Indoor Training mit MTB: Was brauche ich?

Registriert
25. April 2020
Reaktionspunkte
24
Hi,

ich bin ein wenig verloren. Ich möchte gern einfach der Fitness halber im Winter drinnen trainieren. Einfach ein wenig über längere Zeit den Puls oben halten. Ein Laufband kommt dafür aus Platzgründen nicht infrage.

Ich habe ein ganz normales Hardtail 29er und möchte gern die Möglichkeit nutzen, virtuelle Radfahrten über Zwift zu machen. Also denke ich an die Wahoo Komponenten. Dann wird es jedoch unübersichtlich.
Ich möchte eigentlich nur eine vernünftige Trainingsmöglichkeit haben und es wäre schön, wenn das Gerät dazu relativ leise läuft.

Der Kickr Snap geht, aber ich hab nicht den richtigen Laufradsatz und aus der Vergangenheit habe ich mit so einem Trainer die Erfahrung gemacht, dass die Dinger höllisch laut werden.
Kickr Core wäre die nächste Alternative.
Aber was brauche ich nun noch zusätzlich? Irgendein Ritzel, oder nimmt man das existierende einfach vom Rad? Muss es da irgendwas bestimmtes sein?

Was brauche ich noch? Irgendwelche Kabelverbindungen, etc?

Sorry, aber das Thema überfordert mich derzeit ein wenig und vermutlich ist es super einfach zu lösen.

Danke für jegliche Hilfe!
 
Basics:
Smarttrainer (direkt oder indirekt)
Rad
beim direkttrainer Kassette vom Laufrad
Zwift-Softwarefähiges Gerät mit Bluetooth oder Ant+
nen Stapel Handtücher

Add-0ns nach meiner persönlicher Rangfolge:
Schweißmatte
Brustgurt (BT oder Ant+)
2. Kassette
2. Zwift Gerät für Companion Interaktion
Ventilator
Höhentrainer
Smart-Bike
 
Zurück
Oben Unten