Infos zum Orbea Alma World Cup Replica?

jumibrei

CBO - Chief Breakfast Officer
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und auch völlig neu im MTB Bereich. Bis jetzt fahre ich nur RR.
Ich wohne seit kurzem in Belgien und hier sind die Orbea sehr populär, in Deutschland eher selten. Bei einem Händler habe ich nun ein Sondermodell des Alma gesehen. Mit Weltmeisterstreifen, FOX Gabel und SLX/XT Mix. zum Sonderpreis von 1400,- Euronen. Ich persönlich finde das Rad superschön, aber das ist natürlich Geschmacksache. Ich suche jetzt schon total verrückt nach mehr Infos zu dem Rad. Selbst bei Orbea selbst habe ich nichts gefunden. Hat eine(r) mal was von dem Bike gehört, gelesen, gefunden, etc. Auch Meinungen sind gerne Willkommen.

Danke und Grüsse
Michael

Hallo k_star, das Modell habe ich schon gesehen, aber das ist das Topmodell. Das welches ich meine kostet nur einen Bruchteil davon.
Hat einen Alu Rahmen, ist ungefähr so ausgestattet wie das H30 für 1800,- aber halt in anderer Lackierung mit Weltmeisterstreifen und 400,- weniger.

Hallo Leute,
ich habe jetzt herausgefunden, wie das Modell genau heißt: Alma H World
Die Komponenten sind alle SLX bis auf die Bremsen, die sind nur Deore. Alle Komponenten sind anscheinend 2013er Versionen. Der Rahmen ist Hydro geformt. Das Bike ist wohl limitiert. Heute konnte ich es ein wenig Probefahren. Ich schlafe nochmals drüber und entscheide mich dann kurz vor Wochenende.
Falls nochmals jemand Input hat allgemein zum/zu Orbea: Gerne! Da ich Neuling bin mache ich bestimmt einige Fehler.

Grüsse
Michael

Jetzt bin ich´s nochmal. Habe heute Morgen das Bike gekauft. Es wird jetzt noch alles eingestellt usw. und in knapp einer Woche kann ich´s abholen. Freue mich schon :). Mal sehen ob gleich nächstes Wochenende ein Ausritt klappt.

Grüsse
Michael

Ist ein schönes Bike! Für das Geld hättest du auch was gekriegt (beispielsweise von vielen Versendern) mit deutlich besserer Austattung. Aber so hast du ein Orbea was meiner Ansicht nach einfach mehr Seele hat und sicher eine super Basis ist!

Für den Einstieg reichen die Komponenten erst mal mehr als nur vollkommen aus!

Viel Spass damit!

Danke billi joe. Klar beim Versender bekommt man immer (meistens) eine bessere Ausstattung. Wobei ich die gar nicht mal so schlecht finde. Die SLX ist Modelljahr 2013 und die ist nahezu auf XT Stand. Die FOX Gabel ist auch 2013 und kostet über 900 Euro. Die Laufräder sind halt nicht das gelbe vom Ei, aber der Rahmen holt es wieder raus. Der ist schon toll. Vorallem die Lackierung finde ich super. SPD Pedale und einen Flaschenhalter habe ich gleich noch dran machen lassen. Wenn ich die einzelnen Komponenten mal hochrechne ist es schon ein sehr gutes Angebot und deshalb habe ich dann auch zugeschlagen. Und wie Du geschrieben hast, für mich als Einsteiger reicht das völlig aus. Hochrüsten kann ich dann immer noch...
Wenn´s dann da ist mache ich ein Foto und lade es mal hoch.
Viele Grüsse
Michael

Hallo Leute,
seit einer Woche habe ich nun das Bike und bin nach dem einfahren der Bremsen heute das erste mal Offroad gefahren. Macht einen Riesen Spass!
Anbei ein Foto (frisch geputzt).
Gruss
Michael

Anhänge

• IMG_0014.jpg
    IMG_0014.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 31
Zurück