Intense Carbine

Das ist der Anfang vom Ende von Intense. Wer bezahlt noch die Preise wenn man ein x-beliebiges Taiwanbike für weniger bekommt? Der Made in America Kult ist weg, jetzt müssen sie am Markt konkurrieren wie jede andere Marke auch. Bestes Beispiel ist m.M. Yeti: früher konnten sie jeden Preis abrufen da sie Kult waren (und zugegebenermassen verdammt gute Bikes), heute können sie die Preise nicht mehr rechtfertigen weil sie nur eine andere, in Taiwan produzierte Bikemarke sind.
 
wenn man echt mal ehrlich sind, die da drüben in asien können besser mit kohlefaser umgehen als manch andere europäer bzw. amerikaner. zu yeti, sie lassen sich immernoch atemberaubend gut fahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, es wird doch fast jedes Carbonteil dort produziert. Der Punkt ist wohl auch eher, Intense steht einfach für die coolen Alubikes, die irgendwo in ner Halle mitten in den USA bei Bier und Pizza zusammen gebraten werden (so ähnlich zumindest ;) ).
Denke, an der technischen Umsetzung gibt es bei dem Neuen auch nix zu meckern, es ist eher ne Imagesache - Intense und Asien passt einfach nicht.

Aber ich denke, wenn die Dinger ankommen, dann fangen die irgendwann selbst an Carbon zu verarbeiten.
 
Wenn so ein Carbonrahmen aus den USA kommen würde, dann würde er sicher 5000 $ kosten. Das würdest Du dann bezahlen für "made in USA"? Bei Santa oder Intense kommen die billig Hardtails ja auch aus Fernost, weil er sonst wohl auch 1500$ kosten würde....ich denke das muss man abwägen. Ausserdem können die das da perfekt herstellen....
 
Naja, es gibt sicherlich keinen rationalen Grund, warum ein Rahmen nicht in Taiwan oder sonst wo produziert werden sollte, die können es mindestens genau so gut die Leute in den USA oder von mir aus hier in D und billiger ist es auf jeden Fall auch.

Aber kein Mensch kauft sich ein Intense oder aber ein Nicolai, weil es günstig ist. Das ist mein Hobby, das mache ich zum Spaß und ich steh einfach drauf, wenn auf meinem Bike made in USA drauf steht oder made in Germany auf den anderen.

Und wenn die vielleicht sogar mal alle Rahmen in Asien fertigen lassen, dann ist Intense halt einfach nicht mehr dasselbe, auch wenn man objektiv betrachtet bestimmt keinen Qualitätsunterschied feststellen würde.

Ich hoffe also einfach mal, dass die Jungs dabei bleiben ihre Bikes selbst zu bauen, weil's einfach...cooler ist :mexican: :D

Und das würde ich mir auch weiterhin bissl was kosten lassen.

Edit: Preis angeblich bei 2579$ http://www.bikeradar.com/news/article/intense-carbine-first-look-31123
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie reizt mich das Teil und der Schweizer Vertrieb macht 1:1 Preis USD-CHF inkl. MwSt. Dh der Rahmen kostet CHF2600.--

Denkt ihr, dass das Bike Bikepark erlaubnis kriegt?
 
war nicht letztens der euro mit dem schweizer franken gleichauf sprich 1:1 ;)
ansonsten kann google das auch umrechnen - zumindest als näherungswert ;)
KLICK
 
also das waren noch zeiten letzte woche <3 ...da wurde gleich mal geld nach deutschland überwiesen ;)
jetzt liegt es bei 1,14 CHF oder so
 
Zurück
Oben Unten