Ihr seid gefragt!!! FAQ

Hi

Nachdem das ja ein Supportforum ist hätte ich jetzt gerne mal Support von euch!
Also was denkt ihr müsste noch in die FAQs der neuen Cube Website?
Was sind Fragen wo ihr denkt ,das könnte andere auch interessieren.

Danke im Vorraus für eure Vorschläge!
The world is a Cube!

mfg
Sebastian

Hallo Sebastian,

die FAQ ist natürlich eine super Idee und mit Sicherheit für viele Leute sehr hilfreich und erspart so manche Fragerei bzw. Telefoniererei.

Was mir so an Fragen einfällt:

"Was kann ich an meinem Cube-Bike alles verändern bzw. umbauen, ohne Probleme mit der Garantiehaftung zu bekommen? Was sollte ich besser nicht anfassen?"

"In welchen Abständen sollte ein Service bei einem Fachhändler durchgeführt werden?"

"Welche Anzugsdrehmomente gelten für die Hinterbauschrauben an meinem Fully-Rahmen? Z. B. wenn sich eine Schraube lockert und nachgezogen werden muß."

"Welche Schrauben sollten mit Schraubensicherung gesichert werden"?

Grüße

frisco

Dumme Frage: Aber habt ihr schon mal auf die Sites anderer Hersteller geschaut?
is jetzt nicht angreifend gemeint aber da stehn auchn paar gute sachen dabei wie ich finde.

Hab grad bei Canyon z.B. folgendes gefunden:

Was hab ich bei der Einstellung meiner Federgabel und Dämpfer zu beachten und wie mach ichs richtig.

Wie und was muss ich messen um den optimalen Rahmen für mich zu finden.

Klar sind das sachen die eigentlich beim Händler erfolgen sollten, aber man kann ja nie wissen.

Besser es steht zu viel auf der Homepage, als wenn man jeden Scheiss lang anrufen muss.

Dem von Frisco kann ich mich übrigens voll anschliessen.

Achjo und was mir noch grad kommt:

Sollten die Sattelstützen bei jedem Modell einheitlich sein, so könnte man das Maß auch mal angeben.

Oder mir ist eine Speiche gebrochen, welche waren in dem Laufsatz drinnen?

Buh Tha Monsta schrieb:
Dumme Frage: Aber habt ihr schon mal auf die Sites anderer Hersteller geschaut?
is jetzt nicht angreifend gemeint aber da stehn auchn paar gute sachen dabei wie ich finde.

Hab grad bei Canyon z.B. folgendes gefunden:

Was hab ich bei der Einstellung meiner Federgabel und Dämpfer zu beachten und wie mach ichs richtig.

Wie und was muss ich messen um den optimalen Rahmen für mich zu finden.

Klar sind das sachen die eigentlich beim Händler erfolgen sollten, aber man kann ja nie wissen.

Besser es steht zu viel auf der Homepage, als wenn man jeden Scheiss lang anrufen muss.

Dem von Frisco kann ich mich übrigens voll anschliessen.

Achjo und was mir noch grad kommt:

Sollten die Sattelstützen bei jedem Modell einheitlich sein, so könnte man das Maß auch mal angeben.

Oder mir ist eine Speiche gebrochen, welche waren in dem Laufsatz drinnen?

Hmm
also ich hab extra nicht bei anderen Herstellern geschaut, weil ich doch rel. viel hier aus dem Froum zieh ( Informationen etc).
Ich denke auch man sollte die leute fragen die dann auch solche Informationen abrufen, und das seid nunmal ihr!

Auf Speichenlängen, Sattelstützenmaße kann und will ich im Mom. bei den Faqs nicht eingehen da gibts zuviel Unterschiede.

Zwecks Fahrwerksabstimmung ist noch was anderes geplant das passiert dann nicht in den Faqs.

Für die Größenberechnung kommt auch noch was!

Und und jetzt immer weiter mit den Vorschlägen!

Danke Sebastian

kann mich dem oberen Freds nur anschliessen!
Was noch gut wäre wenn ihr für alle Räder eine Gewichstangabe machen könntet.
Denn für mein Reaction SC finde ich diesbezüglich nichts auf eurer Seite.
Hat zwar nicht viel mit den FAQs zutun aber das wär nicht schlecht.
Denn für Kaufinteressenten ist das doch ein recht wichtiger Fakt würd ich sagen.

ääähm....sorry....war wohl schon länger nicht mehr auf der Seite...:wut:
hab dann soeben die Gewichtsangaben gefunden.
also den Eintrag bitte ingnorieren!!!

hi wie wärs mit videos desktops fotos oder sonstigem zum download? evtl noch ein bereich um sein bike zu registrieren

meine vorschläge:

-wieviele monate oder gar jahre sollte man sein wunschbike im voraus ordern, damit man zu saisonbeginn nicht ohne da steht ?

- wie verbindlich sind die lieferzeiten und an wen wendet man sich bezüglich der regreßansprüche ?

- wieviele an den haaren herbeigezogene ausreden bezgl der auslieferung sollte man hinnehmen ?

- muß man sein nun endlich geliefertes bike überhaupt noch annehmen, schließlich steht ja schon bald die neue und verbesserte nachfolgerversion für die nächste bikesaison in den startlöchern ?

Hm,....

- Datenblätter zu den verbauten Teilen (Gabeln, Bremsen,...) - halt als Service für den Endkunden!
- Evtl. einfach für die Dummys mal so ein paar Erklärungen zur Technik und Funktion (Dämpfer, Gabeln, Discs,.....)
- ....

Danke!
MoW

- drehmomente und welche schrauben mit loctite
- bestellnummern der einzelnen dämpferbolzen,, schrauben und lagern

ansonsten alles was schon oben erwähnt wurde.

mfg
hoerman

Greetz!

Also ich würde das Einsatzgebiet etwas stärker hervorheben! Vielleicht mit einer Art "Balkenskala", auf der alle Einsatzgebiete vertreten sind und der jeweilige dann farblich hervorgehoben wird! Und bei etwa gleichem Einsatzgebiet (z.B.: AMS <-> Sting) die Unterschiede kurz erläutern!

Auch eine "UVP" (Unverbindliche Preis-Empfehlung) wäre nicht schlecht.

Zudem würde ich das Dealer-Verzeichnis eher nach Plz sortieren, als alphabetisch!

Aber sonst gefällt sie mir sehr gut!

Hi,

- wie stelle ich Dämpfer und Federgabel korrekt auf meine Ansprüche/Fahrweise und auf mein Körpergewicht ein? (Online-Kalkulator)

- Zulässige Teile die innerhalb der Garantiebestimmungen an den einzelnen Bikes verbaut werden dürfen?

- Allgemeine Hinweise für kleinere Reperaturen ( evtl. Herstellerverzeichnisse der einzelnen Teilehersteller zur Nachbestellung von Einzelteilen)

- Onlinedarstellung der einzelnen Austattungsvarianten und deren Auswirkungen auf die Geometrie und Optik

(- Verfügbarkeit der einzelnen Bikes) Das soll jetzt keine Anspielung auf die aktuelle DTC-Situation sein, aber so etwas ist immer sehr informativ und sicher gut zu wissen ;)

Ansonsten fällt mir jetzt auch nichts mehr ein, was nicht schon genannt wurde.

Aber bis jetzt sieht die neue Seite schon sehr gut aus.

Alex

Hi,
wie wär es zusätzlich zu diesem "guten" Forum hier, nen eigenes mit Unterteilung RR und MTB?

Viele werden diese Seite wohl noch nicht kennen.:confused:

Grüße
Andre

Zurück