Inbusschraube von AHead-Kappe abgerissen :(

Artos

auffällig unauffällig
Beim Versuch die Inbusschraube der AHeadkappe zu lösen, ist mir die Schraube abgerissen. Danach konnte ich die Kappe abnehmen und hatte freie Sicht auf die Kralle und den Rest der Schraube.
Wie bekomme ich jetzt die Kralle raus ? Kann ich sie einfach nach unten mit „zärtlicher kontinuierlicher Gewalt“ durchschlagen ? Oder hat jemand eine bessere Idee ?

greetz
der art

...ahja, Danke für den Link. Dann werd ich die Kralle mal etwas nach unten operieren und dann schauen was neu reinkommt.

greetz
der art

Wenn sich das Steuerrohr nicht verjüngt (denke bei Tapered ist dies nie der Fall), dann kannst du sie problemlos unten rausschlagen.

Bei einem 1 1/8 Steuerrohr, dass sich verjüngt habe ich mal eine zerlegt, weiss aber nicht mehr wie.. ging aber

Wenn sich das Steuerrohr nicht verjüngt (denke bei Tapered ist dies nie der Fall), dann kannst du sie problemlos unten rausschlagen.

Bei einem 1 1/8 Steuerrohr, dass sich verjüngt habe ich mal eine zerlegt, weiss aber nicht mehr wie.. ging aber
Ich würde sie schief schlagen und mit einem Schraubendreher nach oben heraus holen, wie im Video in meinem Link oben gezeigt.

Gaynow, versuch erstmal mit dem Schraubendreher ein-zwei Zähne abzubrechen und dann geht's fast von alleine.

Aber, generell mal..: Schraube abreissen, alle Achtung :daumen:

Normal sollte man den Rest der Schraube ohne Gewallt mit etwas Gedult herrausdrehen / fuzzeln können.
Evtl. mal mit einer langen Spitzzange oder mal mit nen Stabmagneten versuchen.

Aber jetzt hat sie keine Spannung mehr. Wenn Sie nicht korrodiert ist, sollte sie fast von alleine raus gehen.

Die wird aber korrodiert sein, da wie oben schon erwähnt beim Lösen abgerissen und nicht beim Festziehen.
P.S.: Kralle nach unten rausschlagen kein Problem, schon gemacht

9vrz7juo.jpg

...so sieht das Ganze aus. Die Schraube sitzt derbe fest. Passiert ist das ganze im Urlaub...ich hab also kein entsprechendes Werkzeug dabei. Wenn ich zu Hause bin, werd ich mich an die OP machen.
Bitte schlagt euch hier nicht die Köpfe ein...

greetz
der art

Da kommst du doch mit einem Schraubendreher super dran. Schief schlagen und nach oben rausholen. Völlig easy.

Zurück