Suche Innenlager BSA73 mit langem rechtem Gewinde

Registriert
6. Juni 2014
Reaktionspunkte
2.041
Ort
Kölner Umland
Hey Leute, leider sind an meinem LTS die ersten Gewindegänge auf der rechten Tretlagerseite Seite Fritte.
Hat jemand zufällig ein Lager dessen rechtes Gewinde deutlich länger ist als bei den Standard Shimano- Bb-unx?
Wellenlänge am liebsten 113, aber gerne auch andere anbieten.
Peace!
 
Stronglight hätten noch mehr Gewindegänge, z.B.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...etlager-110mm-bsa-68-73mm/1353191070-217-3749
Ansonsten gäbe es noch die Pfuschlösung, ein Shimano Vierkantlager für E-Type Umwerfer (BB-UNxx-E) oder Kettenkasten (BB-UNxx-K) zu verbauen - dort sind die ersten Gewindegänge flach und das Gewinde beginnt entsprechend weiter hinten:

(https://mystaranbike.hatenablog.jp/entry/20130603/p1

20130603225503.jpg
 
Danke für den Tipp mit dem Stronglight, hab den Verkäufer mal angeschrieben. Wenn das wirklich auch für 73mm funktioniert, dann ist es cool.

Mit dem E-Type: ich hab gerade eine ähnliche Pfusch-Lösung. Ich habe eine HT2 Kurbel montiert und den Spacer auf die Linke Seite gesetzt. Dadurch ist das ganze eben asymmetrisch. Das würde mich nicht so sehr stören, aber der Kettenlauf ist dadurchsehr schlecht, bzw der Umwerfer arbeitet auch nur behäbig.
 
Zurück
Oben Unten