individuelle Felgendecals

DHK

Hallo Leute,

bin zur Zeit auf der Suche nach jemanden der mir individuelle Felgendecals machen kann.
Bisher habe ich leider noch niemanden gefunden, der mir welche machen kann/will ohne das ich eine Vorlage/Entwurf habe.

Die neuen Decals sollen vom Design her genauso wie die alten sein, nur in einer anderen Farbe. Ich will aber im Voraus auch nicht unbedingt die alten runter ziehen, solang ich nicht weiß ob mir die dann jemand machen kann oder nicht, nur um sie als Vorlage einzuscannen. Dabei ist es eh noch fraglich ob das so problemlos klappt mit dem einscannen.

Hat jemand eine noch eine Idee?
Gefragt habe ich schon bei Nemeth Laszlo (Facebook): bei ihm müsste ich halt die alten einscannen.
Dann bei stickerriese (Bikemarkt): die brauchen/wollen einen Entwurf von mir.
SlikGraphics: haben leider nicht das was ich such
und von User schneidwerk hört man ja leider nicht mehr wirklich was.

Vielleicht hat aber auch noch jemand eine einfache digitale Vorlage auf der ich mich mal an einem Design versuchen könnte. Also Vorlage im Sinne von den Außenkonturen, damit ich ein Größenverhältnis habe.

Danke soweit.

Der einzige Weg das wirklich professionell zu machen wäre bei deinem Laufradhersteller nach den digitalen Vektor-Vorlagen für die Aufkleber anzufragen (wenn du Ihnen sagst was du vor hast bekommst du sie mit viel Glück sogar). An diesen Daten kann man dann problem los die Farben so anpassen wie du dir das wünscht und sie wieder auf nem Aufkleber ausdrucken und ausschneiden.

Wenn du die alten da Runterklezelst und einscannst wird das von der Qualität sicher nicht mehr ans orginal rankommen...
Aber vom Grundsatz her kann das jeder Copyshop was du haben willst.

Danke soweit. Auf das Naheliegendste bin ich natürlich noch nicht gekommen, direkt beim Hersteller zu fragen. --> Ist damit erledigt. Dann bin ich mal gespannt was zurück kommt.

Das mir das prinzipiell jeder Copyshop machen kann ist mir bewusst. Nur brauchen die auch irgendeine Vorlage, ein entsprechendes Design machen die mir da ja leider auch nicht. Deshalb fragte ich oben auch nach einer Vorlage mit den Außenkonturen zum selber gestalten. Mit denen wäre ich dann wohl auch eher in einen Copyshop gegangen als diese irgendwo anders drucken zu lassen.

Wie die sind hab ich keine Ahnung aber du kannst ja mal Fragen

http://www.style4bike.de/

Im Tour-Forum oder auf Rennrad News werden auch öfter Adressen genannt wo man Decals für Laufräder machen lassen kann. Doch geht es dort fast ausschließlich nur um Hochprofilelaufräder die beklebt werden sollen. Dies ist ja beim MTB nicht so der Fall. Aber du kannst die beiden Foren ja mal absuchen.

Habe schon mehrmals bei Style4Bikes bestellt und bin echt zufrieden! Guter Kontakt und schnelle Lieferung. Die Ware ist auch Top! Habe mehrere Decals für meinen Rahmen gestaltet und sehen einfach klasse aus und halten bis jetzt noch sehr gut.

Zurück