Vierkant-Innenlager: welcher Schlüssel wird benötigt?

Registriert
18. Februar 2020
Reaktionspunkte
2.662
Ort
links unten
Hallo zusammen,

ein Arbeitskollege von mir möchte gerne sein Innenlager an einem alten Rennrad wechseln (es knackt) und hat mich gebeten ihm zu helfen. Ich hab das bislang aber nur mit BSA und Pressfit gemacht und hab da kein passendes Werkzeug für gefunden - ausser einem alten Kurbelabzieher, den hab ich noch in der Werkzeugkiste gehabt.

Eine schnelle Recherche bei BC und Bike24 hat mir nur gezeigt, dass es für Vierkant-Lager ziemlich viele verschiedene Schlüssel gibt. Kann mir jemand sagen, oder besser noch einen passenden Link hier posten, welcher Schlüssel hier der richtige sein müsste?

Hier ein Foto vom Rad, noch mit montierter Kurbel:
Image


Image
 

Anzeige

Re: Vierkant-Innenlager: welcher Schlüssel wird benötigt?
Hey danke, der Schlüssel sieht passend aus.
Mit "äusserer Ring" meinst du den silbernen mit den äusseren Einkerbungen? Einfach abschlagen? Dachte, dan gäbe es eben auch einen Schlüssel der in die Verzahnung aussen eingreift. Also ist der nicht geschraubt?
 
Zurück
Oben Unten