Infos zu Giant AC1

Hi!

Ich überlege, mir ein Giant AC 1 anzuschaffen. Leider sind die Specs auf der Giant-HP nicht komplett. Wer kann mir Auskünfte über Oberrohrlänge und Sitzrohrlänge beim 18" Modell geben?

Was gibts für Kritik an dem Bike?

Wie schwer ist es?

thx

cadex

Das Einzigste was mir gerade dazu einfällt ist, dass man es schlecht mit ner Doppelbrücke fahren kann...soll nicht so gut mit der Geo klappen, aber ansonsten ist das Bike geil.

ich bin das "alte" AC schon gefahren, das schwarze mit dem gelb-roten dekor. daran hat mich die kaum versenkbare sattelstütze gestört. gefallen hat mir der sehr sensible und schluckfreudige hinterbau. und das bike ist ziemlich leicht. dafür war die steifigkeit nicht besonders.
im februar hab ich in zürich an der messe das neue AC angeschaut. auf den ersten blick fast dasselbe, aber nur auf den ersten blick.
das sitzrohr ist immer noch gebogen, aber jetzt in der biegung vorne geöffnet, so dass die sattelstütze weit eingeschoben werden kann und dann zwischen sitzrohr und dämpfer hervorschaut. top. weiter sind die rahmenrohre massiver geworden, das rad schaut deutlich stabiler aus. ich denke, die steifigkeit wurde dadurch sicher verbessert.
wenn du eine einfachbrücke mit ~130 mm fahren willst, ist das giant ac sicher top und dazu für einen freerider relativ leicht. gute wahl, finde ich.
einen doppelbrückenpanzer kannst aus dem rahmen später aber nicht bauen, passt nicht dazu. und ist meines wissens auch nicht für dc zugelassen.

gruss pat :D

Ich hab auch schon überlegt, mir vielleciht den Rahmen zu kaufen.
allerding würde ich gerne noch n paar infos haben, kla Pat hat ne menge gesagt, aber es wäre für mich ganz hilfreich , wenn mal jemand den Link zur Giant Hp schicken könnte

Nino Antic ist am AC mal ne Dorado gefahren, Andre Wagenknecht ne x-vert Carbon, und in der Mountainbike Rider haben sie mal das AC mit ner Mid Ego getestet, ich denke schon das man an nem AC ne Doppelbrücke fahren kann,wenn man denk das machne am Hardtail ne Doppelbrücke fahren.

MFG Marcel

NARF!

peace!

Anhänge

• pbpic68326.jpg
    pbpic68326.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 325
wenn ihr euch ein AC kaufen wollt, dann schaut mal auf www.ciclib.de

Da gibts die Ac's als gute Kopie für nen 1/3 Preis für 595€!

Original geschrieben von chranz

ST_Rahmen.jpg

:eek: da würde ich jetzt aber auch sehr gerne mal wissen, ob das ding was taugt...
Ist ja sicherlich nur gelabelt oder? Wer stellt das Ding her??? :confused: :eek:

ALLE ANGABEN ZUM RAHMEN

Der Rahmen taugt auf jeden Fall was. Bin mal probegefahren und er machte ein ziemlich guten Eindruck.

Sicher ist der nur gelabelt. Deswegen isser ja so günstig. Man muss nich für den namen Giant bezahlen.

Das AC1 ist besser ausgestattet...

Wenn das Teil nur mal 180mm FW hinten hätte :love:

EDIT: Gibt es dafür andere Umlenkhebel für mehr FW?

Das No Saint ST hat einen andern Drehpunkt als das AC und somit die schlechtere Kinematik, es wippt mehr den Berg hoch und federt weniger gut nach hinten oben weg (Drehpunkt tiefer als beim AC)
Gruss
Dani

Zurück