IFMA dirt-jump-contest???

HBS-Dirtbiker

bums da bauZ ...;)
hi leuts...
mal ne frage...
was wisst ihr alles über die IFMA bikechallenge?
also damit meine ich obs da so was wie profiklasse und amateurklasse gibt. Und die jumps natürlich.
danke im vorraus.

Also 2003 gab es nur eine Unterteilung in MTB und BMX. Du hast also als Amateur dort die Chance dich mit Profis und andere die es sein wollen zu messen. Hier ein kleiner Eindruck:

Anhänge

• imag0187.jpg
    imag0187.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 451
bike challenge is ja wohl wat ganz anderes oder nich??!
dat doch der 4x kurse...gabs den dieses jahr überhaupt?:confused:

Original geschrieben von Freesoul

falsch....joscha hat u.a. mit nem lässigen x-up - onefoot x-up - nofoot x-up gewonnen.

hauptsache is der flow und der style...backflip hat außer cowan und den bmxern keiner hingekriegt...imho will ich dich sehn wie du auf DEN drei doubles sauber lines mit fetten tricks ziehst...

falsch der eine Planet X teamfahrer aus Frankreich mit dem On One hat sogar 2 Backflips gemacht ;)...

danke für die antworten, aber weiß keiner von euch ob es da ne einteilung zwischen profs und amateur gibt?
achso, meint ihr mit folgenden tricks bin ich da nicht schlecht bedient:
double 1: no-hand to x-up
double 2: no-foot can can
double 3: naja... weiß nicht... klingt villeicht ein bischen übertrieben, aber will da villeicht nen backflip probieren.
was meint ihr?

Original geschrieben von HBS-Dirtbiker
danke für die antworten, aber weiß keiner von euch ob es da ne einteilung zwischen profs und amateur gibt?
double 3: naja... weiß nicht... klingt villeicht ein bischen übertrieben, aber will da villeicht nen backflip probieren.
was meint ihr?

Ja du gewinnst bestimmt

na was denn, halt den no hander und dann noch nen x-up dranhängen. Ich mein, barspin to x-up machen doch auch genügend bmxer. Ciao!

was meint ihr?

poste ma n paar bilder von dir in action.
will deine skills ma einschätzen..........
die tricks, die du da vor hast sind ja schon hart

Kommst ja aus Hbs! Wer bist du genau? Wirst aber ganz schön konkurenz bekommen Philip will dort auch fahren und der ist einfach nur fett. Naja Ich finde immer die Tricks müssen net so hart sein hauptsache stylisch. Naja Hbs rulez!

sorry, habe keine bilder, aber ich muss das mal erklären:
also ich habe erst letztes wochende angefangen nen no-foot can can zu üben, ich komme jetzt mit dem bein was über den rahmen geht ca. 30 cm über den rahmen. und das andere bein noch ein bischen weiter. Übe ich halt noch weiter.

So und beim No-hand to x-up geht das folgender maßen:
also no-hand kann ich perfect. und wenn ich no hand mit x-up kombiniere, komm ich mit dem x-up ca. 130 grad.
also noch nicht ganz 180 grad. übe ich halt noch weiter.

ja und den backflip, wie gesagt... einfach rumziehen und glück haben..

ciao

So und beim No-hand to x-up geht das folgender maßen:
also no-hand kann ich perfect. und wenn ich no hand mit x-up kombiniere, komm ich mit dem x-up ca. 130 grad.
also noch nicht ganz 180 grad. übe ich halt noch weiter.

ciao

Ist bei mir das gleiche beim backflip tailwhip, den backflip kann ich ja ohne Probleme, aber den tailwhip schaff nur zu 330°....verdammt...:mad:

naja war ne ganz lustige challenge und die sprünge warn machbar, webnn ich nur n bisschen mehr dirt fahrn würde... naja zunmindest konnte man sich messen mit n paar "größen" in dem sport und es hat spass gemacht, darauf kommts doch an! tricks sind doch vollkommen egal solange es spass macht. und wenn ich euch umbedingt messen müsst könnt ihr das da sogar auch tun...

Denk ihr ich könnte mit nem Whipflip,nem 360° Superman Seatgrab und einem Suicide Backflip gewinnen?Wenn nicht sollte ich das ganze vielleicht Fakie probieren.

Eieiei...es macht wohl kaum Sinn darüber zu diskutieren mit welchen Tricks man dieses Jahr gewinnen kann.1.Weiss keiner die Beschaffenheit der Strecke 2. Weiss keiner wer mitfährt und 3. Weiss keiner (bzw. kaum einer) hier WIE ihr die Tricks macht...also,Hose rauf ;)

Original geschrieben von Töll

Den Trick musste mir jetzt erklärn!

Ganz easy :) erst beide Hände vom Lenker, also No-Hand, dann wieder Lenker greifen und einen X-Up hinterher legen. Schaut imho sehr stylisch aus wenn man's kann.

Also ich glaube kaum das einer aus Hbs so gut ist das er sofort dort gewinnt aber ich finde das hbs echt übelst die Bikerstadt ist und wir auch mit den großen Städten mithalten können. Jaja ich weiß jetzt wollt ihr wieder Fotos sehen und ich werde auch noch in dieser Woche welche reinstellen.
Greatz Alf:cool:

Zurück