Moin,
setz das Innenlager bloß nicht mit
Schraubensicherung ein, wenn Du das machst, kann es sein das Du das Teil nie wieder raus bekommst. Das Alu oxidiert eh und frisst sich fest (früher oder später), und dann noch
Schraubensicherung....
Wenns tatsächlich die Lagerschalen sein sollten, dann setze diese mit Kupferpaste ein und ziehe das ganze mit dem vorgegebenen Anzugsmoment fest.
Falls die Lagerung hin ist, dann knackts ständig und wie Martin schon sagte, dann muß ein neues her.
Wenn Du 'ne Vielzahnkurbel und Innenlager hast, dann reinige die Verzahnung und schmiere sie mit Kupferpaste ein und schraube alles wieder zusammen.
Shimanokurbeln bei denen ein Spider auf der Kurbel sitzt (z.B. 98'er XT) knacken schonmal eben in diesem Spider. Spider runterschrauben, saubermachen, Kupferpasten, zusammenbauen und fertig.
In seltenen Fällen ist es nicht das Innenlager oder die Kurbel, sondern die Hinterradnabe, bzw. der Freilauf der knackt, da hilft auch nur zerlegen, reinigen, Fetten, zusammenbauen und fertig. Aber das kann man schnell mit 'nem anderen Hinterrad checken.
Statt Kupferpaste kannste auch Fett nehmen, aber Kupferpaste ist extra für solche Ansprüche und ist auch langanhaltender.
Gruß