Infos zur Wartung F1rst Air

LittleBoomer

Kollateralschaden
Hallo RST-Team,

ich möchte die Wartung an meiner F1irst selbst durchführen.
Ich konnte zwar die Bedienungsanleitung auf Eurer HP finden, aber keinerlei Infors welches Öl, wieviel, welches Werkzeug etc. Eine Anleitung zur Wartung konnte ich nicht finden. Wo finde ich diese, bzw. wie komme ich an eine solche ?

Danke und Grüße

Hallo LittleBoomer,

wegen einer Anleitung in "gedruckter Form" oder eben einem *.pdf Dokument müssen wir derzeit noch passen. Wir schicken gerne eine Werkstatt CD raus, auf welcher die De- & Montage der RST F1RST (erstes Modell war der Nachfolger der Megaan Air und somit praktisch baugleich) beschrieben wird. Die CD ist jedoch wie gesagt auf das Modell von 2008 bezogen.
Ansonsten haben wir da noch etwas auf unserer RST Website.
Unter "Tech Support" gelangt man über "VIDEO MANUAL" und "MAINTENANCE" zu den Videos einer Wartung des Dämpfungssystems der F1RST Air - ausführlich vorgeführt im Video "OCR SYSTEM". Die Schmierung der Gabel wird unter "LUBRICATION" beschrieben - beides wie gesagt an einer RST F1RST Air durchgeführt.

Für allen denen das zu lang war hier nochmal der Link: http://www.rst.com.tw/ct/techsupport/techsupport.jsp?v=TI1262744609714&y=TI1262744562076 :daumen:

Zum Punkt "Öl":

lstndeTabelle.jpg

Sollten andere Unklarheiten bestehen stehen wir gerne zur Verfügung...

Gruß vom RST_Europe_Team.

Hallo LittleBoomer,

machen wir es einfach - lithiumfteies Gabelfett gibt es von verschiedenen Schmierprodukte Herstellern...

Dann wird die Suche nicht so aufwändig.

Gruß vom RST_Europe_Team.

Zurück