Individual Pathfinder

Klar kann isch disch dat ens erkläre - nullo Problemo!!!

Mit diesem Forum wollte ich Biker aus unserer Region auf unseren Bikerclub "Individual Pathfinder" aufmerksam machen und vielleicht auch neue Mitglieder werben???

Da Du der erste bist der nachfragt, bin ich also schon mal erleichtert, daß diese Art von Werbung zieht.

Momentan treffen wir (6 Jungens im Alter von 16 - 23 Jahren) uns privat in nem hergerichteten Kellerraum (wegen der Nebensaison!!!). Dieses Treffen ist immer dienstags bei mir zuhaus. Ab März wollen wir Kondition und vor allem praktische Erfahrungen sammeln in einer größeren Gruppe zu fahren, da wir in diesem Sommer ne Tour über etwa 1000 km auf einer etwa 6 Tagestour bewältigen wollen.

Die MItglieder fahren zum Teil 26" und 28" so genau nehmen wir das nicht, was der einzelne fährt. Hauptsache es macht Spaß und wie das Motto lautet: "Der Weg ist das Ziel"!!!!

Programmpunkte sind dienstags immer klönen, organisieren und einfaches Meeting inner gemütlichen Atmosphäre. Ebenfalls findet ein Technik-Austausch statt. Auch in praktischer Form. Da die Mitglieder auch - zu meinem Erstaunen - auch viel Interesse für die "einfache" biketechnik mit bringen.

Ab März werden wir mal sehn wie`s so läuft. Das is ja auch nur noch en halber Monat :)

Warum erst ab März??? Weil wir zum Teil aus "Karnevalisten" bestehen, Schönwetterfahrern - denen wir das Schönwetter austreiben werden:p, und Azubis mit Klausuren bestehen. Also en breit gefächertes Feld, das dann ers ab März bereit war so richtig einzusteigen:(

Naja, bis dahin bleibt mir selbst ja noch genug Zeit, um die Trails unsicher zu machen und wieder Kondition für die kommende Saison aufm Spinning-bike sowie aufm mtb. :cool:

Wennste Bock hast, kann ich dich ja informieren sobald wir offiziell loslegen.

CU
Drake (IP-Vorstand)

Hättest Du denn Bock ab März gemeinsam mit uns zu Touren?:confused:

Die erste Tour geht definitiv nach Hauset in Belgien.

Dort wollen wir als Ziel den Wald ansteuern, in dem es zum TEil richtig geile Single Trails gibt:D :D :D

Kannst Dir das Wochenende um den 2. und 3. März ja mal freihalten, aber wahrscheinlicher ist der 3. März!!!

Wär echt cool, wenn Du dabei wärst:bier: :bier: :bier:

CU
Drake

Wäre Geil, wenn Ihr vorher mal von den Aktionen (z.B. Touren) hier berichtet. Gibt sicherlich eine Reihe von MTB'lern, die sich gerne mal spontan für gemeinsame Touren anschließen. (Ich wäre jedenfalls gerne dabei!).

PS- Gibt auch eine Reihe von Touren-Threads um Kökn herum, denen Ihr Euch dann anschließen könnt. (Singeltrails Ville,... usw.)

Gruß

.... helman

Bin ich sofort dabei!!!

:D :D :D

Werd mal schaun, wer von uns sonst noch so mitfährt.

Werd auf jeden Fall mal nachfragen.
Was mir nur Gedanken macht:
Ich hatte leider noch keine Zeit mich um den Steuersatz (muß wohl doch ein 1" Steuersatz rein) bzw. der Sattelstütze (nur notdürftig geklemmt / zu klein) an meinem Bike zu kümmern

:(

Wie kämst du denn diesen Sonntag, 17.02.2002 zum Parkplatz in Eynatten??? Fährst Du schon mim Bike bis da???

:cool:

Mehl bäck
Drake

Hi helman!!!

Is ne richtig gute Idee die Touren vorher öffentlich auszuschreiben.

Du kommst doch aus Köln (zumindest steht das ja da oben :D )
- is zwecks gemeinsamer Touren vielleicht en bißchen weit weg:(

oder hättest Du evtl. Kartenscans von geilen Touren zwischen Aachen und Köln, so daß wir uns auf halbem Weg treffen würden und dann gemeinsam die Tour fahren und Trails unsicher machen könnten???

Wenn ja, dann schick sie doch mal bitte an unsere Club-Emailaddi:
[email protected]

:bier: schon mal danke!!!

Achja, apropos Köln. Falls das mit den Jungs richtig gut läuft, haben wir auch schon ne komplette Sommertour an die Mosel für dieses Jahr geplant. Anbei kommen wir auch am Rhein entlang (Koblenz, deutsches Eck-Bonn/Köln).

Wird bestimmt lustig:lol:
Genau wie die erste Tour der "Individual Pathfinder" nach Sittardt . War ne 2-Tagestour inkl. Übernachtung bei nem Freund von uns mit ner Grillparty kombiniert und was "Flüssigem" zum Auftanken. Naja, es sollen eigentlich nur was um die 60 Km von Eschweiler aus sein, aber irgendwie wollten wir nicht dieser dämlichen B 56 entlang fahren, da sind es dann mit einem abendlichen "Ritt" durch den anliegenden Wald dann doch über 100km geworden.!!!! :p

Naja, jetzt könnt ihr euch ja denken, warum wir uns entschieden haben uns "Individual Pathfinder" zu nennen.
:lol:

Irgendwie kommen wir immer an:D (Sophienhöhe hammer dann schon was besser geschafft, außer daß die Abfahrt dann so geil war, daß wir nicht mehr gemerkt haben, in welche Richtung wir abfuhren. ALso mußten wir nochmal komplett um die Sophienhöhe rum)

:lol:

Aber S P A S S hat das schon mächtig viel gemacht ! ! ! ! ! ! !

Do the ride thing - Drake

Hallo,

Zu Kartenscann: Ja ich hab ein wenig Kartenmaterial, kenn aber keine Spots (ausser das ich mal was von Niddeggen (oder so?!?) gehört habe) Also sag mir wo die geilen Spots sind, und ich schau mal ob ich das auf der Karte habe !

Zu der Entfernung: Aachen ist so weit ich weiß ca. 50 KM von Köln weg. Das sollte mein alter Kombi doch noch hin bekommen. (Fahre ja sonst auch nicht nur um den heimischen Freidhof herum :D ). Die Anfahrt würde ich in Kauf nehmen wenn es sich um eine vielversprechende Tour (ab 50 KM) handelt!

Gruß

.... helman

@ jesus jones
Haste schon gelesen??? mio und de jungens vom pratt fahren am Sonntag Richtung Roetgen, wenn alle dafür sind.

Also wie siehts aus??? Kommste nun oder läßte et sin???

:confused:

@ helman
Hey, klasse Einstellung mit dem Kombi extra soweit zu fahren, um ne geile Tour zu machen, ich wünschte das hätten mehr Biker als nur Du. Bei den meisten haperts nämlich an der Anfahrt. (Wie zum teil bei mir auch:rolleyes: ) Das ist der Grund, warum ich noch nicht da mit gefahren bin. OK, OK, die Uhrzeit spielt auch ne Rolle. Aber ich glaub diese Woche mach ich Ernst.

Werde mich mal kundig machen für Touren, die sogar nem Kölner Biker gefallen würden. Also ein Geheimtipp kann ich dir jetzt schon nennen, aber das is nich so richtig ne Tour. Ich spreche vom "Kastenberg" im Eschweiler Stadtwald. Is so ne Art natürliche Rampe, bei der Du schnell die Räder für nen Table Top oder soetwas haben könntest.

Meine Versuche da en paar Tricks hinzulegen, sind bisher immer mit Narben und heftigen blauen Flecken bestraft worden.

Aber so richtig lange kann man sich da auch nicht aufhalten. Ich glaub attraktiver für enne "kölsche Jong" wäre da ne Tour Richtung Eifel. Hab grad für en paar vorschläge in diese Richtung im Forum "NOrdeifel" gebeten. Vielleicht kommt dabei was nettes raus. Leider kenne ich mich Bike-mäßig da oben / unten nich so recht aus. A B E R soetwas kann man ja ändern. Also von Eschweiler Richtung Eifel fiel mir schon ne geile Strecke ein, die über Stolberg (Wurzeltrails/Wehebachtalsperre) in die Eifel führen würde. Kilometermäßig hätte ich schon was zusammen. Das wär dann aber schon eher was für ne ausgedehnte Sommertour; zwecks Helligkeit :mad:

Sobald ich mehr weiß, meld ich mich. Werd zusätzlich mal in den Karten wühlen.

CU Drake

Sorry, sorry, sorry!!!

Hab mich jetzt entschieden nachdem ich die Route fürs Auto von mio bekommen hab mim Auto zu kommen.

Hab auch so weit alles geplant nur gibt`s da ein Problem!!!:mad:

Mein Kühler is glaub ich im Arsch. Bin liegengeblieben mit der Kiste!!!

Ich versuchs besser mal nächste Woche bei den Prattdreivern mitzufahren.

Sorry, jesus jones

CU Drake

!!! Wow !!!

Is scho widder Sommer oder woß???:eek:

@ jesus jones
Geile Bilder, die Du da so geschossen hast;)
Hab sie mir direkt im Forum "Nordeifel" angeschaut. Sorry, daß das mit Sonntag nicht geklappt hat, aber ich denke mal mein Auto is fürs erste nicht für "längere" Etappen ohne eine flasche Wasser im Auto zu gebrauchen :mad:

Tja, bleibt mir eben nur noch das biken:D
Wie schaaaaaade :p

Wo warst Du denn eigentlich unterwegs? Biste bei dem Wetter eigentlich mit langer oder kurzer Radler gefahrn. Ich konnte mich am Weekend nicht entscheiden und hab dann bemerkt, daß meine Entscheidung falsch war:mad: ...... ich hatte die lange an:rolleyes:

@ helman
Und wie war das Wetter so bei Euch in Köln? Haste auch wat mim Bike machen können?
War mit Snake-Byte (hier im Forum) auf nen "Sprung" zum nahegelegenen Blausteinsee gefahren. Nachdem wir uns für die SIngletrail-tour entschieden hatten, bemerkten wir schnell, daß wir wohl nicht die einzigen waren, die am Sonntag morgen ne kleine Runde drehen wollten. Ebenfalls sollte ich nochmal nach meinem Bike schaun:D

Hab mehrmals das Vorderrad gelupft um über Hindernisse zu kommen, ... tja, war wohl nich so der Bringer. Der neue Vorbau baut zu hoch für die Gabel (und die is schon gekürzt:mad: )
Naja, so hatte ich eben als ich grad im Berg antreten wollte den Lenker in der Hand und hab meinen ersten Abflug für diese Saison schon hingelegt:D

mehl bäck
Drake

Hi und Hallo ihrs!!!

Lang nix mehr gehört von euch!!! Oder seid ihr etwa wieder in den Winterschlaf gefallen??? Würd mich nicht wundern, denn bei uns hat`s auch - wider Erwarten - noch mal geschneit. Und das nich zu knapp :-((((( L E I D E R

Hab gedacht das hätte für dieses Jahr ein Ende, aber trotz allem isser ja jetzt ersma wieder geschmilzt und er konnte mir nich den Spaß nehmen und wir haben uns schon mal zu dritt im heimischen GElände was bewegt.

Hat echt viel Spaß gemacht mal wieder zu mehreren zu fahren, wäre nicht schlecht, wenn das Wetter demnächst wieder mitspielen würde :bier:

Sonntag hätte ich fast weinen können; da war ich in der "Voreifel" unterwegs. Wehebachtalsperre, Vicht, Zweifall, Laufenburg. Weinen können aus einem Grund:

Geile Trails wohin das Auge schaut, aber K E I N B I K E dabei
DAs war mies:mad: :mad: :mad:

Wie war euer Weekend denn so??? ERzählt mal Eure Stories!!!

mehl bäck
Euer DRake

Jaja, ich weiß, das klingt perplex, aber wenn Du zum Essen eingeladen wirst und nicht weißt, wo Du landest......

Also ich nehme dann nicht mal eben so mein Rad aus Verdacht mit-geschweige denn ich hätte endlich nen Fahrradträger am Auto.

Hast Du da nen Tipp für einen Autofahrradträger:confused:
Sollte ich einen fürs Dach nehmen oder lieber einen für eine nachzuinstallierende Anhängerkupplung:confused:
Wollte auch schon mal schnellere Autopassagen mit dem Träger und Bike machen. Also sollte es auf keinen Fall ein Anhänger sein!!!

Für Tipps jeglicher Art wäre ich sehr dankbar:bier:

P.S.: Hürtgenwald hieß der Wald! - Ist das jetzt das Stück von der WEhebachtalsperre rüber bis zur Laufenburg?
Kann ich von der WEhebachtalsperre auch direkt auf einer Art "Höhenweg" bleiben, um zur Laufenburg zu kommen - oder muß ich da erstmal aus dem Waldstück hinter der Wehebachtalsperre raus, um dann nachher an der Laufenburg wieder zu klettern (bergauf)???

Fragen über Fragen: Ich weiss, aber die Trails gefielen mir echt verdammt gut!!!:D :D :D

Schon mal danke
mehl bäck
Drake

Hab zwar einen Dachträger im Keller liegen aber da ich den erstmal modifizieren müsste (die Schienen sind zu schmal für meine Reifen) bevorzuge ich in meiner ureigenen Faulheit eine Plastikplane und leg das Bike ins Auto.
Ich kann Dir also keinen Tip geben. Das Thema gabs aber schon einige Male hier. Einfach mal die Suchfunktion nutzen.

Hürtgenwald ist ein relativ grosses, zusammenhängendes Waldgebeit zwischen Düren, Langerwehe, Gressenich und Stolberg. Zentral in diesem Gebiet ist die Wehebachtalsperre (Trinkwassergewinnung) gelegen. Es gibt eine Schutzzone von etwa 100m um die Ufer der Talsperre, die offiziel nicht betreten werden darf.
Besonders in der Woche hast Du die Chance stundenlang durch den Wald zu biken ohne eine Menschenseele zu treffen. Grosse Höhenunterschiede gibts dort eigenlich nicht.

Ohne Ortskenntniss und ohne Karte kannst Du dich dort leicht vertun. Karte Nr.2 des Eifelvereins.
Es gibt auch den MTB-Club BSV Profil Hürtgenwald. Die sind auch hier am Board aktiv.

Klingt ja interessant!!! :eek:
Kannst Du mir das Trikot von denen mal beschreiben, bitte!!!

Würd mich mal interessieren, wie ich die erkennne, wenn ich in der Eifel demnächst wieder unterwegs bin.

Wie siehts eigentlich bei Euch witterungsbedingt mit den Talsperren, bzw. den Wasserständen aus:confused: :confused:

Kann ich es in der nächsten Zeit überhaupt wagen eine Tour in diese Gegend zu unternehmen???

Erzähl mal - falls du was weißt.

:bier:
Drake

P.S.: Hab dein Bike im Forum "Nordeifel" gesehn auf dem Bild am "Strand". Was ist denn das für eins?

habe denn jungs vor gut zwei monaten über ihre hp eine email geschickt. wollte auf diesem weg kontakt aufnehmen.
leider habe ich bis heute kein feedback bekommen...:(
entweder besteht kein interesse an neuen mitgliedern, oder die technik hat wieder übel mit gemischt...:confused:

Hi und hallo!!!

Wie denkst Du denn subjektiv über BSV-Profil?:confused:

nachdem ich die ganze Homepage mal abgeklappert hatte, (inkl. Bilder und TExten, ERgebnislisten der Rennen und co.) kam mir das dort alles etwas stark wettbewerbsorientiert vor?!?

Oder hab ich da etwas falsch mitbekommen:confused:

Auf den Bildern fiel mir vor allem eins auf:
Bier oder sonstige "flüssige Materialien" wohin das Auge schaut.
Hat mich ehrlich gesagt en bißchen verwundert, aber jeder so, wie er meint, daß es richtig is. (soll ja auch K E I N E Kritik sein!!!)

:cool: :cool: :cool:

Die Trikots so einheitlich zu machen is einerseits nicht schlecht, dann fällt keiner aus der Reihe und das Gruppengefühl wird gestärkt. Von weitem werden die sicherlich schon als geschlossene Gruppe erkannt. Nur denke ich, daß dadurch "Interessierte" wie du etwas abgeschreckt werden?!?

Hatte für unsere Trikots mehr an ein echt "kleines" Clublogo gedacht (das jetzt endlich steht) und jeweils ein "persönliches" Logo, das sich die Fahrer selbst ausgesucht haben mit ihrem jeweiligen "Spitznamen".

:bier:
Hast Du da an den 1. Vorsitzenden gemailt, oder wie hast Du Kontakt aufgenommen???

mehl bäck
Drake

Zurück