In und um die Glessener-Höhe

Bin auch gleich auf der Glessener Höhe.
So ab 17:30 Uhr am Parkplatz.

@Roman
Hatte versucht dich anzurufen!

Mfg Thomas
0177 4375370 (Base)

So Leute,

war Gesternabend mit Andreas wieder auf Tour und haben einen Mann mit Hund und zwei Kindern nähe des Trails mit dem Drahtseil angesprochen ob er jemanden gesehen hätte der so etwas tut!(Drahtseil spannen)
Jetzt der Hammer!:streit:
Da sagt er ganz cool, ja, das war ich wegen den blöden Reitern.
Dieses Seil ist nicht für Biker bestimmt! Da fehlen mir die Worte.:eek:
Biker würden das Seil ja schließlich auf jeden Fall sehen.:spinner:

Er war auch nicht einsichtig das Seil zu demontieren und wenn wir das machen würde er es an anderer Stelle wieder montieren.
Ich glaube ohne Förster oder Polizei kommen wir hier nicht richtig weiter.
Können ja mal am Samstag vor der Tour darüber reden.
@ Friedhelm: Ansonsten war das eine super Tour ca. 40 Km und 450 Hm bei 2,5 Std. Fahrzeit.
@ Romka dann klink Dich doch am Samstag mal mit ein!

Gruß, Ingo

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt also noch unbeliebtere Sportler als uns Biker :confused:

Da hat er aber Glück gehabt, dass er an jemanden mit soviel Geduld wie Dich geraten ist. Manch anderer hätte da (nicht ganz unberechtigt) radikaler reagiert.

Unfassbar!!!!!!!

Hi Ingo
Schade das ich nicht konnte,denn bei mir wäre er nicht so leicht davon gekommen.
Er wird also immer wieder diese Seile spannen.
Hast du dir wenigstens sein Gesicht gemerkt??.
Denn dann können wir ihn doch noch Anzeigen,bevor etwas schlimmeres passiert.
Bis Samstag
Gruß Friedhelm.

Hallo Ingo und Andreas
War mal wieder eine schöne und spannende Tour mit euch.
Hoffe das es Andreas nach dem Mißgeschick von mir nicht all zu schlecht geht.Gute Besserung auf diesem Wege.
Bei mir waren es dann 52,50km und 560 Hm.
Freue mich schon auf die nächste Tour.
Hier noch die Adresse vom Gallahan Trail.
http://www.mtb-gallahaan-trail.de/.
Die Langstrecke beträgt 62,5km bei 1550 hm. Also genau richtig für euch beide:)
Gruß Friedhelm;)

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem Duschen und verarzten der Blessuren gehts wieder.;). Denke das bis zur Rente alles verheilt ist.:p
Aber es trifft uns wohl beide, je oller desto toller. :lol:. So hat unser Ingo auch etwas gesehen und er fällt nicht mehr ganz alleine.

Stimme Dir aber zu, das die Tour toll war, einen besonderen Dank geht an Ingo unserem Guide.
Er hat noch einige EXTRA Höhenmeter eingelegt, auf der Wiedenfelder Höhe, :winken:

Freue mich ebenfalls auf die nächste Tour.

Hi,

habe auch noch 580Hm und 55km zusammen bekommen:).
Also manchmal ist es hinten doch lustiger als vorne:lol:.
Aber gewöhnt euch nicht dran, bin schon dran am arbeiten wieder nach vorne zu kommen.
Tolle Tour mit tollen Stands:daumen:und tollen Mitfahrern.

Gruß, Ingo

Hier noch die Adresse vom Gallahan Trail.
http://www.mtb-gallahaan-trail.de/.
Die Langstrecke beträgt 62,5km bei 1550 hm. Also genau richtig für euch beide:)
Gruß Friedhelm;)

Hi Freddy,

bist Du da schon mal mitgefahren und kannst mir sagen, ob es den Namen ...Trail verdient? Ich würd' so 'was ja auch mal gerne machen, aber es müsste schon eine schöne Strecke sein => wenig Forstwege/Asphalt.

Gruss,
Melanie

So, falls Interesse besteht, kann ich nächsten Samstag 9:00 eine Tour für (Wieder-)Einsteiger anbieten. So einen Rundkurs um die Glessener Höhe/Fischbachhöhe vorwiegend über Waldautobahn, meintewegen auch noch Wiedenfelder Höhe oder so, bin da offen. Singletrails fahre ich nicht, also fahrtechnisch anspruchslos, anständiges Bike muss aber sein und bisschen Tempo mache ich auch gern. :)

Gebt mal Laut bei Interesse, paar Leute müssten schon zusammenkommen, sonst erkunde ich lieber auf eigene Faust weiter das Rheinufer. :p

Hi Melanie
Also ich bin den Gallahan-Trail schon mehrfach gefahren und finde den Anteil der Trails für einen Marathon schon sehr gut.Ist eine sehr schöne Strecke bei der das fahren schon Spass bereitet.:)
Fahr einfach mal mit und du wirst begeistert sein.;)
Gruß Friedhelm

hallo zusammen, :D

ich habe euren thread nun durchgelesen :daumen:und habe interesse mich mal einer eurer Touren anzuschließen.

ich bin jetzt konditionel und fahrtechnisch nicht auf der höhe und würde mich eher im bereich einsteiger sehen.

ich fahre jetzt unregelmäßig (berufsbedingt) seit ca. april diesen Jahres mit meinem Bike durch die gegend mal 20km mal 40km aber auch schon mal ne Tour 60-90km immer so wie ich eben durchkomme und auch mal mit ner pause.

Ich habe mir recht schnell ein bike gekauft ohne zu vergleichen oder mir gründliche gedanken über den verwendungszweck zu machen.
aber mir gefällt mein bike und es macht mir spaß damit zu fahren.

Es ist ein FELT Q920 Modell 2010

Ob es gut ist (für mich) kann ich noch nicht beurteilen.
Wäre aber generell mal über eine bewertung durch euch interessiert.

Desweiteren suche ich immer noch nach "Fachleuten", die mir erklären können worauf es bei den verschiedensten einstellung zu achten ist.
Sattelhöhe, neigung lenkhöhe, neigung etc.

ich fahre seit gut 2 wochen mit spd system was für mich total neu ist.

jetzt suche ich ne Gruppe der ich mich anschließen kann wenn ich zeit habe und die ggf auf einen anfänger rücksicht nehmen bzw das tolerieren.

ich komme aus dem Dürener Raum / Merzenich.

Freue mich erstmal auf eure Antworten

sniper_xl :daumen:

Hallo zusammen,

komme gerade von einer kleine Abendrunde mit Ingo. Nachdem sich Ingo warmgefahren hatte haben wir uns getroffen und sind noch 1,5 Stunden über die Glessener gedüst. Langsam aber sicher kriegt er wieder Kondition.:lol: Am Ende hatte ich 290 hm und Ingo etwas mehr wie 500hm, sein Trainingsrückstand wird langsam aber sicher kleiner. :)

Übrigens heute mal wieder eine Tour ohne Sturz :)

Hi Melanie
Also ich bin den Gallahan-Trail schon mehrfach gefahren und finde den Anteil der Trails für einen Marathon schon sehr gut.Ist eine sehr schöne Strecke bei der das fahren schon Spass bereitet.:)
Fahr einfach mal mit und du wirst begeistert sein.;)
Gruß Friedhelm

Ok, ich werd's mal auf dem Schirm behalten. Sind ja nur noch zwei Wochen.

Gruss,
Melanie

Hi Biker,

Andras und ich waren Gestern zu den Quarzwerken rüber und hatten eine wunderschöne Tour. Bei einer Fahrzeit von 2Std. 45 min, 48Km und 550Hm war das schon mal wieder eine gute Trainingseinheit. Einige Trails sind leider aufgrund des Regens sehr ausgespült. Aber dafür staubt es nicht.:)
@ Friedhelm, warst Du garnicht am Wochenende biken?:confused:
Wir sollten die Woche mal wieder zusammen fahren:daumen:

Gruß, Ingo

Hi Ingo
Ich konnte diese Woche leider nicht fahren ,da wir Besuch hatten.Der war dann auch von Mittwoch bis Sonntag bei uns und hat bei uns Übernachtet.
Ich hoffe das es diese Woche klappt,sonst kann ich das Rennen am Gallahan vergessen.Wie sieht es denn bei dir und Andreas mit dem Rennen aus:confused:.
Gruß Friedhelm

hallo zusammen, :D

ich habe euren thread nun durchgelesen :daumen:und habe interesse mich mal einer eurer Touren anzuschließen.

ich bin jetzt konditionel und fahrtechnisch nicht auf der höhe und würde mich eher im bereich einsteiger sehen.

ich fahre jetzt unregelmäßig (berufsbedingt) seit ca. april diesen Jahres mit meinem Bike durch die gegend mal 20km mal 40km aber auch schon mal ne Tour 60-90km immer so wie ich eben durchkomme und auch mal mit ner pause.

Ich habe mir recht schnell ein bike gekauft ohne zu vergleichen oder mir gründliche gedanken über den verwendungszweck zu machen.
aber mir gefällt mein bike und es macht mir spaß damit zu fahren.

Es ist ein FELT Q920 Modell 2010

Ob es gut ist (für mich) kann ich noch nicht beurteilen.
Wäre aber generell mal über eine bewertung durch euch interessiert.

Desweiteren suche ich immer noch nach "Fachleuten", die mir erklären können worauf es bei den verschiedensten einstellung zu achten ist.
Sattelhöhe, neigung lenkhöhe, neigung etc.

ich fahre seit gut 2 wochen mit spd system was für mich total neu ist.

jetzt suche ich ne Gruppe der ich mich anschließen kann wenn ich zeit habe und die ggf auf einen anfänger rücksicht nehmen bzw das tolerieren.

ich komme aus dem Dürener Raum / Merzenich.

Freue mich erstmal auf eure Antworten

sniper_xl :daumen:

würde mich über weitere antworten freuen.

Sniper_xl

Hallo zusammen,

wenn mal eine Tour am Sonntag geplant ist freue ich mich über eine Nachricht. Ein Freund von mir tourt da auch ab und an und ist recht begeistert. Ich ja dann hoffentlich auch :D

Ich brauch noch etwas Training für meinen Marathon im September... und immer alleine fahren ist langweilig....

Gruß
Boris

Hi Boris,

einfach nach sehen ob eine Tour eingestellt ist!
Königsdorf oder Oberaußem.
Die Touren werden in der Regel von Freddy41 oder Naish90 eingestellt.
Dann kannst Du dich gerne mit einklinken.

Gruß, Ingo

Hi Sniper_xl
Wie sieht es denn Fahrtechnisch bei dir aus???
Wenn davon ein wenig hast kannst du gerne mal eine Abendtour mit uns über die Glessener-Höhen fahren.
Schau einfach ins LMB,da schreiben wir die Touren in der Regel Aus.
Gruß Friedhelm

Hi Boris
Wie sieht es bei dir denn mit Samstags aus????
Kannst du da vielleicht mitfahren,denn da schreibe ich die Touren meistens so um 13.30 Uhr aus.
Wenn es bei dir aber nur Sonntags geht,werde ich dann mal eine Tour so ab !0.30 Uhr eintragen.
Mal eine Frage am Rande,welchen Marathon fährst du denn im September.
Gruß Friedhelm

Hi Boris,

einfach nach sehen ob eine Tour eingestellt ist!
Königsdorf oder Oberaußem.
Die Touren werden in der Regel von Freddy41 oder Naish90 eingestellt.
Dann kannst Du dich gerne mit einklinken.

Gruß, Ingo
Eingetragen um 14;20 Uhr

Hi Ingo
Schau mal auf die Uhrzeit deiner Eintragung.
Hast du immer noch Urlaub:confused:
Oder hast du immer um die Zeit schon Feierabend.
Gruß Friedhelm

Zurück