Ifma

VMan

Anfänger
Morgen alle zusammen!

Weiß nicht, ob das das richtige Forum ist, aber ich hab kein anderes passendes gefunden...
Und bei der Messe geht es ja auch im entferntesten um eine Kaufberatung! :D

Also ich war gestern (17.09.2004) da und mir hat es wirklich gut gefallen. Es war zwar auch viel Schrott aus Fernost dabei, aber für ein paar Stände hat es sich wirklich gelohnt. So waren der Focus und der Scott-Stand ziemlich gut. Den Vogel hat allerdings Corratec abgeschossen. Da waren ein paar der geilsten Räder, die ich je gesehen habe, vor allem ein Titanrad und ein WCS-Rad mit Lenker und Vorbau in einem aus Carbon! Und die Lackierung habe ich in der Qualität noch nirgendwo anders gesehen. :daumen:

Ich wollte mal von euch hören, ob auch schon jemand hier war und wie es ihm/ihr gefallen hat.
Also haut in die Tasten.

Bis denne...
VMan

Anzeige

Re: Ifma
Schau mal hier:
Ifma .
Jup ich war auch gestern da. War schon ganz ok aber im Vergleich zum letzten Mal als ich da war (sicher schon mindestens 4 Jahre her) ists dieses Jahr schon was weniger geworden, damals waren aber auch noch Motoräder dabei.
Schade das nicht alles Edelschmieden da waren und z.B. Rotwild nur ein einziges rad da hatte. Kann sein das ich morgen nochmal hin gehe und ein bischen Schnäppchenjagt betreibe.

Offthewall schrieb:
Kann sein das ich morgen nochmal hin gehe und ein bischen Schnäppchenjagt betreibe.

Schnäpchenjagt?
Wie läuft dat eigentlich?
Hab in den letzten Jahren schon des öfteren Leute mit gekauften Fahrradteilen aud der Messe rumlaufen sehen.
Ich hab auch bei nen paar Marken nachgefragt, aber die haben nie was rausgerückt.
Wie stellt man das am besten an?

OK kleiner Tip (aber wehe du schnappst mir den Carbon Lenker weg ;)
Musst die Leute halt nur anlabern und dich für ein bestimmtes Teil interessieren, wenn du glück hast bieten die dir an es am Messeende zu verkaufen. Das geht natürlich erst gegen Sonntag abend so richtig weil sie die Teile ja vorher ausstellen und Privateinkäufe eigentlich nicht gestattet sind. Nur die meisten Aussteller, besonders die von weiter her, sind nicht wild drauf die Teile nachher wieder mit nach Hause zu nehmen zumal manche ein paar kratzer haben weil so viele dran rumgefummelt haben. Ausserdem bekommen die Hersteller sonst nur den Händlerpreis für die Teile (50-60% der Uvp). Musst halt ein bischen handeln, die Asiaten bieten zum Teil Teile an die noch garnicht auf dem Markt sind und für die es noch keinen Importeur gibt, daher besteht die Möglichkeit an hierzulande einzigartige Teile zu kommen und das warscheinlich auch noch zu sehr niedrigen Preisen.

hab nen Ritchey Pro Oversized Vorbau (serie) kann da viel passieren wenn man nen Carbonlenker einbau bzw muss man da irgendwas beachten? Barends will ich natürlich nicht (sähe an nem DH Lenker wohl auch was merkwürdig aus oder ?)
Meint ihr das da erhötes Bruch bzw Verletzungsrisiko besteht?

War leider zu spät drann, der Carbon Lenker war schon weg :(
Jetzt hab ich mir einen aus Scandium +Vorbau gekauft weil die zu faul waren den abzubauen hab ich für beides 40Euro bezahlt, dann hab ich noch nen normalen DH Lenker für nen Kumpel gekauft für 7 Euro. Einen Satz gefräßter Bärentatzen für 30 Euro und zwei paar Griffe für je 2 Euro. War leider nicht mehr viel da weil die Fernost abteilung schon um 4 Uhr zu 2/3 abgereist war, obwohl die messe bis 6 geht.
Jetzt hab ich einen Ritchey Pro Oversized Vorbau und den passenden geraden Oversized Pro Vorbau zu verkaufen aber das gehört hier nicht hin.
Ich muss aber sagen, dass ich es schon etwas komisch finde wenn die Hälfte der Aussteller schon Stunden vor Schluss ihre Sachen packen.

Zurück