race-dog
brennender Bernd
Hallo ich mochte mein Hobl gern zur Inspektion bringen, wieviel sollte diese maximal kosten und welche Leistungen kann ich erwarten?
Schmieren, Fetten ect.
Danke
Schmieren, Fetten ect.
Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rote-Locke schrieb:Moin,
für eine normale Inspektion bei einem standard Fahrrad, also City-, Mountainbike oder Rennrad mit entsprechender Ausstattung dürfte der Preis für die reine Arbeit etwa um 30 Euro liegen. Meistens wird eine pauschale erhoben, ist aber sehr viel mehr oder weniger Arbeit erforderlich kann der Preis auch nach oben oder unten gehen (das kann man vorher erfragen).
Bei einer solchen Inspektion sollten folgende Arbeiten durchgeführt werden:
- Sicht- und Funktionskontrolle aller Teile
- Der Wechsel von Verschleißteilen wird in der Regel immer nach Rücksprache vorgenommen
- Prüfen/Nachziehen aller Schraubverbindungen
- Prüfen/Nachstellen der Schaltung
- Prüfen/Nachstellen der Bremse (bei Hydraulik kann das Entlüften oder der Wechsel der Bremsflüssigkeit auch mal ein paar Euro extra kosten)
- Prüfen der Speichenspannung / Zentrieren
- Reifendruck
- Meist sind die Arbeitskosten beim Wechsel von Kleinmaterial inklusive, Material wird immer extra kosten.
Weitere Kosten kommen natürlich dazu wenn z.B. Federelemente professionell gewartet werden, oder wie schon gesagt Hydrauliksysteme gewartet werden. Da hier nicht nur neue Flüssigkeit befüllt werden muss, sondern auch die Alte entsorgt werden soll.
Hoffe das hilft weiter!