Innenlage Yo Eddy

Hi Leutz,

will mein Yo Eddy bissi modernisieren.....am meisten stört mich das Innenlager......ist das mit den industrielagern !
Wer hat ne ahnung ob´s n passendes patronen-lager gibt (achslänge ca.113mm) es gab mal eines von mavic da waren an jeder seite konen drann und man hat kein gewinde im tretlagergehäuse gebraucht....war eigentlich für beschädigte innengewinde gedacht.

Thanx für eure Antworten !

Olly

P.s Suche auch n Decal Set für Yo Eddy am besten in Pink !

hallo olly

"modernisieren"!.....:rolleyes: das ist hier im old skuul forum aber voll die falsche schiene...
wüsste aber nichts dass da reinpasst ausser ne orginal achse

pete

Hat der Mavic 4-Kant die gleiche Steigung wie z.B. Shimano?
Das wäre bei der Kurbelauswahl zu beachten.

TrueFrorider (war es glaub ich) hat mal gesagt, dass IBS in oder bei FFM verschiedene Titan-Achsen fertigt.
Passen eigentlich "Klein" Achsen nicht in die Yo Eddys?

Das sind doch Standart Lager, geh doch einfach mal zu Kugellager Meier und kauf Dich zwei neue ?!

Oder warum willst Du sonst ein anderes Lager einbauen ?

In meinem 93er Spex is dieselbe Schiene drin, das funktionniert doch wunderprächtig !

...klein achsen sind glaube ich minimal dicker, das original fat lager ist auch minimal kleiner von den abmessungen, ein standard industrielager würde ich in einen schönen alten fat nicht quetschen sonst reisst am ende das tretlagergehäuse noch :eek: !

...von Mavic werden schon seit einiger Zeit nicht mehr gebaut, und sind unterdessen recht rar... - dazu hat die Lagerachse einen um einige Grade flacheren Winkel auf dem Vierkant als Shimano-Standart - je nach Kurbel und vor allem bei schmalen Innenlagern (>122mm) kann dann der Kurbelarm am Achsgehäuse anstehen....

Innenlager gleichen Systems werden heute noch von Stronglight hergestellt und unter dem Namen JP1000 angeboten. Dort stimmt dann auch der Kurbelkeil :cool:

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man das einem Fat antun kann und soll. Kann, weil ich zweifle, dass der Durchmesser passt. - Soll..... naja - lies mal das Forum durch :D

Die haben damals alle American Bullsh*** Norm verbaut. Nix von DIN Normen. (es gibt ausnahmen, z.Bsp. bei einem Cunningham)

Kauf dir ein Original Lager fuers Fat, das passt dann auch sicher.

Saludos

Lowrider on tour (Scheiss Wetter in Beijing!)

also cunningham und klein sind gleich und wenn du lager fürs fat brauchst melde dich bei mir ich kann dir jemanden nennen der noch welche hat

gruss andreas

Zurück