Infos zu Scott Pro Evolution Stahlrahmen gesucht

Hallo,

ich habe kürzlich ein Scott Pro Evolution in Rot/Schwarz/Weiß bekommen, welches
ich wieder zu neuem Glanz verhelfen möchte. Von techn. Seite her ist alles soweit klar,
da es sich in gutem originalem Zustand befindet. Nur kann ich leider keine Daten oder
auch Abbildungen in den Katalogen aus der Zeit 1991 / 1992 dazu finden. Es wird lediglich
das Super Evolution in Alu beschrieben. Kann mir jemand mit Infos weiterhelfen?

Viele Grüße,

Mario

Anzeige

Re: Infos zu Scott Pro Evolution Stahlrahmen gesucht
Das ist eigentlich ein "klassisches" Rad und kein Youngtimer, jetzt rein vom Baujahr her.

Hast du kein Bild? Das hilft ungemein beim Einordnen.

Die Evos, das waren doch diese ALU-ECS-Rahmen, nicht wahr?

Edit: Oder war das Pro Evolution das Stahl-ECS, im Gegensatz zum Super Evolution aus Alu?

Sorry, ich habe gerade kein Bild zur Hand. Aber es handelt sich um die ECS
Variante mit Stahlrahmen. Das Baujahr ist mir mit 91/92 bekannt. Ich frage
mich halt nur, warum das Bike nicht im normalen Katalog aus dieser Zeit
auftaucht.

Ich hab schon ein paar Scott Rahmen gesehen, die nicht in den üblicherweise im Internet verfügbaren Katalogen auftauchen. Denn es scheinen hauptsächlich Scans von deutschen Katalogen zu kursieren. Scott hatte aber in verschiedenen Ländern verschiedene Rahmen und auch Lackierungen angeboten.
Ich würde ja vermuten, dass sie 91 das Stahl-ECS produziert haben nachdem der 91er Katalog raus war. Und sich dann aber für ALU umentschieden haben, noch bevor die 92er Kataloge gedruckt wurden. Denn die Stahl-ECS sieht man weniger oft als die Alu-Version, so mein Eindruck.
Wird dir aber vermutlich nicht helfen, meine Vermutungen zu lesen :D

Zuletzt bearbeitet:
so schaut es aus.

Anhänge

• 6198108599_f535f40b46_b.jpg
    6198108599_f535f40b46_b.jpg
    514,6 KB · Aufrufe: 1.023
Es ist nicht meins, sieht aber bis auf den Sattel gleich aus. Die ECS Rahmen
sieht man ja nicht mehr so häufig, und noch seltener als Stahlversion.

@Thias:

Ich denke, dass du Recht hast und die Stahlbikes nur als Art Klein- oder Vorserie
produziert wurden. Denn entgegen der Alu Version, gab es diese in nur einer Farbgebung.

:daumen:

Hallo, bei mir steht das gleiche Rad in 53. Hat mal meinem Bruder gehört. Ist aber ein 90er Modell. Siehst du an den Cantis und an den STI Brems/Schalthebeln. Bei Interesse, würde ich es gerne verkaufen.

Gruß Thomas

Hallo, bei mir steht das gleiche Rad in 53. Hat mal meinem Bruder gehört. Ist aber ein 90er Modell. Siehst du an den Cantis und an den STI Brems/Schalthebeln. Bei Interesse, würde ich es gerne verkaufen.

Gruß Thomas
Hallo Thomas
Hast Du mal ein Bild?
Hätte grundsätzlich Interesse.
Gruß

Zurück