Imma Probs mit laufrad...

$ucker

IBC Dimb Racing Team
Hi,
so, ich habe gerade, als ich von der schule komm bemerkt, dass mir zwei speichen gebrochen sind. Ich kann mir net vorstellen wie das passiert is, kann meiner meinung nach nur jemand mit ner zange gewesen sein, da es heut morgen noch net da war.
Aba was mach ich nun? Lass ich mir die speichen austauschen, oda kauf ich mir jetz endlich ein neues hinterrad???--> Was ich sowieso demnächst machen würde, da das alte mächtig runter is!!!
Ich denke ich hol mir ein neues. Aba welches nur??? Ihr könt mir sicher helfen. Ich brauche:
-Eine stabile, disctaugliche Hinterradnabe mit 36 loch!
-Gute Speichen! Ich hab keine ahnung von denen...
-und eine stabile, breite 36 loch felge, mit bremsflanken, da ich
noch hs33 hinten fahr.

Was könnt ihr dazu empfehlen???

cya $ucker

wie kann man mit sonem Radel in die schule fahren? posen?

Für die schule ist selbst die übelste dreckmöhre zu gut.

zu speichenbrüchen kommt es wenn das laurad arbeitet. sprich speichenspannung ungleichmäßig u./o. su niedrig ist.

wenns laufrad komplett vermurkst ist, neu einspeichen. da die Felge ja auch runter ist neue felge und neu einspeichen. Bei billiger nabe evtl. gleich neues Laufrad.

Ralf

Jo, das is mir alles ja klar, mir gehts auch net um posen sondern um in die schule fahren. ich müsste 15min gehen, oda mit dem bus fahren, nur fährt kein bus von mir zur schule, also nehm ich das rad.

also, ich fahre im mom ein altes laufrad mit 3 jahre alter, noch nie gewarteter lx nabe und billige rigidia zac 19 felgen. Ich habe beschlossen mir ein neues hinterrad zu holen. Ich weiß aba net welches. Darum bitte ich euch ein paar vorschläge für oben genannte vorstellungen zu geben. THX

cya $ucker

Hey!

Felge, da würde ich spontan mal Mavic nennen. Welches Modell, hängt davon ab was/wie du fährst.

Narbenmässig liegste mit Hügi natürlich gaaaanz weit vorne, ist allerdings auch net ganz billig. Deshalb lieber was konventionelles von Shimano...

Torsten

Zurück