• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Innenlager

MC_Schreier

MC_Schreier
ersma: Happy New Year,
dann: sry,dass ich nicht den vorgesehenen Thread benutze.. Notfall

brauche Octa-Link Innenlager breiter als 121mm ... gibts das denn überhaupt, hab bei ebay geschaut - gibts nicht....
Katalog bei Fahrradservice vor Ort - gibts nicht

plz... help

Anzeige

Re: Innenlager
Hallo, es gibt kein Octalink Innenlager das breiter als 121mm ist. Solltest du unbedingt Wert auf Octalink legen, musst du eine Kurbel die für 110mm ausgelegt ist mit einem 121er Lager fahren. Das passt zB. auf den Coust Rahmen. Die alte XT Kurbel und manche Versionen der Deore sind auf 110er Lager ausgerichtet. LX Kurbeln und andere Deore sind für 121 mm ausgelegt und passen daher nicht auf die meisten Trialrahmen.

Will hier jetzt keine neuen Tread aufmachen, aber weiß zufällig jemand wie das beim Echo Pure ist? Wollte mir nämlich auch die LX Octalink Kurbeln zulegen und 2 Zahnkränze Montieren mit Umwerfer. Passt das?
Thx
Kadara

Domino schrieb:
Falsch!
Ich hab eins das 127mm breit ist,zudem noch unbenutzt.wenn interesse besteht bitte PM.

frohes neues

Zeig mir bitte welches Octalink Innenlager so breit ist und schreib die Typennummer hier auf. Ich hab die letzten drei Jahre in einem Bike Shop gearbeitet und kein derartiges Lager gesehen.

Anhänge

• Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 44
Zurück