&S :eek: bietet es für 89 Euronen an. VG Guido

War gestern da. War ein wenig enttäuscht. Ich hatte die wesentlich größer in Erinnerung. Aber war auch schon lange nicht mehr da.
Interessant waren die Stände von Rotwild, Simplon und Scott. Das Ransom sieht schon heftig aus.
Kaufen konnt man nix, war ja auch noch Fachbesucher tag. Maja mal schaun ob ich nächstes Jahr nochmal fahre :confused:

Ich kann mich nur anschlies ist zu letzten Jahr um einiges kleiner geworden aber die made in Taiwan sind immer noch da... naja hab mal ein paar Fotos geschossen :D

PICT000114.JPG

PICT000216.JPG

oO wer wissen will wer das ist ka^^

PICT000315.JPG

die neue Trelock naja bin ich nicht so begeistert von

PICT000520.JPG

PICT000612.JPG

Sram hmm eine gar nicht mal so schlechte alternative?

PICT000710.JPG

PICT00087.JPG

PICT00098.JPG

PICT00109.JPG

fackt ist Shimana ist dieses Jahr kleiner geworden und die Xt und XTR hab ich nicht mal gefunden ...

PICT001110.JPG

PICT001211.JPG

brum ta ta brum da

PICT001310.JPG

Berg etape ka ^^ die hatt nen coolen Arsch nur mal so :D

PICT00148.JPG

Begeisterung --- B+M das ist mal eine richtig gute Lampe .. mein Favorit für die nächste KFl ^^

PICT00157.JPG

PICT00193.JPG

Zum fast-Schluss noch Jumps und Jumps oO die können was nicht mehr Lustig

PICT00205.JPG

PICT00216.JPG

PICT00224.JPG

PICT00236.JPG

PICT0025.JPG

1000 ps Und unter boden Beleuchtung^^

PICT00266.JPG

PICT00277.JPG

PICT00297.JPG

PICT00304.JPG

Und noch ein paar Jumps ^^

PICT00313.JPG

PICT00324.JPG

PICT00335.JPG

PICT00362.JPG

PICT00373.JPG

PICT00384.JPG

PICT00394.JPG

So mein Fastzit lohnt sich nicht 6€ dafür auszugeben ...

Also ich war auch da und kann Folgendes berichten :

Besucht habe ich u.a.

SIGMA - das neue Mirage Evo Set ist gut durchdacht und für alle möglichen Anwendungen geeignet. Keine Lupine aber OK.

STEVENS :love: das S6 wird immer besser - kein Manitou mehr :eek: dafür Suntour - Deore mit Dual Control
und rote Farbe im Grau :love: :daumen:

ROTWILD - :cool: :cool: :cool:

SCOTT - bikes und anderes in bekannter Qualität

Ich bin noch Riesenrad gefahren (Alex Du auch ? :D ) und ein 26 kg e-bike. So ein Ding ist für die Stadt bestimmt nicht verkehrt.

Die BMX ´er übten unverdrossen und die Trial`er waren schon fertig.

Morgen gehts wieder hin . 6€ sind doch kein Geld , Alex :D Ach ja B+M habe ich ja schon in der Eifel bewundert . Nicht übel :daumen:
Übrigens klasse Bilder :daumen: :daumen:

VG Guido

So, mein Fazit nachdem ich den ganzen heutigen Tag da verweilt hab:

Es hat sich meiner Meinung nach gelohnt 6€ zu blechen, schon allein weil ich einige Schnäppchen machen konnte;)
Die Bmx Leute gingen zum Teil schon ganz gut ab, nur der Moderator hat mit seinem "Kollegen" extrem genervt.
Was ich vermisst hab war nen Dirt Jump. Naja war ganz ok......

Ach ja, crossie ich will die Bilder die du an der Spine gemacht hast beim Bmx Contest :D

War auch heute da.

Resultat?

2002: Taiwan Ramsch 50% | Gute Sachen 50%
2003: 60 | 40
2004: 70 | 30
2005: 85 | 15

So kommt es mir zumindest vor.

Fotos?

Alles klickbar für volle Bildgröße

Aus meiner Sicht haben sich die 6€ gestern gelohnt und zu meiner Überraschung ging es sogar komplett ohne Gedrängel. Ich hätte mir zwar die ien oder andere Firma mehr gewünscht (speziell bei Rahmen), aber das war halt nicht und dafür hätte man halt zur Eurobike fahren müssen (was mir das aber aufgrund der Entfernung nicht wert gewesen wäre).

@DerPuh: Bei Bergamont hatte ich n ziemlich chices Rennradel gesehen, konnte es aber leider von der Beleuchtung her nicht so gut ablichten :(

IMG_1730.JPG

Bei Schwalbe gabs den Nobby Nic (und Fat Frank)
IMG_1710.JPG

IMG_1711.JPG

Mein persönliches nächstes Anschaffungsobjekt bei Sigma gesehen:
IMG_1712.JPG

Bei SRAM gabs die üblichen Verdächtigen (ich werde wohl mehr und mehr zum Fan der Sachen und werde wohl bei nächster Fälligkeit mal mehr darauf umsatteln):
IMG_1722.JPG

Der Equalizer auch mal live gesehen:
IMG_1731.JPG

Auch sehr chic:
IMG_1726.JPG

IMG_1714.JPG

IMG_1732.JPG

IMG_1717.JPG

IMG_1721.JPG

IMG_1720.JPG

Zurück