In und um die Glessener-Höhe

Ebenfalls heute eine Runde über die GH gefahren !
Es wird Zeit das wir Bodenfrost bekommen !
Gruß an alle & wenn wir uns nicht mehr sehen ! Frohe Weihnachten :geschenk:
Jürgen

Hallo Biker,
war auch gerade unterwegs, leider hat eine netter Mitmensch einige Äste in die Abfahrt zur Glessener Grillhütte gelegt >:(, habe diese beseitigt. Der Einstieg ist aber auch nicht mehr der beste:) . Sonst kann ich nur das von PietAM bestätigen.

Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Egal ... ich hab frei also fahre ich jetzt, ist ja warmer Regen.

Und es war besser als erwartet, null Regen, gut, das Rad war dreckig, aber nicht so schlimm wie erwartet - putzen musste ich so oder so.
65 km über Glessener, Fischbachhöhe, durch den Tagebau, über den Abtsbusch und nochmal Glessener wieder nach Köln in 3:15 Stunden. Hat Spaß gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

auch ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein gesundes und erfolgreiches, tolles MTB-Jahr 2014!

Viele Grüsse und Ride on!

Peter

Na dann wünsch ich euch allen ein frohes fest :geschenk::frostig:

large_146_4601_1.jpg

War übrigens gestern nochmals mit nem Kumpel auf ner schönen Runde in, um und auf der G-H unterwegs. G-H, Fischbach-Höhe, Bergheimer Loch zum Gipfelkreuz. Aufgrund der matschigen Böden von dort überwiegend auf Asphalt mit Rückenwind über Niederaussem, Fliestedten, Manstedten zurück nach Pulheim. Klasse Tour im "gleißenden Sonnenlicht".

Ride on
Peter

War übrigens gestern nochmals mit nem Kumpel auf ner schönen Runde in, um und auf der G-H unterwegs. G-H, Fischbach-Höhe, Bergheimer Loch zum Gipfelkreuz. Aufgrund der matschigen Böden von dort überwiegend auf Asphalt mit Rückenwind über Niederaussem, Fliestedten, Manstedten zurück nach Pulheim. Klasse Tour im "gleißenden Sonnenlicht".

Ride on
Peter

Kann es sein das wir uns kurz vor der Brücke zum Abtsbusch begegnet sind ?

Die GH sind ja im augenblick ganz schön verschlammt, das macht da nicht so wirklich spaß. Im Bergheimer loch ist es im augenblick angenehmer zu biken.

Jim-beam@: wir haben eigentlich nur einen Biker getroffen, auf den Feldern kurz vorm Hallerhof hat dieser eine Trinkpause gemacht und ist im Anschluss Richtung Banktrail gefahren, während wir in Richtung Fischbach-Höhe weiter sind ..., die Wege haben sich quasi kurz vor der kleinen Eisenbahnbrücke gegabelt, vielleicht warst Du der jenige!?

So hab dann gestern nochmals die Trails der G-H unter die Stollen genommen. War zwar windig aber sonst ging es. Der Dreckbeschuss von unten war ja eingeplant. Schöne 30Km Trailtour diesmal mit der Turmabfahrt, dem Banktrail, der Rinne, dem Grillplatztrail und zum Abschluss aus dem Krater gehüpft. Alles in allem wieder richtig schön:daumen:!

VG an alle Peter

Hallo Zusammen,
bin neu hier und würde mich gerne bei euch anschließen ;-)
wohne in Niederaussem und bin seit knapp 18Monaten wieder als Biker unterwegs,bin nicht der durchtrainierteste Typ,aber fahre regelmäßig und auch längere Touren ;-)
VG
Markus

Hallo Markus
Sobald ich wieder fahren kann bist du
jederzeit willkommen.
Schau einfach immer ins LMB und melde
dich Einfach an.
Die Touren werden dann Überwiegend von Ingo (Naish90)
oder mir(Freddy41) eingetragen.
Gruß Friedhelm

Hallo Leute, heute nochmal das klasse Sonnenwetter ausgenutzt und eine ausgedehnte Tour rund um die G-H gedreht. Dabei auch wieder das Bergheimer Loch (im Uhrzeigersinn wg. dem Wind) inkl. Trail durchquert. Trotz nasser, zäher und bremsender Böden klasse Runde:daumen:! Einzig das ewige Geputze von Bike und Biker geht so langsam an die Nerven:(.

http://fotos.mtb-news.de/p/1539908?in=set

Freue mich jetzt schon wieder auf staubige Trails:D!
Gruß Peter

medium_CIMG4144.JPG

medium_CIMG4162.JPG

medium_CIMG4153.JPG

medium_CIMG4157.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frohes Neues Euch allen,
heute bei doch fast Frühlingshaften Wetter eine Runde gedreht und am Bergheimer Loch Walter getroffen mit dem ich dann die erste 50 km Tour diesen Jahres gefahren bin.Gruß Dietmar

Hallo zusammen,

Mein Name ist Heinrich, 29, und ich bin vor kurzem nach Frechen gezogen.
Ich suche nach schönen Trails in der näheren Umgebung und glaube ihr seid die richtigen Ansprechpartner.
Wenn ihr demnächst mal wieder eine Tour fahrt, würde ich mich gerne anschließen :-)
Falls ihr außerdem eine Idee habt wie ich an GPS Daten oder ähnliches von Trails in der Nähe komme, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir vielleicht den ein oder anderen Link schicken könntet.
Frohes neues und schonmal vielen Dank ;-)
Gruß,

Heinrich

Hallo zusammen,

Ich suche nach schönen Trails in der näheren Umgebung und glaube ihr seid die richtigen Ansprechpartner.
Wenn ihr demnächst mal wieder eine Tour fahrt, würde ich mich gerne anschließen :)
Falls ihr außerdem eine Idee habt wie ich an GPS Daten oder ähnliches von Trails in der Nähe komme, würde ich mich sehr freuen wenn ihr mir vielleicht den ein oder anderen Link schicken könntet.
Gruß,

Heinrich
Hallo Heinrich,

du findest Touren auf GPS- Tour, http://www.gps-tour.info/de/touren/suche-karte.html oder auf GPSies, http://www.gpsies.com/home.do. Diese sind kostenlos für jeden zum Downloaden. Wie bereits Freddy geschrieben hat werden bestimmt zukunftig wieder im LMB( Last minute Biking ) ausgeschrieben.

Andreas

Hallo zusammen,

Wenn ihr demnächst mal wieder eine Tour fahrt, würde ich mich gerne anschließen :)
Gruß,

Heinrich
Hallo Heinrich ,
Aus welchem Teil Frechen kommst du ??
Gruß

Hey Jim Beam,
ich wohne in der Keimesstraße, 5 Minuten Fußweg vom Rathaus entfernt.
Also Frechen "City" wenn man das so nennen kann :-)
Vielen Dank Andreas für die Links.
Beste Grüße,
Heinrich

Zurück