eL
AufbauWestPreußenHilft
...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Manitou Nixon Intrinsic hat einen Luftkartusche die mit einer Stahlfeder unterstützt wird.
Kann es sein das von 2006 auf 2007 eine andere Standardfeder verbaut wurde?
Hintergrund:
Wir haben hier beide Jahrgänge, und es ist so das bei der 2006er erst die Luftkammer arbeitet und erst auf den ende des Federwegs die Stahlfeder zum Einsatz kommt, bei der 2007er funktioniert das etwas besser, da da die Stahlfeder wesentlich früher zum Einsatz kommt und die Luftkammer dann die gröberen Schläge übernimmt.
Deswegen drängt sich mir der Verdacht auf das ab 2007 eine weichere Feder verbaut wurde.
Möchte mir gerne eine bestellen, und weiß eben nicht ob ich eine weiche nehmen soll, oder eben die Feder kaufen soll die Standardmäßig verbaut ist in der Hoffnung das diese weicher ist als die bei mir verbaute.
...
dies kann nur über den Fachhandel erfolgen, welcher die Sachen bei MCG ordern kann.
Kann man (bei Euch?) den gekürzten Schaft der r7 mrd gegen gegen einen neuen in Originallänge zu einem vernünftigen Preis austauschen lassen?
Beste Grüße! Markus
Siehe hierzu bitte den Thread bezüglich Ersatzteilbestellungen...
Viele Grüße
Bei Marzocchi zumindest geht das,
das wird über Cosmic oder so gemacht.
Naja, haben wir beide recht,
generell geht es, bei Manitous halt eben nicht.
Warm machen???? Gehts noch????
Die gabelschäfte sind bei fast allen Gabeln verpresst. Wenn du die dinger warm machst bekommst du zwar zweifellos den alten schaft raus und den neuen rein. ( wobei es mich interesieren würde wo du den schaft einzeln herbekommst ). Aber die Stabilität und die Sicherheit der Gabel ist danach definitiv im Eimer. sprich ich würde so eine gabel nichtmehr fahren.