Infobereich spinnt bissel

Journeyman

Frauenversteher
Registriert
20. April 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
'Vorort' der Hauptstadt
Moin Freunde der schnellen Festplatte,

ich hab da folgendes:
Im Infobereich (die Symbole neben der Uhr) sind ja so Sachen wie Lautstärke-, Druckersymbol und viele andere mehr oder weniger nützliche Dinge.
Wenn ich den Rechner starte, dann erscheinen nicht alle Symbole (Lautstärke-, Drucker-, Scannersymbol). Erst wenn ich auf Abmelden gehe und mich unter dem einem Benutzer (Admin) auch wieder anmelde erscheint alles.

Wie ist das erklärbar und wie kann man das so einrichten, daß gleich beim starten von XP alles erscheint?
 
Kann man in diesen Taskleisteneigenschaften nicht irgendwo einstellen, dass selten benutzte Symbole ausgeblendet werden? Klick mal mit rechts auf die Taskleiste.
 
Ja aber daran liegt es nicht. Damit ist ja nur gemeint, daß die ausgeblendeten Symbole in den Bereich verschoben werden der verdeckt ist. Aber da kann man ja rauf klicken und dann schiebt sich der Infobereich komplett auf und auch die ausgeblendeten sind sichtbar.
 
Ja, was ist denn bei den Infobereichseigenschaften zu den vermissten Icons eingestellt? "Ausblenden wenn inaktiv" oder "immer einblenden"? Stell doch mal aufs letztere...
 
Hatte es mal ausprobiert. Auch wenn ich vorher schon wußte das es nix werden kann.
Es muß irgendwas sein mit Benutzer.
Denn wenn ich mich abmelde und mich unter dem gleichen Benutzer (Adminrechte) anmelde ist alles da.
 
Moin, es gibt einige, die mit dem Infobereich Probleme haben...Da musste Einstellungen in der Registry ändern.
Die systray-Datei, die im Gulli-Board runtergeladen werden kann, hat wohl immer geholfen:
http://board.gulli.com/thread/202163-help-tray-icons-verschwinden-spurlos/
bzw. hier ohne Registrierung: http://systemtray.freewebspace.com/

Hier noch ein paar Infos, was die Einträge (ungefähr) machen:
http://www.wintotal-forum.de/index....991e679a3826d7a&topic=108407.0;prev_next=prev
Aber für detaillierte Infos zu den einzelnen Einträgen, kannste ja nochmal selbst googlen.
berichte mal...
 
Ja danke Schlumpi.
Diese reg hatte ich auch schon in den Fingern.
Nur bringt mich nicht weiter, selbst wenn sie funktioniert was ich nicht ausprobieren möchte. Denn sie beendet einfach den einen oder anderen Dienst den ich brauche wie z.B. UpnPHost ("Universeller Plug & Play-Gerätehost"). Das haut mir meine Fritzbox weg. Das hatte ich schon mal probiert und wenn ich die anderen Dienste anschaue, dann weiß ich das es mit Sicherheit Probleme gibt mit dem Netzwerk hier.
Ich bilde mir ein das ein Freund die reg bei dem gleichen Problem benutzt hatte und er danach sein System neu aufsetzen mußte, weil er sein Netzwerk nicht mehr auf die Reihe bekam.

Also entweder kommt mir noch eine leuchtende Idee oder mir bleibt nichts anderes übrig als mich immer nochmal unter gleichen Benutzer anzumelden.
Wobei ich glaube das da das Problem zu finden ist.

Aber danke für die Tipps.
 
Zurück