Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMS9Zb3VMaWtlSXRCaWtlSXQtc2NhbGVkLmpwZw.jpg
„You like it? Bike it“ – so klingt der Werbeslogan des österreichischen Tourismusverbandes. Etwas verwunderlich, denn Österreich genießt nicht gerade den Ruf als die mountainbike-freundlichste Destination. Zeit also, einen Blick in das Nachbarland zu werfen und zu schauen, was sich nach einer Saison als touristisch geförderte Bikedestination getan hat und was man alles so wissen sollte, wenn man den nächsten Bike-Urlaub in Österreich verbringen möchte.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Imagekampagne vs. Realität in Österreich: Eignet sich Österreich als Urlaubsdestination für Biker?
Ob in Tirol ein Trail mehr illegal ist, spielt sowieso keine Rolle. Nimmt die Gondel noch Fahrräder mit?
 
das ist der Punkt
ohne E Bike weitweg von E Godeln E Ladepunkten, läufts in Ö
(Vermieter Ö-Beamter: solange nix passiert, ist alles erlaubt :rolleyes: )
 
Bahn nimmt Biker mit trotz gesperrtem Trail.

Die letzten Jahre wo der Trail noch offiziell existiert hat, hat sich due Bahn geweigert außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten Biker mitzunehmen. Sprich mehrere Monate im Frühjahr und Herbst wurden trotz perfekter Bedingungen keine Bikes transportiert.

Dafür muss man jetzt trotz Saisonkarte, die auch explizit inkl. Bikemitnahme verkauft wurde, plötzlich für jede Fahrt mit dem Bike 3.5€ extra zahlen. Eigentlich sollte man die "gratis" Bikemitnahme einklagen, war ja letztlich auch der Hauptgrund sich eine Saisonkarte zuzulegen.
 
PS:
Auch geil dass man in der grünen bikecity innsbruck mit fullface helm und/oder downhill bike nicht mit öffis zum bikepark mutters anreisen darf.
 
Komme gerade vom Kurzurlaub zurück. Bin durch Österreich nur durchgefahren und hab Maut bezahlt, dafür aber meinen Müll dagelassen. Italien und Schweiz war super entspannt. Es gibt zwar auch Verbotsschilder fürs Wohnmobil, aber speziell in Italien scheint das niemand zu interessieren und man findet immer ein schönes Plätzchen. Trails sowieso. Trails und Wetter in Österreich sind eh zum Großteil ziemlich mies. Dafür sind die Straßen besser in Schuss, sodass man schneller durchkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht die/ eine Lösung; Sobald nicht mehr gegondelt werden kann, werden die wenigen Illegalen wieder akzeptiert?

Dann heißts wieder "jetzt haben wir euch eh schon die Gondel abgedreht, und trotzdem fährt ihr noch da".

Beim Thema Mountainbiken in Österreich werden nicht für Probleme Lösungen gesucht, sondern für Lösungen Probleme gesucht um es weiterhin verhindern zu können. :ka:
 
Weil das Tanken in AUT meistens sehr günstig ist, jedenfalls im Vergleich zu Italien. Wenn ich hier in Richtung Toskana fahre, sind das hin und retour 1.200 km. Das geht sich mit einer Tankfüllung aus. ;)
Ehrlich gesagt ist mir das egal, wenn der Diesel außerhalb Österreichs teurer ist ?. Das ist es mir wer, nicht einen Cent mehr als für die Maut in Österreich zu lassen, solange sich politisch nichts an unserer Biker Situation ändert!
 
Na immerhin bezahlst du die Maut. Gibt ja auch welche, die sich lieber über Fernpass oder Achenpass stauen.
 
Zurück
Oben Unten