Ina Lager Stevens Wippe

FZ1

Hallo , ich möchte Mein altes StevensF10 wieder flott machen. Habe aber Lagerschaden in der Wippe. Da sind ja die Ina Axial Schrägnadellager verbaut. Hat einer eine BestellNr oder einen Tipp wo ich die erwerben kann? Habe zwar die Suchfunktion benutzt, aber ohne Erfolg. Vielleicht hat ja einer Lust&Zeit zu antworten. Danke für jeden Tipp:daumen:

Kannst du Innen-/Außendurchmesser und Breite bestimmen? Falls ja, such dir die passende Bezeichnung raus (Homepage der bekannten Lagerhersteller, zB INA, SKF, FAG...) und quäle Google ein wenig. Alternativ such mal das Lager selbst ab, normalerweise steht irgendwo die Bezeichnung, gerne auf dem Außenring. Den Kugellagershop Berlin kann ich empfehlen, vielleicht haben die deine gesuchten Lager.

Da sind ja die Ina Axial Schrägnadellager verbaut
Stimmt der Begriff (Axial-Pendelrollenlager, Axial-Schrägkugellager, Axial-Nadelkränze, ....)? Auf dem Lager ist normalerweise die Nummern-Bezeichung eingelasert und damit kann man in den Lagerkatalogen suchen gehen - wenn es kein kundenspezifisches Lager ist (Stevens = INA-Kunde). Aber es ist einfacher, wenn der Begriff stimmt, weil man dann in den riesigen Lagerkatalogen gleich die richtige "Schublade" trifft.

Erstmal dank an alle die sich hier beteiligen und mir helfen:daumen:
Unknown.jpeg und so sehen die sch...Lager aus.Und nennen sich Axial Schrägnadellager. Außendurchmesser 16mm , Innen 8mm , Dicke ? weil zerbröselt.
Aber irgendwie finde ich nix passendes:ka:
Da die Lager ja gerne mal kaputt gehen, habe ich gedacht,das jemand schon mal irgendwo welche bestellt hat. Und so hätte ich es etwas leichter gehabt. Aber ich suche weiter...
Gruss

Anhänge

• Unknown.jpeg
    Unknown.jpeg
    2,9 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
Diese Lager sind beim F10 früher reihenweise zerbröselt.

Nach relativ kurzer Zeit gab es von Stevens ein Update auf Normlager inkl. neuer Wippe. Von daher wird es wahrscheinlich nicht allzu viele Leute geben, die noch diese Lager haben. Hast Du mal alle möglichen Stevenshändler angefragt?

Erstmal dank an alle die sich hier beteiligen und mir helfen:daumen:
Anhang anzeigen 533028 und so sehen die sch...Lager aus.Und nennen sich Axial Schrägnadellager. Außendurchmesser 16mm , Innen 8mm , Dicke ? weil zerbröselt.
Aber irgendwie finde ich nix passendes:ka:
Da die Lager ja gerne mal kaputt gehen, habe ich gedacht,das jemand schon mal irgendwo welche bestellt hat. Und so hätte ich es etwas leichter gehabt. Aber ich suche weiter...
Gruss
.. zumindest habe ich jetzt bei INA mal den Begriff gefunden: http://medias.schaeffler.de/medias/de!hp.ec.br.pr/ZAXFM*ZAXFM0535

Ich bin auf der Suche nach INA-Schrägnadellager für mein F9 Race bei dem Hamburger Stevens-Händler von Hacht fündig geworden.

Hi Hammer-Ali ,
wow,das hört sich gut an. Ich wollte die Suche nach dem Gral schon aufgeben:aufreg:. Hat Er die Lager da gehabt oder mussten die bestellt werden? Gruß:winken:

Zurück