Innenlager

Ich habe in meinem MTB einen Innenlager von SHIMANO
( INNENANTRIEB BBES25B26 Achslänge 128 und Breite 68)
wollte wissen welsches XT oder vergleichbares
Innenlager ich nehmen kann.

Anzeige

Re: Innenlager
Bist Du Dir sicher mit den 128mm Achslänge? Das wäre ja echt übelst breit. Nicht eher 118?

Das Lager ist ein Alivio/Acera Octalink. Nutzen kannst Du jedes andere Shimano-Octalinklager (außer altes XTR, da kürzere Verzahnung), welches die gleichen Abmessungen hat, also etwa BB ES 51 (LX), BB ES 71 (XT).

Das wird schwer da die Octalink XT Lager nicht so breite Achsen habe
Du brauchst halt ein BB ES 71 mit 68mm Breite (BSA) und entsprechender
Achslänge
Ich kenne aber nur 113mm oder 118mm Achsen dabei
(Sprich pro Seite würden die Kurbelarme/Blätter 5mm weiter zum Rahmen kommen)
KLICK

Schon mal überlegt die bestehenden Kurbeln duech die Altuellen SLX Kurbel zu ersetzen? Die bekommst du für 80€ z.B. bei bike-componets.de. Die passen auf jeden Fall in 68 mm Tretlagergehäuse mit BSA Gewinde.

Ja, die kannst Du verwenden.
Die Kassette mußt Du dazu nicht unbedingt tauschen, es sei denn sie ist schon verschlissen.

Um was für ein Rad geht es denn eigentlich? Ein Focus - ja, aber welches genau? Und warum willst Du tauschen?

Ich würde mit auf jeden Fall die SLX Kurbeln genau ausehen.
Sind qualitativ Top, modernes Design, Preis/Leistung unschlagbar. Ob man 40 € mehr nur für den XT- Schriftzug ausgeben sollte?
http://www.bike-components.de/produ...garnitur-FC-M660-Hollowtech-II-two-piece.html

175 mm (22/32/44 Kähnen) ist die gängige Kurbellänge. 170 und 180 mm sind Exoten. Sieht man auch am Preis und den Lieferzeiten. die hat kaum jemand am Lager.

Zurück