Innenleben Grimeca 17

Im Zuge der Reinigung meiner Grimeca 17 ,weil die Kolben nicht mehr ganz zurückgingen,und leicht schleiften,habe ich mal ein paar Bilder gemacht.
Für die dies interessiert wie die Grimeca von innen aussieht.

Anhänge

• Grimeca-Scheibenbremse-002.jpg
    Grimeca-Scheibenbremse-002.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 123
  • Grimeca-Scheibenbremse-004.jpg
    Grimeca-Scheibenbremse-004.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 84
  • Grimeca-Scheibenbremse-005.jpg
    Grimeca-Scheibenbremse-005.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 96
  • Grimeca-Scheibenbremse-006.jpg
    Grimeca-Scheibenbremse-006.jpg
    42 KB · Aufrufe: 156
  • Grimeca-Scheibenbremse-007.jpg
    Grimeca-Scheibenbremse-007.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 160
Nicht schlecht...

sind das ernsthaft 6 Bremsbeläge Pro Bremssattel?
Gibt es sonst noch Hersteller, die mehr als 2 Beläge pro Sattel verbauen?

Hat zumindest in der Theorie enormes Tuningpotential, von wegen 4Bremsbeläge für "trocken" und meinetwegen 2 für "nass".
Oder hab ich da nen Denkfehler?

GreetZ Marco

denkfehler nehm ich mal nich an. Müsste eigentlich funktionieren. Bei v brakes gibt es so was änliches doch auch. Diese beläge, die eigentlich 3 in 1 sind.

ja,schön sauber gemacht und leicht mit Teflonspray eingesprüht,funktioniert jetzt wieder wunderbar.

Wollte eigentlich auch die Kolben ausbauen,habe ich leider nicht rausbekommen,weiß jemand wie man die rausbekommt?

Schade, ich finde leider nicht mehr das Bild einer komplett zerlegen System 12, da waren dann auch die Kolben raus gebaut!
Meine Vermutung beim betrachten des besagten Bildes, dass die Kolben nur rein gesteckt und noch von einem Dichtring umgeben sind!
Ich könnte mir denken das die Kolben von alleien heraus kommen, wenn du die Zange erstmal wieder zusammen baust und dann über Betätigen des Bremshebels die Kolben so weit raus gedrückt werden bis sie draußen sind!

Edit:
9916.jpg
9922.jpg

Habe auch mal überlegt meine system 17 zu demontieren und zu reinigen.Wäre glaube ich mal nötig.Ja,die Kolben sind soweit ich weiß von Dichtringen umgeben,die man auch als Ersatzteil nachkaufen kann.

Einfach mal mit ner Luftpumpe bisschen probieren.... die müssten relativ leicht "rausflutschen".

echt gute Bilder .... aber müssens denn wirklich soviele Kolben sein ???

mfg

sam5y schrieb:
muß ein Auto über 100 PS haben;)
sieht halt geil aus :D

Eben nicht !!! denn die absolute Leistung ist gleich (sag ich jetzt mal) zu 2 Kolben modellen.

Dein Satz sollte so lauten :

Muss es den unbedingt ein V 12 mit 300 Ps sein, wenns ein V6 mit 300 Ps genauso tut.

mfg

naatürlich tut es ein v6 fast genauso gut, aber das drehmoment eines v12 wird wehsentlich energiegeladener sein als das eines v6...

naja 4 kolben reichen mir persönlich voll und ganz... müsste meine auch mal demontieren, weiß aber nicht so ganz ob das dannach auch alles wieder dicht wird...

ach nichts geht über die sys 17 ;)

.. ausser die System 18 I.B.S.(Weiterentwicklung der Sys 17 ):cool:
18.jpg

http://www.grimeca.it/eng/freni/idraulici_s_18ibs.htm

Zur kurzen Erläuterung von I.B.S.::D

Der vordere Bremshebel 'aktiviert' vier der sechs Kolben an der Front!
Der hintere Bremshebel nimmt sich dann die verbleibenden zwei von vorn und seine sechs Eigenen hinten an :daumen:

Schade nur das diese Bremse nicht auf dem deutschem Markt zu bekommen ist, jedenfalls hab ich sie noch nirgens gesehen ;)

Zoda schrieb:
naatürlich tut es ein v6 fast genauso gut, aber das drehmoment eines v12 wird wehsentlich energiegeladener sein als das eines v6...

naja 4 kolben reichen mir persönlich voll und ganz... müsste meine auch mal demontieren, weiß aber nicht so ganz ob das dannach auch alles wieder dicht wird...

eben net, ein V12 läuft höhstens ruhiger, dafür träger, da mehr masse und mehr reibung.

Kayn schrieb:
eben net, ein V12 läuft höhstens ruhiger, dafür träger, da mehr masse und mehr reibung.

jungs ... lassen wir die Benzingespräche ;) aber du hast recht ! V12 bringts ned und wird nur wegem Image gebaut.

Zur Kolbendiskussion: ich bin lange zeit eine EINKOLBEN Louise gefahren und die war echt stark !!!

Mehr Kolben bringen doch nur bessere Hitzebeständigkeit ... und sind Teuerer oder ?

mfg

Zurück