Innensechskant Sicherung

Registriert
7. Oktober 2022
Reaktionspunkte
0
Hallo,
an meinem Fahrrad sind sehr viele Teile mit Inbusschrauben befestigt. Nun überlege ich die PIT-Stopper von Pitlock zu verbauen. Hat jemand Erfahrung ? Haben nur alte Themen gefunden. Danke
 
Schlossertrick wäre ein kleiner Schweißpunkt in die Schraubenköpfe.

An allen Bikes, nicht nur an deins @NicoKarol, sind viel, fast alle oder komplett alle Teile mit Inbusschrauben fest.
Warum macht man sich Gedanken drum die Teile zu sichern?
Natürlich, es gibt Gegenden wo es sinnvoll ist Vorsichtig zu sein, aber macht es dann Sinn dort ein Rad abzustellen?
 
Zum Verschließen des Innensechskantes gibt es auch Einschlagstopfen.
Zum Lösen der Schrauben müssen die Stopfen dann ausgebohrt werden.
Mit etwas Talent machbar

IMG_20221012_122404.jpg
 
Vielleicht alternativ nach Schrauben mit anderem Antrieb suchen?
Bei der Gelegenheit gleich VA, gibts ja auch in schwarz brüniert.
Mit nem Antrieb für Sicherheitsbits(Dreikant, mit Stirnzapfen oä) dürften die ausreichend safe gegen Spontanlangfinger sein.
Wüsste nicht, wogegen man die sonst sichern sollte...
 
Danke für Eure Ideen und Antworten. Tatsächlich habe ich mit für die Dinger von Pitlock entschieden und es funktioniert klasse. Die bekommt man auch sauber wieder raus wenn man die Spezialschraube benutzt.
 
Was ist denn an der Spezialschraube so speziell? In den Videos sieht mir die nach ner stinknormalen M4 oder M5 mit Rechtsgewinde aus.
Selbst wenn es ein von der Norm abweichendes Gewindemaß ist, sowas hat der gut ausgestattete Dieb neben dem TranzX 5-Kant sicherlich auch in der Tasche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten