Info für SwissStop Beläge Disc 23 Hayes Stroker Ryde

Registriert
14. März 2011
Reaktionspunkte
5
Ort
Karlsruhe
Hallo,

hier eine kleine Info für diejenigen die sich neue Beläge von SwissStop kaufen möchten.

ich habe mir für meine Hayes Stroker Ryde neue Beläge von SwissStop bestellt und musste dann feststellen, dass diese bei mir nicht passen, da ich eine neuere Version der Bremse habe.
Die Bremsfläche ist ein wenig zu groß, dadurch passt die Klammer nicht richtig darauf.
Bei den älteren Modellen werden die Bremsbacken mit einem Magnet am Kolben gehalten, aber in meinem Fall werden sie durch eine Klammer (Feder) auseinander gedrückt.

Ihr müsst also darauf achten dass ihr die richtigen Beläge mit der Klammer bestellt.

Nachfolgend noch die Antwort vom netten Support, die übrigens schon nach wenigen Stunden bei mir ankam:

Besten Dank für Ihre Nachricht.

Ich kann Ihnen bestätigen, dass es einen neuere Version dieser Hayes Stroker Ryde Disc Beläge gibt.

Bei den alten Modellen waren die Kolben magnetisch wodurch die Beläge jeweils zurückgezogen wurden. Bei den neueren Bremsanlagen hat Hayes keine magnetischen Kolben mehr im Einsatz und daher ist eine Feder nötig. Wie Sie richtig erkannt haben, passen die Federn nicht auf die „alten“ Beläge.

Wir haben da schon länger reagiert und habe die neuen Modelle mit Feder im Programm. So wie es scheint, haben Sie noch eine „ältere Version“ erworben.

Bitte setzten Sie sich mit unserem Vertrieb Deutschland T&S Herrn ..... (oben auf Cc) in Verbindung damit die Sache geklärt werden kann.

Ich hoffe dies passt so für Sie.
 
kleiner nachtrag zu den swisstop belägen, habe meine heute bekommen (nr. 23 is das jetzt) und da ist die klammer immer mit dabei.

die beläge passen aber auch für die alte version mit magneten (habse ja grade montiert).



von daher passen die swissstop beläge jetzt bei allen versionen der (absolut geilen :lol:) hayes stroker ryde.


grüsse, patrick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Freunde der Bremse,

kann ich von außen sehen, welche Version ich habe? Wo genau sehe ich diese Klammer?

Danke Euch!
Jens
 
Oh, danke gut das ich es hier lese.
Hab mir neulich extra Swiss Stop Beläge für meine Hayes Stroker Ryde gekauft, weil ich sie dann demnächts mal einbauen wollte.

Weiß nicht welche Version ich hab.
Ich habe das Cube XMS 2010, kann mir da jemand was dazu sagen, welches Modell das ist?
 
doch, musst mal meinen post lesen.

die klammer ist seit geraumer zeit bei jedem satz beläge mit dabei, is die nr. 23 bei swissstop.

und magnetisch sind die beläge eh, ham ja ne stahlträgerplatte.




grüsse, patrick.
 
kein problem, dafür isn forum da.

hast du die beläge schon?!?! (da sieht man die kleine feder in der blisterpackung ganz gut)

wenn ne, wo hastn die bestellt?
 
ne, ich meine ob du die swissstop beläge schon hast, dort liegt neben dem aufkleber, den belägen auch die feder mit drin.

sieht aus wie galvanisch verzinkter stahl.



ich hatte meine von Hibike und das waren dann schon die mit feder.




gruss, patrick.
 
ne, ich meine ob du die swissstop beläge schon hast, dort liegt neben dem aufkleber, den belägen auch die feder mit drin.

sieht aus wie galvanisch verzinkter stahl.



ich hatte meine von Hibike und das waren dann schon die mit feder.




gruss, patrick.


Jo, hab die Beläge seit ca. 6 Wochen.
Wie gesagt, links neben den belägen in dem Fach ist ne Feder.
 
Zurück
Oben Unten