Innenlager Demontage

Nummer5

Mr. Hyde with C´D. Jekyll
97070 Würzburg (und ab und zu in 97762 Hammelburg)
Hi,

Ich versuche grad mein XT Oktalink Innenlager aus meinem Rahemen zu bekommen.
Leider will es nicht so wie ich es will. :mad:
Lasse jetzt erst mal WD40 wirken.
Um sicher zu gehen:
Auf der rechten Seite (Antriebsseite) muss ich nach rechts (im Uhrzeigersinn) drehen um es zu lösen.
Und auf der linken Seite, wo das Lager gekontert ist, muss ich nach links (gegen den Uhrzeigersinn) drehen. :confused:

Grüße,
Sebastian

exakt so ist es -> rechts rechts auf, links links auf, und immer schön merken

Habe auch immer Probleme mit dem Lösen des Innenlagers. Innenlagerwerkzeug einsetzen und dann einmal fest mit dem Hammer auf den Griff, hat bisher immer geklappt

Moin,

So es ist drausen :D
Allerdings mit einem kleinem bisschen Gewallt.
Erst mal bei Papa nen noblen Franzosen geklaut und ein ca. 1,2m langes Eisenröhrchen und dann mit ewas Schwung 80kg oben drauf - knnnnnnnnnnnnnaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz
und auf ist das olle Ding.
Am Ende der Gewindegängen des Rahmens ist irgend ne Kruste, sieht aus wie irgend ein Kleber oder sonst was.

Und den Feuwehr Öl-Trupp habe ich auch kommen lassen - etwas weniger WD40 häts auch getan :lol:

So jetzt brauch ich was neues, entweder wieder Shimano XT oder ... was nur :confused: Dazu mach ich aber ein neues Thema auf.

...brauchste nicht! Octalink-Lager gibt es nur noch von Shimano!
Ich brauch aber auch neue Zahnrädchen vorne, dann zur Sicherheit ne neue Kette - also brauch ich auch neu Zahnrädchen hinten :rolleyes:
Dann soll das ganze wenns geht leichter werden und etwas hübscher.
Schwarz wäre ganz nett, die AFTERBURNER zum Beispiel. Ob ISIS oder Octalink ist auch so ne Frage. Im Leichtbauforum sind sie ja nicht so zufrieden mit den wirklich leichten ISIS BBs. Aber das FSA Platinum Pro spart halt schon mal 25-30g gegenüber dem Octalink und einiges stabiler gegenüber der TI Ausführung die nochmal ~30g spart.

Zurück