Innenlager ein- / ausbau

Hallo!
Ich bin dabei, von vierkant auf oktalink ummzurüsten und möchte das Innenlager selbst wechseln.
Hier ein paar Fragen:

Das Tool fürs vierkant Lager habe ich. Auf welcher Lagerseite fange ich beim Ausbau an? Gibt es was zu beachten wg. Rechts-/ Linksgewinde?

Das oktalink Lager (wird wohl XT) kaufe ich noch. Brauche ich einen neuen Schlüssel, oder passt das Teil vom vierkant Lager?

Passt mein alter vierkant Kurbelabzieher auch bei dem oktalink System?

Über jede Antwort dankbar und mit den besten Grüßen

Christian

Das Tool fürs vierkant Lager habe ich. Auf welcher Lagerseite fange ich beim Ausbau an? Gibt es was zu beachten wg. Rechts-/ Linksgewinde?

siehe torstens website

Das oktalink Lager (wird wohl XT) kaufe ich noch. Brauche ich einen neuen Schlüssel, oder passt das Teil vom vierkant Lager?

bei shimano passt normalerweise die nuss bzw. der schlüssel

Passt mein alter vierkant Kurbelabzieher auch bei dem oktalink System?

nein ... kommt auch drauf an was du für kurbeln kaufst ... die xt haben nen integrierten kurbelabzieher die gruppen drunter nicht
(das sollte torsten auf seiner website mal korrigieren)

besten Dank für sie schnelle Hilfe!

Ich habe mir einen Ritchey PRO Kurbelsatz gekauft. Ein integrierter Kurbelabzieher ist da nicht zu finden.

Grüße
Christian

Original geschrieben von smekmator
besten Dank für sie schnelle Hilfe!

Ich habe mir einen Ritchey PRO Kurbelsatz gekauft. Ein integrierter Kurbelabzieher ist da nicht zu finden.

Grüße
Christian

Dann brauchst Du noch einen Einsatz von Shimano für Vielzahnlager und Du kannst den Abzieher für 4-kant benutzen.

Oder Du besorgst Dir Kurbelschrauben mit integierten Kurbelabzieher.

Gruß Torsten

Zurück