Immer noch müde Beine nach TAC

Hallo, also langsam langt es mir! Ich bin dieses Jahr das erste mal die
Trans Alp Challenge mitgefahren! War eigentlich gut vorbereitet und mit meinem Ergebniss auch zufrieden! :) Doch jetzt steck ich in einem richtigen Sommerloch!

Wollte eigentlich den August etwas kürzer treten damit ich die Saison
noch verlängern kann, aber jetzt komm ich einfach nicht mehr richtig
in Tritt! Die Beine sind immer noch schlecht und müde! An Druck auf
den Pedalen ist gar nicht zu denken!:(

Geht es jemandem ähnlich? Was soll ich machen! Lust zum biken hätte ich ja wieder!?

grüsse aus der Pfalz:daumen:

Meine Beine kommen ganz langsam wieder. Die TAC war heftig, das Wetter hat sein Übriges getan. Ich hab ca. 3 Kg. verloren, da braucht der Körper einfach seine Zeit.

Fahr einfach Grundlage dann kommts schon wieder und nix erzwingen!

was hast du denn gemacht zur regeneration?

Catsoft schrieb:
Fahr einfach Grundlage dann kommts schon wieder und nix erzwingen!
jetzt stundenlag GA-training zu schrubben ist einer der besten wege, dich endgültig ins übertraining zu schaffen.
lieber ne weile nur kurze einheiten,
der umfang kommt dann mit der zeit schon.

hi

ich habe auch die tac hinter mir und bin im april das cape epic gefahren und mir geht es am besten nach einer woche pause und die einheiten die ich jetzt fahre sind kurz 2-3h aber eher knackig je nach laune (von ga1 - sb fahrspiel) und ich trainiere nicht in blöcken wenn ich nach einer ausfahrt am nächsten tag müde bin mach ich pause.
mir ist aufgefallen wenn man in so einem loch steckt ist es besser in einer grupe zu fahren und ruhig mal den puls auf vollgas bringen (kurze intervalle) dan werden die muskeln und der puls wieder aufgeweckt der körper kann sich auch zuviel erholung nehmen und auserdem kommt die depriphase noch dazu weil man ja kein so extremes ziel mehr hat.

mein tip eine woche plagen im fahrspiel mit grupe und kurzen intervallen und nicht zu lange ga1 einheiten.

lg amigo

Zurück