ifma voll der flop

Die IFMA ist halt ne Fahrrad-Messe und die Eurobike ne Bike-Messe...

So ne große Ansammlung von zweirädigem Schrott habe ich echt noch nicht gesehen! :rolleyes:

Ich hab mir nur den Dirt Contest angesehen und bin dann direkt wieder nach Hause.

daher geh ich nicht mehr hin 2001 war ich das erste mal da da war das echt noch geil mit dem riesigen Pakour draussen aber dann immer weniger und schlechter

Freesoul schrieb:
würd ich auch sagen. asiaten, asiaten, unbekannte firmen, baumarktbikes, fahrradschlösser, ende.
Bergamont, felt und Haro fand ich richtig geil, ebenso die neuen rock shox und die neuen rockringe von nc-17.
die bike-challenge war auf jeden fall richtig geil, besonders der neunjährige auf dem 16"-bmx (!), der die line durchgesprungen (!!) ist und sogar x-ups gezogen hat (!!!), aber die messe ist irgendwie nix wahres mehr.

grüße

hannes

Dafür gibt es ja ne Asiaten Halle ;)

Aber irgendwie gab es in Sachen DDD bei den Bieks kaum Weiterentwicklungen. Corratec hatte ja diesen DHler und Hai Bikes ebenfalls (cool mal gucken wie teuer der für mich ist) dann war da noch GT die aber wirklcih nur Schrott in dieser Richtung hatten und ein paar andere Firmen.
Cool waren die Räder die ein doppeltes VR hatten. Ich hab damit einen kleinen Manual gezogen meine Güte hat sich der Taiwanese aufgeregt. :D In Sachen Komponenten gab es quasi nichts zu sehen. Alle Helm Firmen hatten ihre Standardsachen ausgestellt. Entwicklungen? Fehlanzeige. Mein Vater hat mir gesagt dass die IFMA eine Handelsmesse sei und dass Neuentwicklungen dort keinen Platz hätten. Nächstes mal gehts ab zur Eurobike :daumen:

ne, so schlecht war er nich.
weiß jemand Platzierungen von MTB- und BMX- Contests?
der kleine war auf jeden Fall der Hammer.

bad ass schrieb:
War am Samstag auf der ifma und fand das sie immer schlechter wird. Wie ist eure Meinung dazu?
mfg
Sebastian

Naja die Messe war genau so sch.. wie die letzten Jahre auch, aber macht halt immer wieder lSpaß die ganzen Köppe ausm Forum zu treffen bzw. fahren zu sehen. Dafür hat sichs schon gelohnt.

@eHugo
du sack, einfach rein und weg, ne ne ne :lol:

Freesoul schrieb:
bin früher gefahrn und weiss es nicht so genau...
auf jeden fall ist ludwig aus halberstadt ziemlich weit vorne gelandet, keine backflips etc, aber sehr saubere runs. Töll, speedbiker, claudius und npj sind schon in der quali rausgeflogen.
Bei den mtblern war marcus wallborn mal wieder der hammer, auch wenn nich alles geklappt hat.

Marcus Wallborn hat den ersten geholt ;)

Ludwig von moshcore 4ter

ich 19

claudius glaub ich 15

npj 27

andy, keine ahnung.

KRATERGECKO schrieb:
Wie weit biste rumgekommen? Ich denke mal du hast ihn nicht gestaden (Sonst wärst ja auch weiter vorne)

Dat war ganz spät am abend wo ich das letzte ma gesprungen bin.

Halb rum und dann das rad weggeworfen. dabei hab ich die drehung immer geübt und so gut hinbekommen.

da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin der von der ifma enttäuscht wurde das einzige persönliche highlight in sachen bikes habe ich bei focus gesehen die koplet neuen rahmen geometrien hatten eines war sehr kona like aber ansonsten ziemlich mies und die ganzen taiwaner sind die hölle

Ich fand die Ifma dieses jahr auch nicht so pralle... vorallem in unseren "Bereich" (dh,fr,dirt) hat man da sehr wenig gefunden. Gut das da wenigstens NOX stand sonst würde ich wohl weinend nach Hause gehen. :(

Wir haben bei uns auf der Seite (freeride-biker.de) Foros die wir dort heute gemacht haben. Dort sind auch ein paar von dem Contest...

Wenn es jemanden interessiert...

Die ganze messe war echt schrott!!! gabs nichts!!! :(

Aber der Contest war das geilste!!!!!! :D :daumen: :daumen: :eek:

Der kerl der diese Dinger geshaped hat!!!!!! *WOW* :daumen: :eek:

MEin FAVORIT!!----> Markus Hampel!!! So geil kann man doch net BMXen! :eek:
Hab noch keinen lockeren fahrer gesehen!!immer voll lässig jumps heil gemacht!!! Herlich!!!

Ach ja und zu evil rider.......... ich sag lieber nichts!! :D

Freesoul schrieb:
die bike-challenge war auf jeden fall richtig geil, besonders der neunjährige auf dem 16"-bmx (!), der die line durchgesprungen (!!) ist und sogar x-ups gezogen hat (!!!)

Der Kleine war echt der Hammer! :eek: :daumen:

6330IFMA-018-med.jpg

Die Messe war ma richtig Dreck!! War das erste mal da, aber auch das letzte Mal!

Aber der ^^^ wird ma richtig groß!!

Gruß ROC

muss euch echt recht geben dat wat man geshen war alt oder schon bekannt neu vorstellungen waren n it zu sehen.

@ der Digger

danke dat ihr mich mit genommen habt und sry dat i so schnell wech war musste dringent auf den pott ;) und die dinger in der bahn sahen aus :kotz:

Stimmt, die Messe war voll der Flop(p), der Contest aber ebenfalls, mit Ausnahme des 9-Jährigen. Die groß angekündigten Pros waren allesamt nicht erschienen.

Wieso organisiert hier eigentlich keiner unabhängig von der IFMA einen solchen Contest ? Vielleicht Dirt und Street !

Das die IFMA keine Zukunft mehr hat, liegt auf der Hand.

Zurück