Intense Cycles Gallery - Show your ride! - Teil 2

Alter Hinterbau :D wird aber jetzt ersetzt :) Foto hab ich keins gemacht nur von der Bruchstelle bei der Sattelstüze xD das war aber eindeutig eigenverschulden :D hab die sattelstüze zuweit rausgezogen :/ Hinterbau is in Willingen Passiert beim 10er auf die Landungskante geklatscht ich denke da ist das ''okay'' das sowas brechen kann ^^
 
Hat noch jemand Erfahrungen mit den Intense Reifen auf der ZTR Flow Felge gemacht?
Hatte diesbezüglich im Rahmen meines gescheiterten Tubeless Versuchs schon mal angefragt. Jetzt ist mir der Reifen, den ich nun normal mit Schlach fahre, bei der Landung
einfach so von der Felge gesprungen. Steigert nicht gerade das Vertrauen ins Material.
Ich hab den Eindruck die passen einfach nicht mit der Felge zusammen.
Danke für euer Feedback!
 
die Flow ist aber auch eine sehr niedrige felge die mit dickwulstigen Falt DH Reifen wie den Intense nicht empfehlenswert sind... das sollte man sich vorab schon ausmalen können.

ein Grund mehr für mich dass ich mit den Alex Supra 30 keinerlei probleme habe diesbezüglich, billiger, leichter, geöst zusätzlich, breiter und wie ich finde auch stabiler :)
 
die Flow ist aber auch eine sehr niedrige felge die mit dickwulstigen Falt DH Reifen wie den Intense nicht empfehlenswert sind... das sollte man sich vorab schon ausmalen können.

ein Grund mehr für mich dass ich mit den Alex Supra 30 keinerlei probleme habe diesbezüglich, billiger, leichter, geöst zusätzlich, breiter und wie ich finde auch stabiler :)

Wenn man ein Intense Buildkit ordert hat man wenig Einfluß auf die Zusammenstellung und setzt darauf daß die Komponenten doch dementsprechend funktionieren.
Vielleicht war es aber auch einfach ein "Montagsreifen" und die Sache funktioniert normalerweise einwandfrei. Dachte nur es gäbe vielleicht ähnliche Erfahrungen mit dem Build Kit hier im Forum.
 
Hey Jungs,

kann mir jemand von euch noch 'mal schnell sagen, welche Lager ( Artikel-Bezeichnung/ Nummer ) im 951 sind?

Hatte das schon vor ca. einem halben Jahr gefragt, finde die Antwort aber nicht mehr..

Wäre echt super,
danke:daumen:
 
ich hab mir jetz geschlossene bestellt aus england... scheint der gleiche zu sein wie der link oben an....
 
Ich fahre meine ZTR FLOW Felgen in INDUSTRY-NINE Laufrädern jetzt seit 2008 ohne Komplikationen:

Reifen:
FAT ALBERT 2.4, BIG BETTY 2.4 und MUDDY-MARY 2.5 (alle faltbar)
Reifendruck 1,7 - 2,0 bar (je nachdem) bei knapp 90 Kg Fahrergewicht (incl. Klamotten, Rucksack etc.)

2008 - 2009 mit normalen Schläuchen SCHWALBE Nr. 13
seit 2010 mit NOTUBES Milch (genial, nie mehr Schläuche, seitdem kein Platten mehr, weniger Rollwiderstand, mehr Grip)

Keine Probleme, egal ob mit den alten Reifen oder den neuen tubeless-ready.

Habe mir allerdings neulich am Gardasee eine richtig heftige Beule seitlich in die HR-Felge gefahren, war auch ziemlich verzogen, mußte ich sicherheitshalber austauschen.
Die Milch hat komischerweise gehalten, obwohl da schon der Reifen-Wulst stark zu sehen war.

Ich bin mit der Felge sehr zufrieden, bin allerdings kein Bike-Park-Fahrer, da würde ich auch eine andere Felge wählen.

Beste Grüße

die Flow ist aber auch eine sehr niedrige felge die mit dickwulstigen Falt DH Reifen wie den Intense nicht empfehlenswert sind... das sollte man sich vorab schon ausmalen können.

ein Grund mehr für mich dass ich mit den Alex Supra 30 keinerlei probleme habe diesbezüglich, billiger, leichter, geöst zusätzlich, breiter und wie ich finde auch stabiler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten