in eigener sache ----> der weg unter die 10 kilo marke !!!

stimmt......;)

die ganze differenz von 140gramm resultierte aus verschiedenen faktoren....
erstens hatte ich einen neuen satz latex schläuche montiert, die im vergleich zu den "alten" ca. 15 gramm mehr pro stück wiegen :eek:
des weitern hatte ich die tachobefestigung, den flaschenhalter, die lenkerstopfen vergessen und das neue schaltwerk und die shifter schon in die rechnung einfliessen lassen, obwohl diese beim wiegen noch nicht montiert waren;)

auf jeden fall sieht es jetzt so aus:
162liste.jpg

die titanschrauben für den rahmen sind noch nicht eingerechnet, da noch nicht alle montiert sind.
es sieht auf jeden fall gut aus, denn allein die beiden schrauben für die dämpferbefestigung sparen incl. ti-mutter 15 !!! gramm ;)
desweiteren werden die griffe und der lenker noch gekürzt.....dann sollte die 9 vor dem komma stehen !!!

ich gratuliere dir :)

und nun sagste in welcher garage das schmuckstück steht zum .. ausleihen :D

ne aber das die ti schrauben soviel ausmachen hätte ich net gedacht

aber echt feines bike

na also wenn da ein berg kommt wage ich das sehr zu beweifeln.. ich bin ja schon der verfechter der niedrigen trittfrequenz aber da hört dann doch der spass auf. wir heissen ja nicht alle jan ullrich oder so. bei 29 zu 27 da geht dir früh die spucke weg. das hiesse du fährst im wald nur auf dem mittleren baltt und mittlerer hinterer zahnkranz. das kann ich mir nicht vorstellen. irgendwo hat leichtbau auch seine grenzen und zwar dort wo er anfängt unpraktisch zu werden das ist bei der übersetzung gegeben.

nene du also die übersetzung 29 zu 27 wäre mir viel zu unpraktisch zum rumgondeln.

ich kenne jemanden, der fährt 34 (vorne) und 28 (hinten), der kommt damit überall hoch, wo ich mit 29-34 schon verzweifle.

Soviel zu dem was möglich ist, bei entsprechenden Muckies.

also ich gehe dann jetzt mal trainieren:D :lol:

Grüße
kleinbiker

Original geschrieben von kleinbiker
ich kenne jemanden, der fährt 34 (vorne) und 28 (hinten), der kommt damit überall hoch, wo ich mit 29-34 schon verzweifle.

Soviel zu dem was möglich ist, bei entsprechenden Muckies.
Grüße
kleinbiker

Der soll mal so in 10 jahren eine gelenkspiegelung von seinen knien machen und die bilder hier veröfentlichen .
Manche leute glauben wirklich das sie bis an ihr lebensende 20 bleiben !

heeeyyyyy ihr meckerer - lasst gefälligst die in ruhe die aufm mtb 2fach fahren wollen - da gibts nix zu mosern und es gibt auch KEINE regeln die das verbieten !!!!!!!!:D :D :D

sorry principia das ich mich schon wieder einmische - ich konnts einfach nicht mit ansehen :D :D

also ich fahre am brocken selbst die letzte kurve mit 19-22 hoch, der letzte kranz als reserve, alles was steiler wird ist sowieso nur noch zum schieben da, sonst lachen dich die anderen ja aus, wenn du da hochpedalierst und sie überholen dich beim schieben!

@fettkloss: Wenn alle, die ihren Körper ruinieren und dann z.B. Kniegelenke mit 40 im Eimer haben, auch die Kosten für eine OP selber tragen, dann ist das okay...

Original geschrieben von Arnoud
Syntace Alu schraube und kappe bringt nochmahl 6 Gramm runter von das King Gewicht!:cool:

da ist z.zt auch eine aluschraube drin, aber schau mal in den aheadsetkappenselbstbauthread, deswegen habe ich die aluschraube auch noch nicht berügsichtigt.....
leichter als dies dort geht es !fast! nicht;)

und @all.....
nun meckert mal nicht an meiner übersetzung rum. fahrt erstmal 30-34 und ihr werdet sehen, wie wunderbar dies funktioniert [aber sicher nur in den mittelgebirgen,da wo ich auch wohne :D]

und eine andere übersetzung kommt mir nicht ans rad.auch wenn das dura ace paket 60 gramm leichter ist....wir wollen doch noch fahren, oder ?

das schraubentuning geht weiter.....

doch doch.....den ihr wisst nämlich nicht alles :lol:

oder doch ? denn ich habe z.zt keine hörnchen am lenker....da kommen im januar meine selbstgebastelten carbonhörnchen dran
und die ersparnis bei den dämpferschrauben ist noch nicht in der rechnung ;)
macht zusammen: 79 gramm also 9.965 ~ 9,97 :D

@cht

man beachte bitte die lachenden smilies:D

arbeitest du bei der AOK ? BEK ? Techniker ?was ist mit den rauchern - skifahrern - freeridernaufsmaullegern ?????

entweder alle oder keiner

Zurück