IG Taunus Tourenausschreibungen

War mir eine Freude, auch wenn ich abgebogen bin um noch rechtzeitig einen meiner Söhne an der Halle in Kalbach abholen zu können.

IG-Taunus Tour am 16.02.2014 um 13:00 Uhr ab Oberursel Hohemark
Treffpunkt:
Oberursel-Hohemark am Parkplatz des Taunus-Informationszentrums
Startzeit: 13:00 Uhr
Tourdauer: ca. 3-3,5 Std.
Tourlänge: 25 km
Höhenmeter: ca. 700
Tempo: moderates Tourentempo
Fahrtechnik: Sicheres Befahren von Passagen mit Steinen und größeren Wurzeln.
Nach der Singletrail-Skala werden wir auf der Tour max. S1+ fahren.
Auf die derzeit nassen und rutschigen Bedingungen sollte sich jeder mit entsprechender Materialwahl einstellen.
Tourenguide:
Patrick
Max.Gruppengröße: 10
Angemeldet für die Tour:
Infos zur geplanten Route : Was, wie, wo gefahren wird mache ich wie immer im Winter abhängig von den Wetterbedingungen und den Teilnehmern.
Wenn möglich werden vorwiegend schmale Wege / Trails befahren.

Anmeldung bitte hier im Thread oder per PN an IG-Taunus.
Solltet ihr nach erfolgter Anmeldung den Termin nicht wahrnehmen können, gebt bitte Bescheid, damit der Platz ggf. weiter vergeben werden kann.

Es gelten die Teilnahmehinweise der DIMB e.V.
http://www.dimb.de/touren-a-treffs/teilnahmehinweise
Eine DIMB-Mitgliedschaft ist für die Tourteilnahme nicht notwendig.
Bei Minderjährigen muß aus versicherungstechnischen Gründen die Unterschrift der Eltern für die Teilnahme an der Tour vorliegen.
Bei Regen fällt die Tour aus, das werden wir aber mindestens 3 Std. vor der Tour bekanntgeben.

Also bis dann!

Eure DIMB IG Taunus

Patrick

moin, wie siehts hier aus? wenn ich ausm fenster schaue, siehts über dem feldberg sehr dunkel aus und der wetterbericht sagt regen an der hohemark an.

Guten Morgen,
"hier" schaut es jetzt noch gut aus. Die Sonne scheint. :P
Hab jetzt auch noch mal schnell auf den Wetterbericht geschaut und eigentlich sieht es gar nicht so schlecht aus. Sollte also klappen und den Feldberg lassen wir einfach mal links liegen. ;)
Wir sind um 13Uhr an der Hohemark. Sollte das Wetter dann wirklich so schlecht sein, können wir immer noch abkürzen oder erst gar nicht starten.

Bis gleich ...
Patrick

Hallo!

Ich werde ab Freitag als Praktikant in Frankfurt sein. Ich würde gern mitfahren, auch unter der Woche. Wenn jemand fährt würde ich mich gern anschließen.

Grüsse,

William

IG-Taunus Tour am 16.03.2014 um 13:00 Uhr ab Oberursel Hohemark

Treffpunkt: Oberursel-Hohemark am Parkplatz des Taunus-Informationszentrums
Startzeit: 13:00 Uhr
Tourdauer: ca. 3-3,5 Std.
Tourlänge: 25 km
Höhenmeter: ca. 700
Tempo: moderates Tourentempo
Fahrtechnik: Sicheres Befahren von Passagen mit Steinen und größeren Wurzeln, verblockte Abschnitte können auch vorkommen.
Nach der Singletrail-Skala werden wir auf der Tour S1/S2 fahren.

Tourenguide: Chris
Max.Gruppengröße: 10
Angemeldet für die Tour: 7 (Stand 16.03.2014)
Infos zur geplanten Route :
Was, wie, wo genau gefahren wird mache ich abhängig von den Wetterbedingungen und den Teilnehmern.
Wenn möglich werden vorwiegend schmale Wege / Trails befahren.

Anmeldung bitte hier im Thread oder per PN an IG-Taunus.
Solltet ihr nach erfolgter Anmeldung den Termin nicht wahrnehmen können, gebt bitte Bescheid, damit der Platz ggf. weiter vergeben werden kann.

Es gelten die Teilnahmehinweise der DIMB e.V. http://www.dimb.de/touren-a-treffs/teilnahmehinweise
Eine DIMB-Mitgliedschaft ist für die Tourteilnahme nicht notwendig.
Bei Minderjährigen muß aus versicherungstechnischen Gründen die Unterschrift der Eltern für die Teilnahme an der Tour vorliegen.
Bei Regen fällt die Tour aus, das werden wir aber mindestens 3 Std. vor der Tour bekanntgeben.

Also bis dann!

Eure DIMB IG Taunus

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Zurück