In und um die Glessener-Höhe

War eben auch eine schöne Runde bei milden Temperaturen und halbwegs trockenen Boden drehen.
Hoffe das der Boden jetzt endlich mal was abtrocknet und man mal wieder in den Wald kann.
Bergheimer Loch, Wiedenfelder und Fischbach Höhe waren einigermaßen O.K.

Hallo zusammen,
Abfahrten und Waldautobahn sind eigentlich gut fahrbar ( z.B. Turmabfahrt ).
Wege, die durch Waldarbeiter mit schwerer Gerätschaft bearbeitet wurden, sollte man nach wie vor meiden, das ist die reinste Plackerei.
Bis bald
Achim

Hallo zusammen,
Abfahrten und Waldautobahn sind eigentlich gut fahrbar ( z.B. Turmabfahrt ).
Wege, die durch Waldarbeiter mit schwerer Gerätschaft bearbeitet wurden, sollte man nach wie vor meiden, das ist die reinste Plackerei.
Bis bald
Achim
Bei der Abfahrt zum Hallerhof können mittlerweile 3 biker bequem nebeneinander abfahren, da haben die Waldarbeiter ganze Arbeit geleistet. Die umgekehrte Auffahrt am Hang entlang ist auf Autobahnbreite ausgebaut worden und irgenwann unpassierbar aufgrund sich stapelndem Gehölz.
Zudem wird im dunkeln gearbeitet und Flutlichtgleich ausgeleuchtet.
Mir ist es unbegreiflich wie da noch irgendjemand ein böses Wort über biker verlieren kann.

Bei der Abfahrt zum Hallerhof können mittlerweile 3 biker bequem nebeneinander abfahren, da haben die Waldarbeiter ganze Arbeit geleistet. Die umgekehrte Auffahrt am Hang entlang ist auf Autobahnbreite ausgebaut worden und irgenwann unpassierbar aufgrund sich stapelndem Gehölz.
Zudem wird im dunkeln gearbeitet und Flutlichtgleich ausgeleuchtet.
Mir ist es unbegreiflich wie da noch irgendjemand ein böses Wort über biker verlieren kann.

Letzten Sonntag war die Turmabfahrt noch wie gewohnt. Haben die Waldarbeiter die Turmabfahrt im unteren Bereich runter zum Hallerhof echt unschön auf Autobahnbreite bearbeitet?! Das wäre aber echt schade :(!!!
Gruß Peter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Letzten Sonntag war die Turmabfahrt noch wie gewohnt. Haben die Waldarbeiter die Turmabfahrt im unteren Bereich runter zum Hallerhof echt unschön auf Autobahnbreite bearbeitet?! Das wäre aber echt schade :(!!!
Gruß Peter
Jawoll. Und die weniger bekannte Auffahrt, die im spitzen Winkel zurück auf den Mittelteil der besagten Abfahrt führt, ebenso.

So gestern dann die erste Testfahrt auf Strasse gefahren.
Mit dem Gelände wird das wohl noch etwas dauern.
Wünsche euch aber weiter klasse Wetter und tolle
Fahrten hier bei uns.
Gruß Friedhelm

Klasse Freddy, freut mich zu hören, dass Du schon wieder radeln kannst und hoffentlich bald auch wieder die Trails auf der G-H:daumen:.

War heute auch wieder unterwegs und habe mir die Turmabfahrt angesehen. Der Teil ganz oben direkt beim Turm ist wie immer. Der untere Teil runter zum Hallerhof ist oben (bei der Betonrinne) ein Glück auch wie gewohnt. Nur der Auslauf kurz bevor man wieder auf den Hauptweg kommt, ist den Waldarbeitern zum Opfer gefallen. Auch die Auffahrt vom Hallerhof hoch auf die erste Ebene ist nun Hauptweg der Waldfahrzeuge mit knöcheltiefen Matsch geworden, mit dem Bike quasi nicht fahrbar.

beppe@: ich denke Du meinst diesen Teil der Turmabfahrt

Bin jedenfalls froh, dass die oberen Teile der Turmabfahrt von den Waldarbeitern (noch) verschont wurden!

Viele Grüsse
Peter

Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob vielleicht jemand von euch Lust und Urlaub hat um vom 27.06-29.06 bei der Schnitzeljagd in Sölden teilzunehmen.
hiermal alle wichtigen Infos auf einen Blick

http://www.soelden.com/main/DE/SD/SO/newsevents/schnitzeljagd/index.html

Gruß Flo
Hallo Flo,

klingt interessant! Bist du schon mal am Start gewesen? Lass uns doch mal bei einer lockeren Runde über Details sprechen.
Wann und wo sollen wir mal ne runde zusammen drehen?

Gruß

Frank

Werde morgen eine Tour mit Walter fahren.
Wir treffen uns um 11.00 Uhr an der Alten-Aachenerstrasse.
Es wird eine Testtour führ meine Hand werden.
Also wird es eher gemütlich zugehen.
Wer will kann gerne mitfahren.
Gruß Friedhelm

Hallo Flo,

klingt interessant! Bist du schon mal am Start gewesen? Lass uns doch mal bei einer lockeren Runde über Details sprechen.
Wann und wo sollen wir mal ne runde zusammen drehen?

Gruß

Frank

Ich habe erst nächstes Wochenende wieder frei und hätte sonntag zeit zum Biken. um deine Frage zu beantworten: ich war leider noch niht am start, aber finde das SYstem nicht schlecht und wollte es einfach mal ausprobieren. Ich wäre für die gh

Gruß Flo

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe erst nächstes Wochenende wieder frei und hätte sonntag zeit zum Biken. um deine Frage zu beantworten: ich war leider noch niht am start, aber finde das SYstem nicht schlecht und wollte es einfach mal ausprobieren. Ich wäre für die gh

Gruß Flo
Das klingt gut.....lass uns mal den Sonntag locker festhalten und noch mal zum Wochenende hier im Forum schreiben wegen Zeit. Treffpunkt " Parkplatz alte Aachener" für dich ok ?

Gruß

Frank

So erster Härtetest für die Hand Überstanden.
Die Tour war dann nachher doch schneller als geplant.
Mit 5 Mitfahrer haben wir dann doch einige Höhen-und
Kilometer gefahren.
Bei mir sind es dann 48,65km geworden.
@Walter
Schade das du uns dann doch verlassen hast,
aber ich hoffe du bist bald wieder Gesund dabei.
Gruß an alle Mitfahrer.

Hallo zusammen,

gerade eine kurze frische Luft Asphalttour unternommen, 27km lockeres fahren. Wird Zeit dass das Wetter wieder einigermaßen wird, so daß man in den Wald kann, stehe nicht ganz so auf Fango.

Andreas

Zurück