In und um die Glessener-Höhe

Gut, dann sind wir schon zu dritt ;P
Treffen uns morgen um 11Uhr am Hallerhof.
Denke mal mind 40km, 600hm!? Ende offen... ;)
 
okay, die hälfte bin ich dabei, dann steig ich aus.. bin momentan auf mein zweitrad (superenduro) angewiesen, auf dem ich bei langen touren rücken schmerzen bekomme.
 
Lust heute Abend/Nacht eine Runde zu drehen ?
Streckenlänge so 50km soll in Richtung Grevenbroich gehen

Gruß
Holger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.... fährt am WE jemand auf der GH oder Umgebung??? würde mich gern mal wieder einklinken !!!

- kann mich an vage an Touren mit Ingo & Co. erinnern :p:daumen:
 
Tach zusammen,
ich bin vor einiger Zeit nach Glessen gezogen u habe irgendwann mal durch Zufall bei einer Tour einen Trail mit drei Spitzkehren entdeckt. Leider finde ich diesen Trail nicht wieder. Kann mir hier jemand weiterhelfen u viell. Koordinaten posten wo sich der Trail befindet?

Gruß
 
Hi,

ich kenne in Richtung Glessen nur einen Trail mit 2 Spitzkehren. Ansonsten bei Horrem einen mit 3 Spitzkehren. Posten werde ich aber zum Schutze der Trails hier keine Tracks. Falls man mal zusammen fährt kann man die bei Gelegenheit "erfahren".

Grüsse

Ralph
 
Du meinst bestimmt den Hang der laut Strava Neubottenbroicher Kippe BK kurz vor Horrem,ansonsten gibts in der Nähe derWiedenfelder Höhe 2 DH Trails,die auch etwas Fahrtechnik verlangen.
 
.....danke für eure Antworten. Ich werde mich in der Horremer Ecke nochmal genauer umgucken. Ansonsten habe ich hier schon so einige Trails entdeckt.
Habe auch schon zwei, drei MTB ler hier unterwegs kennen gelernt. Namen weiß ich allerdings nicht mehr. Für ne gemeinsame Kennenlernrunde bin ich gerne zu haben. Viell. finden sich ja Leute die in etwa mein Leistungsspektrum haben.

Gruß
 
Hallo,

würde gerne auch mal die Glessener Höhe erklimmen. Würde mich gerne anschließen wenn ihr nicht nur trails fahrt ?
Bin halt noch nicht so fit im MTB.

Gruß
Rolf
 
Hi. Also NUR Trails fahren kann man hier leider eh nicht. So viel gibt es da nicht. Es geht dir also darum km zurück zu legen? Ebenerdige Trails sind aber ok für dich, oder? Wir können gerne mal zusammen fahren, aber ich fahre hauptsächlich wegen der Trails überhaupt los. Also ein, zwei mal müsstest du dann schon den schnellen Weg bergab nehmen..
 
Hallo Mikolaus,
Wenn nächsten Sonntag gefahren wir gebe ich hier eine Info.
Aber es ist nichts für Anfänger wir fahren viele Trails und die Geschwindigkeit ist eher hoch.
Bitte um Verständnis.
Gruß, Ingo
 
War gestern nach längerer Abstinenz mal wieder auf der G-H unterwegs. War mal wieder richtig klasse. Werde jetzt wieder öfter starten und mich dann (@Ingo) gerne auch mal wieder anschließen. Ride on
 
Danke, dir und allen anderen GHlern auch. Ich werde jetzt auch das eine oder andere Mal auf der Höhe sein.
Mein neues Genius muss bewegt werden.
 
Bin dabei. Komme gerne mit, wenn sich was ergibt. Ziehe nächsten Monat wieder nach Glessen, dann kann ich auch mal abends schnell noch ne kleine Runde drehen. Freu mich schon.
 
Ich hab auch wieder ein fully neben dem trial Rad. Würde mich dann den etwas gemächlicheren runden anschließen.
Wohne ja eh direkt an der Glessener.

Mit freundlichen Grüßen Elias
 
Hallo zusammen

Ich war letzten Sonntag ne gemütliche Runde auf der GH unterwegs. Nur leider haben mich bei der kleinen Abfahrt in Richtung Hallerhof (oben sind ist die selbstgesägte Sitzgelegenheit) ein paar Passanten auf einen Mountainbiker angesprochen, der an denen wohl gut vorbeigedonnert ist ohne sich bemerkbar zu machen.
Bei solchen Hirnis dürfen wir uns nicht wundern, dass man ab und zu böse Blicke erntet, wenn man ganz normal an Spaziergängern vorbeifährt. Und des weiteren kommen dann wieder einige Bekloppte auf die Idee neue Fallen aufzustellen.
Eine Frau aus der Gruppe war allerdings froh, dass ich genug Rücksicht genommen hatte. Somit konnte ich wenigstens zeigen, dass es auch rücksichtsvolle und nette Biker auf der GH gibt.

Vielleicht fühlt sich ja jemand hier im Forum angesprochen:
- Sonntag 22.01. gegen 13h
- eine schwarz-rote Jacke konnte ich noch erkennen
- vorher ist er auch an der kleinen Abfahrt am Funkturm vor mir runtergefahren

Bitte nehmt Rücksicht auf die Leute und drosselt das Tempo bei solchen Situationen.... ballern kann man im Bikepark eh am besten. :)

Gruß
Marcus
 
War heute auf der Glessener-Höhe unterwegs. Bodenverhältnisse waren super.
Waren dann auch 32km bei 432hm.
Hat mal wieder echt Spass gemacht.
Freue mich auf weitere Touren.
 
Zurück
Oben Unten