Suche Innenlager mit 130 - 135mm Welle

Thias

気にしない
Registriert
28. März 2004
Reaktionspunkte
3.948
Ort
Tübingen
Moin,
Ich suche ein Tretlager, mit dem ich eine Cook Brothers Kurbel an meinen Biketech Rahmen montieren kann. Meine längste Welle in der Schublade ist 125mm und da streift das mittlere und grosse Kettenblatt deutlich. Ich denke also, ein 135er müsste dann hoffentlich passen.
Gern XT oder besser/ausgefallener. BSA und Vierkant natürlich. Und 68er Gehäuse.

Cheers!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus.

Ich denke die Dogbone ist gemeint? Die fahre ich am Manitou mit einer 127er XT-Patrone (UN-72). BB-shell ist allerdings 73mm. Ich glaube ich habe noch einen spacer dazu verbaut... Muss ich gucken.

Ist eng, aber läuft tadellos!

Das als Tip. ;)
 
Ich weiss nicht, welche Kurbel das genau ist. Ich glaube eine CBR, wegen der seitlichen "Blutrinnen". Aber die Welle, die ich probiert habe, war etwas über 12cm lang. (125? Mein oller Messchieber geht nur bis 12..) Und das ging gar nicht.

Edit: Hab eben nochmal rumgespielt. Die Welle bei meinem Versuch ist 123mm lang. Wenn ich die mit Spacer einbaue, passt die Antriebsseite, aber links schlägt die Kurbel am Rahmen an.

Es könnte also sein, dass 130 auch passt. Gehäusebreite des Rahmens ist 68mm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten