Illegaler Northshore in Forchheim entdeckt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sicherlin ist das ein emotional und ideologisch aufgeheiztes thema, aber ich bitte trotzdem darum den umgangston zu wahren und nicht blindlinks bzw zwischen den zeilen zu beschimpfen. ich bin thematisch außen vor und es interessiert mich auch nicht wirklich, persönliche beleidigungen und diffamierungen sind jedoch nach den forenregeln nicht gestattet und haben verwarnungen oder, bei ausuferung, das schließen des threads zur folge. zudem scheinen sie zur lösungsfindung nicht wirklich angebracht.

rob

rob schrieb:
sicherlin ist das ein emotional und ideologisch aufgeheiztes thema, aber ich bitte trotzdem darum den umgangston zu wahren und nicht blindlinks bzw zwischen den zeilen zu beschimpfen. ich bin thematisch außen vor und es interessiert mich auch nicht wirklich, persönliche beleidigungen und diffamierungen sind jedoch nach den forenregeln nicht gestattet und haben verwarnungen oder, bei ausuferung, das schließen des threads zur folge. zudem scheinen sie zur lösungsfindung nicht wirklich angebracht.

rob

Genau! p3jumper, wer bitte ist "Euch"?

Und wie man nun in Forchheim zu einer legalen NoSh-Stecke kommt, ist auch immer noch unklar.

@ coffee

auf pizzaessen hab ich leider geschmackstechnisch keine lust. desweiteren ist mir der aufwand für den nutzen einfach zu hoch.

das mit den rennradlern is halt so eine sache.
bsp. ein rennradler denkt das ein mtb fahrradmechaniker nicht in der lage ist ein simples und einfaches rennrad einzustellen.

ich erlebe das jeden tag. folgerungen werden von mir nicht aus irgendwelchen vorurteilen gebildet, sondern aus realen handlungen und vorgängen.

-----------------------

der shore in forchheim zeigt doch nur, dass die regierung nicht im stande is ein attraktives freizeitangebot für extremsportler anzubieten.

von den anderen forchheimern und allen erbauern auser rootboy muss ich mich klar distanzieren.

die mangelnde fähigkeit sich zu artikulieren artet wohl des öfteren in eine nicht so ganz korrekte ausdrucksweise aus.

der schaden der dem wald und dem planeten erde entstanden ist, ist gleich null.#

der schaden is halt nur bei profitgierigen politikern und staatsbediensteten extrem hoch. schais auf die ****ing bäume im wald. is doch nur n piercing.

oder erdverdichtung was isn das. wenn n wald für ne skipiste abgeholzt wird dann weine ich, aber mal nen baum n bisschen zu picksen ist doch nicht schlimm

nochmal für alleich nehme nur meine grundrechte als erdenbürger wahr, einfach mal nen baum zu benageln.

das is keine straftat sondern ein bei geburt gegebenes grundrecht. wer hat den den wald da hingemacht garantiert nicht die stadt forchheim oder irgend ein assi.#

der war schon da als wir noch garnicht in der erdgeschichte vorgesehen waren. der gehört uns allen und nicht den politikern

ea3040 schrieb:
nochmal für alle ich nehme nur meine grundrechte als erdenbürger wahr, einfach mal nen baum zu benageln.
Unsinn! Der nächste, der sich in seiner individuellen Freiheit, Entwicklungsmöglichkeit und was auch immer eingeschränkt wird, hackt einen Baum ab, der nächste zwei Bäume, und so weiter, wo ist die Grenze?

ea3040 schrieb:
das is keine straftat sondern ein bei geburt gegebenes grundrecht. wer hat den den wald da hingemacht garantiert nicht die stadt forchheim oder irgend ein assi.
Selten so einen Quatsch gelesen. Und ich wette dagegen, daß der Wald, um den es geht, da wo er ist, hingepflanzt worden ist.

Hallo Forenadmins .... wollt Ihr nicht ne "Meckerecke" einrichten wo sich solchereins zum Pöbeln und ablassen von absolut Hirn- und Sinnentleertem treffen kann .... ?

TortureKing schrieb:
Hallo Forenadmins .... wollt Ihr nicht ne "Meckerecke" einrichten wo sich solchereins zum Pöbeln und ablassen von absolut Hirn- und Sinnentleertem treffen kann .... ?

Was ein Beitrag! Hauptsache mal was dazu schreiben was?

Ich finde das hier von allen Seiten klassifiziert wird. Von der "konservativen" Seite werden die NS Bauer als jung, aufmuckend und unerfahren eingestuft. Das ist wohl teilweise der Fall, wenn ich mir so gewisse Beiträge anschaue :rolleyes: Aber nicht generalisieren, gell?
Ebenso gilt das für die andere Seite.

Ich denke hier gibt es nicht mehr viel zu sagen...

Resumée (oder wie dat geschrieben wird)
-Die Presse hat alles aufgebauscht um abzuschrecken bzw. die konservative Seite aufzuhetzen. Dabei haben sie leider den Boden der Wahrheit verlassen.

-Die Politiker tuen so, als seien sie geschockt.

-Ein Teil der Erbauer wurde erwischt und angezeigt. Andere haben Glück gehabt.

-Im Forum wird dies "besprochen" und es kommt zu keinem Ergebnis, außer das manche die guten Manieren verlieren.

-All dies passiert, weil der deutsche Staat zu wenig Angebote für solche Extremsportler anbietet.

Rootboy schrieb:
@jola...nein eigentum beschädigen ist nicht ok, aber die Ausgeburt der deutschen "Spiessbürgerlichkeit" bist du :mad:
ich erklär dir auch gerne warum, du kommst hier frisch rein, hast noch nie nen sinnvollen Kommentar hierabgelassen...also völliger Newbie.
Und dann liest du wie jeden früh deine Tageszeitung, erfährst von den Shores und freust dich das die Erbauer was auf den Sack kriegen. Und denkst dann noch cool wenn ich ja von sonst nichts nen Plan hab ist der Thread ein Superthema zum einstand im Frankenforum.
für mich bist du eh ein kleiner ********r...der unseren Sport nichts bringt.

Was soll denn diese blöde Anmache? Wie lange ich schon im Forum bin und wieviele Kommentare ich schon geschrieben habe tut gar nichts zur Sache. Und ich bezweifle ernsthaft ob die Beiträge die du hier ablässt sinnvoll sind. Und ja, ich lese jeden morgen meine Zeitung, man will ja schließlich auf dem Laufenden bleiben. Was ist so verkehrt daran, das man dann auch in einem Forum (auf welches ich übrigens wegen eines ganz anderen Themas gestossen bin und mich deshalb angemeldet habe) regionale Themen zur Sprache bringt?
Du hast mal wieder nichts besseres zu tun als zu beleidigen, Vorurteile zu schreiben (ich bin nämlich alles andere als spießbürgerlich) und einen sehr agressiven Ton anzustoßen.
Und eines musst die mir noch näher definieren: Was genau ist den "euer Sport", dem ich so wenig bringe. Wenn du damit MTB-Fahren im Allgemeinen meinst, muss ich dir widersprechen. Wenn dein Sport allerdings daraus besteht über selbstgebaute Holzpfade durch den Wald zu hüpfen geb ich dir recht. Damit kann ich nichts anfangen und somit "bring" ich dieser Art von Sport auch nichts.

Aber wie wärs wenn du zu Abwechlung mal sachlich schreibst und auch auf sachlich gestellte Fragen antwortest? Ich kann mich da z.B. an eine Frage in diesem Thread an dich erinnern (weiß grad nicht mehr wer sie geschrieben hat). Da wollte jemand wissen ob deine Pläne für die offizielle MTB-Strecke, welche ja schon so lange in den Schubläden liegen, schon jemals bei einer öffentlichen Stelle eingereicht worden sind?
Aber auf solch einfache Fragen gibt es dann keine Antwort. Stattdessen wird gewartet bis mal wieder ein kritischer Beitrag kommt und dann darauf losgeprügelt, beleidigt und persönlich angegriffen.

@ Prime .... genau, sehe es gerne so da ich mich durch Dich wiederum bestätigt sah ...... und sei weiterhin der Meinung das der Staat nichts tut .... das passt so schön in den Mainstream ;)
Eigene Initiation ist evtl. öfter der richtige Weg ... aber immer nur meckern ist ja relativ einfach und sorgt für pseudoargumente des Gelegenheitsanarchos .....

ea3040 schrieb:
@ coffee

auf pizzaessen hab ich leider geschmackstechnisch keine lust. desweiteren ist mir der aufwand für den nutzen einfach zu hoch.

das mit den rennradlern is halt so eine sache.
bsp. ein rennradler denkt das ein mtb fahrradmechaniker nicht in der lage ist ein simples und einfaches rennrad einzustellen.

ich erlebe das jeden tag. folgerungen werden von mir nicht aus irgendwelchen vorurteilen gebildet, sondern aus realen handlungen und vorgängen.

-----------------------

der shore in forchheim zeigt doch nur, dass die regierung nicht im stande is ein attraktives freizeitangebot für extremsportler anzubieten.

von den anderen forchheimern und allen erbauern auser rootboy muss ich mich klar distanzieren.

die mangelnde fähigkeit sich zu artikulieren artet wohl des öfteren in eine nicht so ganz korrekte ausdrucksweise aus.

der schaden der dem wald und dem planeten erde entstanden ist, ist gleich null.#

der schaden is halt nur bei profitgierigen politikern und staatsbediensteten extrem hoch. schais auf die ****ing bäume im wald. is doch nur n piercing.

oder erdverdichtung was isn das. wenn n wald für ne skipiste abgeholzt wird dann weine ich, aber mal nen baum n bisschen zu picksen ist doch nicht schlimm

nochmal für alleich nehme nur meine grundrechte als erdenbürger wahr, einfach mal nen baum zu benageln.

das is keine straftat sondern ein bei geburt gegebenes grundrecht. wer hat den den wald da hingemacht garantiert nicht die stadt forchheim oder irgend ein assi.#

der war schon da als wir noch garnicht in der erdgeschichte vorgesehen waren. der gehört uns allen und nicht den politikern

*gähn* deine argumentation wird immer schlechter. fällt dir nichts mehr ein???

Du alleine bist doch derjenige der hier immer und immer wieder mit vorurteilen anfängt. und keiner von der anderen seite. ihr solltet mal lernen die beiträge richtig zu lesen. und nciht nur das verstehen wllen was ihr verstehen wollt.

zu dem pizzaplauder. du kannst da auch was anderes essen. also keine ausrede. ich glaube einfach schlichtweg du bist zu feige.

und noch etwas. du machst für dein verhalten die politik verantwortlich? was ist das denn für ein schmarrn. wenn ich heute einen abknalle, und ich behaupte dann "och tschuldigung, die politiker und die gesetze sind schuld" meinst du ernsthaft jeder kann hier machen was er will. das thma umwelt habt übrigens ihr ins spiel gebracht. mir ging es ausschließlich darum das ich ankreide, jemand tut etwas ilegales und hat dann ncihtmal den mum in der hose dazu zu stehen. statdessen nur anfeindungen und rumgepöbel. steht doch einfach mal sachlich z den dingen. dieses rumgesülze kann doch niemand mehr hören.

udn ich möchte auch nochmals wie mehrfach auf die frage eine antwort haben. sind denn die bemühungen um eine offizielle strecke nach wie vor im gange? meint ihr, ihr habt das durch eure illegale baumasnahme im wald gefördert?

grüße coffee

Coffee schrieb:
*gähn* deine argumentation wird immer schlechter. fällt dir nichts mehr ein???

Du alleine bist doch derjenige der hier immer und immer wieder mit vorurteilen anfängt. und keiner von der anderen seite. ihr solltet mal lernen die beiträge richtig zu lesen. und nciht nur das verstehen wllen was ihr verstehen wollt.

zu dem pizzaplauder. du kannst da auch was anderes essen. also keine ausrede. ich glaube einfach schlichtweg du bist zu feige.

und noch etwas. du machst für dein verhalten die politik verantwortlich? was ist das denn für ein schmarrn. wenn ich heute einen abknalle, und ich behaupte dann "och tschuldigung, die politiker und die gesetze sind schuld" meinst du ernsthaft jeder kann hier machen was er will. das thma umwelt habt übrigens ihr ins spiel gebracht. mir ging es ausschließlich darum das ich ankreide, jemand tut etwas ilegales und hat dann ncihtmal den mum in der hose dazu zu stehen. statdessen nur anfeindungen und rumgepöbel. steht doch einfach mal sachlich z den dingen. dieses rumgesülze kann doch niemand mehr hören.

udn ich möchte auch nochmals wie mehrfach auf die frage eine antwort haben. sind denn die bemühungen um eine offizielle strecke nach wie vor im gange? meint ihr, ihr habt das durch eure illegale baumasnahme im wald gefördert?

grüße coffee

endlich beweist du mir das du behindert bist.

ich hab angst davor mich mir dir hinzusetzten und dich anzuschauen. oder willst du mich verprügeln.

check doch endlich das ich halt was gegen rennradler hab.

mach ma halt nen pizzaplauder der keine 1,5 stunden von mir daheim weg ist. hab ja kein auto. zug dauert ne halbe stunde +straßenbahn oder ubahn.

oder bist du zu feige nach erlangen zu kommmen.

!man merkt das dir ( ea3040 )keine argumente mehr einfallen....sont würdest du nicht grundlos jemanden beleidigen!

ea3040 schrieb:
endlich beweist du mir das du behindert bist.

- ja seit dem 1.4.2004 zu 50% anerkannt. :D hab sogar extra nen grünen ausweis bekommen. entlich nen sitzplatz in der u-bahn ;-)

ea3040 schrieb:
ich hab angst davor mich mir dir hinzusetzten und dich anzuschauen. oder willst du mich verprügeln..

-scheinbar hast u kein interesse die sache mal normal zu klären bzw. hilfe und meinungen anzunehmen. es war ein angebot. aber du/ihr habt scheinbar 0 interesse.

ea3040 schrieb:
check doch endlich das ich halt was gegen rennradler hab..

-bin kein rennradler. ich fahre neben mtb eben auch rennrad, und singlespeed und auto. ab und zu geh ich auch schwimmen. bin ich deswegen dann schwimmer?

ea3040 schrieb:
mach ma halt nen pizzaplauder der keine 1,5 stunden von mir daheim weg ist. hab ja kein auto. zug dauert ne halbe stunde +straßenbahn oder ubahn..

-gerne. den nächsten pizzaplauder werde ich in erlangen organisieren. ich bin auch beruflich ab und zu in erlangen, da können wir uns gerne mal treffen. und können uns dann vielleicht vernünftig unterhalten.

ea3040 schrieb:
oder bist du zu feige nach erlangen zu kommmen.

-geb mir deine handynummer und ich piepe dich an wenn ich die tage mal wieder in erlangen bin ;-)

schönen sonntag noch

grüße coffee

endlich verstehst du mich richtig.

der grund wieso ich nicht zum pizzaplauder komm is einfach die distanz zwischen erlangen und irgendwo in nürnberg und die stunde rumgefahre.

- treffen in erlangen gerne. da hab ich nichts dagegen.

ihr versteht es einfach alle nicht. mann kann auch mal über den umweltschutz und die dummen gesetze hinwegsehen. so n kleiner baum is doch wurschtegal. na klar wenn er in deinem garten steht will ich ja nix von dem.

wir tun doch niemanden weh. nichtmal der natur. der einzige der nen schaden hat is der staat der durch den raubbau in der natur schon genug zerstöhrt hat.

diskussion aus und ende.

Könnt Ihr mal wieder sachlich werden, wer hier wen wie spießig oder sonstwie findet interessiert doch nicht mal die Bildzeitung oder Arabella.

@Tyrolens
Die meisten Nägel stecken bis 1m Höhe, ich kamm mich nur an zwei Stellen (Anfang neuer Nortschore, Ende alter Northshore) erinnern wo die Nägel in ca. 2 m Höhe eingeschlagen wurden. Ein 20 m Baum wird sicherlich kürzer und das gerade am dicken Ende, aber für Möbel wird Nadelholz doch idR. als Leimholz verwendet ? Täusche ich mich da? Der ganze Baim ist jedenfalls nicht wirtschaftlich verloren. Dazu tobt der Borkenkäfer inzwischen bis 900m und in den Konstrukten steckt jede Menge Käferholz, mit Pech und noch mehr warmen Sommern ist die Monokultur dort bald fällig. Die Tat soll nicht verharmlost werden, aber die Übertreibung aus der Zeitung ist einfach scharmlos.

@ea3430
Mich interessiert zwar nur, was jetzt aus der Geschichte wird und das Gezanke um Gut & Böse ist Kinderkram. Aber:

Wenn ich in der Stadt mit den Skates ein paar Geländer runter grinde und Bänke, Boardsteine und Mauerkanten einwachse, dann haut es das Geländer usw. auch nicht um. Defacto gibt es aber nur wenige Spots an denen das Genannte tolerierbar ist, egal wie lustig und toll ich mein Hobby finde. Solang man nicht über die Stränge schlägt, läßt sich recht viel machen. Wenn es mal an einer Location Ärger gibt, was solls, man hat noch Zwanzig andere und sucht sich eine Neue. 20 Jumps/Drops in dem ganzen Wald hätten keine Sau aufgeregt. Aber Ihr mußtet Kacken wo Ihr Schlaft und Eßt, d.h. fetten NS vor der eigenen Tür gebaut und jeder kennt die Fratzen.
Anderes Beispiel, wenn ich meine Karre aufrüste und mir daz noch ein paar Eintragungen kaufe, gibt es wenig Probleme. Wenn ich aber am Dutzendteich Rennen mit 300 Leuten veranstalte, bei denen dann noch ein Vierzehnjähriger überfahren wird, dann kocht die *******.
Einige Leute finden Ihr habt übertrieben und die haben einen längeren Hebel, egal wie beschissen Ihr das findet. Spende der Gemeinde oder CDU 50000€ und Du kannst Dir Deinen Northshore bauen. Werd 18 kauf Dir ein Auto fahr in den Bikepark, bis dahin halt den Ball flach und steck die Füße unter Papas Tisch. Wir hätten vor 10 - 20 Jahren genau den gleichen Ärger bekommen. Wald ist kein Niemandsland, MTBler haben da vielleicht gerade noch Wegerecht.

Bye, Mudface

ea3040 schrieb:
endlich verstehst du mich richtig.

ihr versteht es einfach alle nicht. mann kann auch mal über den umweltschutz und die dummen gesetze hinwegsehen. so n kleiner baum is doch wurschtegal. na klar wenn er in deinem garten steht will ich ja nix von dem.

wir tun doch niemanden weh. nichtmal der natur. der einzige der nen schaden hat is der staat der durch den raubbau in der natur schon genug zerstöhrt hat.

diskussion aus und ende.

ja ich verstehe,das ihr absolut weltfremd seit und es nur auf ärger abzieht. ihr wollt nur euer ding durchsetzen koste es was es wolle. so funktioniert die welt aber nicht. mudface hat ein paar gute beispiele genannt. dem kann ich mich so anschließen.

es geht nciht darum das ihr evtl. bäume zerstört habt, sondern das es grundsätzlich nicht erlaubt ist. udn dazu ncoh auf fremden grund und boden.

was würden denn deine eltern sagn, wenn ich ab morgen mit 10 weiteren campingleuten und 5 wohnmobielen in euren garten einfalle? eine feuerstelle im rasen organisiere und dann jeden abend party bis früh??? na, wär das toll? deine eltern wären sicher happy :D

ihr solltet mal grundsätzlich euer denken und handeln überdenken. dazu noch euer umgang mit anderen menschen. mit beleidigungen kommt ihr nicht weiter. und eine diskussion ohne argumente auch nicht.

dazu wäre im übrigen langsam mal eine deutliche entschuldigung fällig, für alle die ihr hier im thread mehr als einmal beleidigt habt. ich warte ebenfalls.

grüße coffee

coffee du bist mir zu blöd.

deine verglecihe stinken doch

red mich nimmer an das bringt nix. du willst ja nicht zuhören.

Coffee schrieb:
:lol: gehn dir die argumente aus? :lol:

coffee

sag ich doch du bist zu blöd

über was soll ich mit dir diskutieren. das ich bäume benagelt hab??????

darüber brauch ich nicht diskutieren, auch nicht darüber ob du n biker bist oder nicht,

auch nicht das ich feige bin weil ich nicht zu deinem pizzaplauder gehe.

ich sag dir einwas, mit schlauen sprüchen im internet érreichst du garnichts.
ich beweg was in deutschland, auch wenn es für dich kein radfahren ist, mir egal, du bist doch die erste die zu solchen strecken geht wenn es sie gibt,

aber hast ´du ne eigene strecke. juhu du hast dich für 100km forstautobahn eingesetzt,

wer gibt dir das recht hier die diskusion anzufangen?????

wieso soll ich überhaupt mir dir diskutieren.

also viel spaß mit deinem galaber

ea3040 schrieb:
ich beweg was in deutschland

Was bewegst Du denn? Und wie? Mit welchem konkreten dauerhaften Ergebnis für North-Shore-Biker?

Daß Du Politiker bemotzt, juckt die gerade so, als wenn Du einem Ochs´ ins Horn kneifst.

Ich glaub´ eher, da bewegen andere etwas in Deutschland, nämlich die Säge an Deinem North-Shore-Trail.

Toll hast Du das gemacht! Und alle haben etwas davon.

Tilman schrieb:
Was bewegst Du denn? Und wie? Mit welchem konkreten dauerhaften Ergebnis für North-Shore-Biker?

Daß Du Politiker bemotzt, juckt die gerade so, als wenn Du einem Ochs´ ins Horn kneifst.

Ich glaub´ eher, da bewegen andere etwas in Deutschland, nämlich die Säge an Deinem North-Shore-Trail.

Toll hast Du das gemacht! Und alle haben etwas davon.
#

jaaaaaaaaa

du bist genau son held.

red erst mit wenn du n plan hast.

wirst schon sehen was abgeht. die bösen north shore biker haben da schon so ne idee.

an alle motzer und moralapostel. ihr könnt mich mal gern haben.

ich komm zu eurem pizzaplauder.

und lach mich tot wenn ihr das argumentieren anfangt
mach ma halt gleich nen talk auf franken tv.

ich bin ne randgruppe. die ihr fertig machen wollt.

aber wer zuletzt lacht lacht am besten.

ich kann mich noch erinnern. damals wart ihr die bösen die die wanderwege im wald kaputtgemacht habt.

hoffentlich kommt ne 5m regel,

ich lach euch aus ihr möchtegerns

schluss aus hopp macht mich fertig ihr helden

jetzt kommt bestimmt. dir gehen die argumente aus, mit sonem kind brauch ma nicht diskutieren und so weiter

hahahahahhahahahaa

Schütteln
Auf Flaschen steht bei flüssigen Mitteln,
Man müsse vor Gebrauch sie schütteln.
Und dies begreifen wir denn auch -
Denn zwecklos ist es nach Gebrauch.
Auch Menschen gibt es, ganz verstockte,
Wo es uns immer wieder lockte,
Sie herzhaft hin- und herzuschwenken,
In Fluß zu bringen so ihr Denken,
Ja, sie zu schütteln voller Wut -
Doch lohnt sich nicht, daß man das tut.
Man laß sie stehn an ihrem Platz
Samt ihrem trüben Bodensatz.
- Eugen Roth

Sorry, es passt grad so schön... :rolleyes:

@ea3040 - Ich behaupte mal daß dich hier keinerfertig machen will. Aber es is echt erstaunlich wie du dich um Antworten auf diverse Fragen (jünstes Beispiel: Was bewegst du denn nu in Deutschland?) drückst.
Ansonsten... Bin ich mal gespannt auf den Pizzaplauder, falls du auftauchst.

ich frag mich grad warum die sonst so schliesssüchtigen mods hier ein auge zudrücken. irgendwie ja ungerecht :rolleyes:

hi leude!

Darf man hier mal anmerken dass ihr alle psychisch krank seit?! :lol:

Also gute besserung. :D :daumen:

kutas :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück