InFocus: Macro Genesis - ein Rad entsteht [Video]

Wunderschön anzusehen: Statt dickem Trail-Geballer hat sich das Team InFocus einem etwas anderen Thema gewidmet: Dem Bike-Aufbau. Dass man so etwas auch enorm schick machen kann, beweist das Ergebnis namens "Macro Genesis". Umgesetzt wurde die Aktion von Moment Pictures.

→ Den vollständigen Artikel "InFocus: Macro Genesis - ein Rad entsteht [Video]" im Newsbereich lesen

Vom Feinsten! Die Jungs haben genau das erfasst, was so vielen Profis und Hobbyschraubern in der Werkstatt mit ihren Bikes so viel Spaß bereitet. Mich hat schon immer die Präzision und das Zusammenspiel der unterschiedlichen Komponenten begeistert und das kommt wahnsinnig gut in diesem Video rüber. Chapeau!

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Video! Folgende Frage habe: Wie wird bei ca. 0:30 der Gabelschaft gekürzt? Das Material bzw. die Veränderung sieht nicht nach sägen und nicht nach Rohrschneider aus, es wirkt fast wie "schmelzen"?

Huch, erst dachte ich, ich hätte meine Brille nicht aufgesetzt.
Dazu noch zu schnelle Schnitte.
So kann man eine kreative Idee überziehen.

Ich habe dann mit Vergnügen das folgende angeschaut.
Das ist zwar sicher nicht geil, aber informativ.

Tolles Video! Folgende Frage habe: Wie wird bei ca. 0:30 der Gabelschaft gekürzt? Das Material bzw. die Veränderung sieht nicht nach sägen und nicht nach Rohrschneider aus, es wirkt fast wie "schmelzen"?

HI LC4fun, es ist tatsächlich eine Rohrschneider. Damit das letztendlich so aussieht haben wir das Stop-Trick-Verfahren benutzt. Sprich nach jedem Schnittvorgang wurde ein Foto gemacht und diese dann letztendlich zu einem Video zusammengesetzt. Grüße Andi von IF

Zurück