Indy XC LT oder Indy SL ?

Kuranes

Ü50 Biker Trash-Gott
Hallo, bei meinem Steppenwolf Taiga werde ich wohl doch bei einer Federgabel bleiben. Im Rahmenset erhalten war ja eine noch gut federnde Rock Shox Indy XC Long Travel. Nun wurde mir von einem Kollegen noch eine Indy SL als Alternative angeboten.

Ich kenne jetzt die Unterschiede nicht mehr so genau.....die SL war leichter ? Oder gibt es noch mehr Unterscheidungsmerkmale ?
"Verbessere" ich mich damit oder kann ich da auch getrost die XC LT weiter verwenden ?

LG Micha

tja...nur leider habe ich heute erfahren, dass der Schaft zu kurz ist. Bleibe dann erst mal bei der XC Long Travel.

Kann man den nicht aus beiden Gabeln eine machen?
Sprich, Schaft und Brücke von der einen und das Innenleben und das Casting von der anderen?

wurde mir auch schon vorgeschlagen, da müsste ich mich aber erst mal schlau machen - habe zwar schon Wartung an Federgabeln gemacht, aber noch nie so einen tiefgreifenden Umbau. Der Vorschlag kam ja oben auch schon von @MForrest

Nachtrag : konnte mir die Indy SL sichern. Sie hat nur 165 mm Schaft, ichbräuchte wenigstens 190 mm. Also werde ich mal wagen aus Indy XC LT und Indy SL eine Gabel zu machen :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück