innenlager, kurbel

Spacecowboy

Optimist
hallo zusammen, ich hab mir des truvativ set bestellt mit husslefelt kurbeln, box guide und nem truvativ isis innenlager.

jetzt meine frage:braucht man für truvativ isis lager ein spezielles tool?
und die zweite: hat jeder radladen einen kurbelabzieher da? und was verlangen die dafür? ich bekomm nämlich eine kurbel net runter!

also, danke bis dann vince

Für das Isis Innenlager brauchst du einen XTR Innenlagerschlüssel. Beim Kurbelabzieher musst du dir ein Isis Adapter für den normalen Kurbelabzieher kaufen/dein Händler soll sich einen zulegen. Normalerweise gilt bei Hussefelt und Holzfeller ab 2002: Ranbauen und vergessen!
cYa

da bin ich ja beruhigt. ich hab nämlich beim mailorder so ein truvativ drive innenlager werkzeug gesehen.und da kam der verdacht auf, dass man da ein spezielles tool braucht.
aber wenn dem nicht so ist, dann ist ja gut.
schade das man auf 2 cent stücken nicht biken kann, käm ja doch viel billiger...;-)

bis denn vince

Wenn du die Kurbel mit den Vorgeschriebenen 45Nm anziehst und die Achse konisch ist soll das gut gehen?
Hinweis:
Die 45Nm würde ich unbedingt einhalten, sonst lockert sich die Kurbel und die Verzahnung schlägt aus. Dann kannst du die Kurbel in den Müll werfen. Also nicht Halbherzig festziehen!

Der XTR Innenlagerschlüssel kostet von shimano 7,5€ . Bei Stadtler kannste den aber auch als no name haben. Würde auch reichen.

hallo???? ich blick hier was nicht...
45nm...dafür nimmt man dann einen schlüssel der son schöne einstellung druff hat...Drehmomentschlüssel nennt man das ganze wenn fertig is, nur saumäßig teua sind die dinger naja aber ich hab meine huzefelt auch einfach so angezogen und kann auch schwer raten wieviel ich angezogen hab gibts ne möglichkeit das recht genau auf 50nm anzuziehen ohne Drehmomentschlüssel (so das ich weiss das es die 50nm hat)???
gebt mir mal nen rat ich hab keinen bock auf ausgeschlagene kurbelverzahnung...sonst hau ichs einfach so fest wies mit ner kl Knarre geht...

und dieses isis tool da für 7,50€ wo gibbet es des den??

:bier: :bier:

fahr doch einfach in nen shop. wenn du stammkunde bist dann zahlst du nichts und wenn nicht dann paar euro in die kaffee kasse und alle sind glücklich.

Zurück