innenlager, achslänge?

hi leute!

bin gerade dabei, kurbel und ein paar sonstige teile zu wechseln. ich denke, es ist schlau, das innenlager gleich mitzuwechseln.
damit kenne ich mich leider gar nicht aus. gibts doch in verschiedenen längen, right? woher weiß ich, welches ich brauche?
(rad=ein altes scott boulder, bisher vierkant)
dazu gleich noch eine frage: bei vierkant bleiben, oder gleich auf octalink umsteigen, wenn ich schon beides wechsle?

hoffe es kann mir jemand helfen in meiner unwissenheit ;)
numaxx

wenn Du Glück hast, steht alles auf dem alten Tretlager ansonsten sind zwei Dinge zu beachten,

1. Gehäusebreite (Tretlagerrohr) gibts in 68 (meistens) un 73mm
2. die Achslänge
Beides kannst mit einer Schieblehre nachmessen
Würd bei Vierkant bleiben!

Dafi

hi dafi!

danke einstweilen. werds mal abmessen. bei der gehäusebreite ist der innendurchmesser gemeint nehme ich an.

steht auf dem ding auch irgendwo drauf was es für eins ist etc.? vielleicht innendrin?
werds wohl am einfachsten mal ausbauen, vielleicht werd ich ja dadurch schlauer.
zum ausbau noch eine frage: brauch ich denn unbedingt einen drehmoment-schlüssel dafür, oder geht das auch ohne das tool?

birgt also keine nachteile in sich, bei vierkant zu bleiben?
wär mir eigentlich auch lieber, ist schliesslich etwas günstiger.

nich der Innendurchmesser - misst am besten die Breite oder auch Länge, wie mans sieht, des Rohres am Rahmen, wo das Tretlager eingeschraubt ist.

Vierkant - Nachteil wirds in 5 Jahren nich mehr geben!?!

Schau Dir dazu Das mal an, das hilft Dir sicherlich weiter!

Dafi

Zurück