In letzter Zeit nur noch Spinner unterwegs?

<NoFear>

Flowrider @HOMeTrails
Registriert
23. August 2006
Reaktionspunkte
226
Die Grenze des guten Geschmacks und des gesunden Menschenverstandes schwinden beim Lesen des folgenden Artikels:

"Gefährliche Falle für Mountainbiker im Wald aufgebaut"
http://www.bike-magazin.de/?p=3511

Wo ich rumfahre ist es Gottseidank noch nicht so krass: In unseren Wäldern werden jedoch seit ca. 2 Jahren, an markanten Gefahrenstellen, kleine "Fallgruben" ausgehoben und dann wieder locker mit Zweigen und Ästen bedeckt. Sowohl als Biker als auch als Fußgänger kann man sich dadurch sehr schlimme Verletzungen zuziehen!

Wie sieht es da bei euch aus? Ähnliche Erfahrungen in letzter Zeit gemacht?
 
Sowas feiges, wenn ich den erwischen würde während er sein Nagelbrett eingräbt....

Auch sehr toll ist die Reaktion der Polizei, liest sich so als obs ihnen egal wäre (Ermittlung verläuft im Sande blabla keine Hinweise auf Personen blabla)

Erstmal muss einer aufm Trail verrecken weil ein Drahtseil ihm die Kehle durchtrennt hat... tolle wurst :rolleyes:
 
Bei uns haben sich solche Dinge aktuell gelegt, abgesehen von den Baumstämmen überm Weg.
Es gibt allerdings einen Trail, der durch Brombeerhecken führt und man dadurch nichts außer den ca. 30cm breiten Weg sieht. In einer leichten Kurve liegt ein Baum quer, bei dem die Äste so abgebrochen sind, dass ca. 20 spitze "Pfähle" in Fahrrichtung zeigen. Nicht gerade toll wenn man die Stelle nicht kennt, da man nicht ausweichen kann... :(
 
Gott sei dank gibt es sowas bei mir in der Region noch nicht (zumindest nicht in den Ecken wo ich unterwegs bin). Wenn man hier im Wald auf einen Jagdpächter, Förster oder wasweißich trift, grüßt man sich und jeder geht seines Weges.
 
So was hatte ich hier vor 7 oder 8 Jahren auch mal. Machte peng, peng und ich hatte zwei Platten) Habe es ausgegraben und bin dann zur Polizei. Diese hat das nicht die Bohne interessiert. Ich wurde nur gefragt was ich mitten im Wald mit den Rad mache. Auf meine Frage was wohl passiert wenn dort ein Wanderer (gut genutzter Wanderweg) drauf tritt kam nur ein Schulterzucken.
 
So was hatte ich hier vor 7 oder 8 Jahren auch mal. Machte peng, peng und ich hatte zwei Platten) Habe es ausgegraben und bin dann zur Polizei. Diese hat das nicht die Bohne interessiert. Ich wurde nur gefragt was ich mitten im Wald mit den Rad mache. Auf meine Frage was wohl passiert wenn dort ein Wanderer (gut genutzter Wanderweg) drauf tritt kam nur ein Schulterzucken.

Genau das ist es... lass dort mal so einen Rentner reintappen und schon wird die Soko "Nägel im Wald" gegründet und es steht in jeder Tageszeitung.
 
So was hatte ich hier vor 7 oder 8 Jahren auch mal. Machte peng, peng und ich hatte zwei Platten) Habe es ausgegraben und bin dann zur Polizei. Diese hat das nicht die Bohne interessiert. Ich wurde nur gefragt was ich mitten im Wald mit den Rad mache. Auf meine Frage was wohl passiert wenn dort ein Wanderer (gut genutzter Wanderweg) drauf tritt kam nur ein Schulterzucken.

Da fragt man sich echt was man denn falsch macht, sowas ist mindestens versuchte Körperverletzung.

Vll beim nächsten mal die Oma hinschicken?
 
Oh mann, was es heut zu Tage alles gibt :mad:

Bis jetzt dachte ich die einzigste (unberechenbare) Gefahr beim Hometrail DH-Fahren wären Tiere die auf einmal vor dir stehen...

Mich betriffts jetzt net so, bei uns gibts zwar auch Deppen aber nicht solche.

Der Förster und co. nimmts mit dem fahren hier ganz locker. Bin mal mit Fullface, Knieschonern ect. an ihm vorbei ( nachdem ich ne Vollbremsung machen musste), habe gegrüßt und weiter gings.

Und ich muss die Piste ja eh erstmal hochlaufen und dabei würden mir Seile ect. auffallen aber wenn ich mit 50 kmh und mehr in nen Drahtseil reinsegle habe ich wohl nen Problem!
 
Etwas skurril: Bei uns hat die Forst quasi offiziell eine Bikerfalle aufgestellt.

Üblicherweise haben die an einem neuralgischen Spot immer fette Bäume quergelegt, aber emsige Trailbauer haben mit Hebeln es immer wieder geschafft, die Lines wieder fahrbar zu machen.

Seit dem Frühling hat die Forst nun quer über zwei Wege 1.8m hohen groben Maschendrahtzaun gespannt. Anfangs noch mit gut sichtbarem Flatterband bewehrt, sind die Teile jetzt -- ohne Flatterband -- kaum zu sehen. Der Weg führt direkt darauf zu und dahinter weiter. Ich bin mal gespannt, wann da der erste reinkracht... eine Gefährdung liegt laut Forst ja nicht vor: der Weg darf derer Ansicht nach sowieso nicht befahren werden (es ist gar kein "Weg", der Zaun steht im "Wald") also gibts auch keine Gefährdung.
 
Hier im Teuto Wald wurden mal Nylon Bänder in Halshöhe gespannt auf beliebten Radwegen im Wald... Denke jeder kann sich denken was damit erreicht werden sollte. Das ganze war 2007 und die Polizei hatte da auch Ermittlungen aufgenommen -> führten aber ins Leere.
 
ganz ehrlich
wie soll die Polizei die denn erwischen?
zeugen?
Videokameras?:)
fingerabdrücke?

ist doch alles sinnlos
die pisser muss man direkt erwischen ;(
 
Vor ein paar Monaten hatten wir hier auch querliegende Bäume quer über häufig befahrenen Trails, bis irgend ein Biker auf die Idee gekommen ist eine Northshore darüber zu bauen. Naja, was soll ich sagen? Eine Woche später war die Northshore weg...die Baumstämme aber auch :D
 
Den Konflikt zwischen "Wanderen"und MTBler gibts ja schon so lange wie das Mountainbike selbst,aber das jetzt Fallen aufgestellt werden....is doch schon ne harte nuß:mad::eek::mad:

Bricht jetzt Krieg auf dem Heimischen Trail aus....und vorallem warum:confused:

Zumal die Fallen für jeden Gefährlich sind inc der Tierwelt.....solche Typen müßten ihre eigenen Fallen fressen!!!!!!!!!!!!!
 
Seit dem Frühling hat die Forst nun quer über zwei Wege 1.8m hohen groben Maschendrahtzaun gespannt. Anfangs noch mit gut sichtbarem Flatterband bewehrt, sind die Teile jetzt -- ohne Flatterband -- kaum zu sehen. Der Weg führt direkt darauf zu und dahinter weiter. Ich bin mal gespannt, wann da der erste reinkracht...

Als verantwortungsbewusster Biker müsstest Du die Verletzungsgefahr für Deine Mitmenschen beseitigen!

seitenschneider.jpg


Bin übrigneds auch mal volles Rohr in so'n Ding reingerauscht :( Kein Flatterband, eigentlich bekannte Strecke. War allerdings eher nen Meter hoch -> Rolle vorwärts -> Bike verkratzt, Fahrer miese Laune
 
Zuletzt bearbeitet:
Als verantwortungsbewusster Biker müsstest Du die Verletzungsgefahr für Deine Mitmenschen beseitigen!

seitenschneider.jpg


Bin übrigneds auch mal volles Rohr in so'n Ding reingerauscht :( Kein Flatterband, eigentlich bekannte Strecke. War allerdings eher nen Meter hoch -> Rolle vorwärts -> Bike verkratzt, Fahrer miese Laune

Die hätte ich auch gehabt.

Ist dir etwas passiert außer der guten Laune. :confused:
 
Die Grenze des guten Geschmacks und des gesunden Menschenverstandes schwinden beim Lesen des folgenden Artikels:

"Gefährliche Falle für Mountainbiker im Wald aufgebaut"
http://www.bike-magazin.de/?p=3511

Wo ich rumfahre ist es Gottseidank noch nicht so krass: In unseren Wäldern werden jedoch seit ca. 2 Jahren, an markanten Gefahrenstellen, kleine "Fallgruben" ausgehoben und dann wieder locker mit Zweigen und Ästen bedeckt. Sowohl als Biker als auch als Fußgänger kann man sich dadurch sehr schlimme Verletzungen zuziehen!

Wie sieht es da bei euch aus? Ähnliche Erfahrungen in letzter Zeit gemacht?


Den Leuten sollte man 10 Hiebe auf der Nackten.... geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten