Intense Cycles - Preise 2008

  • Ersteller Ersteller Gelöschter Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
2500€ war letztes Jahr auch kein Listenpreis ;) der war beim VPX "nur" 2899 €
mit DHX Coil nochmal 100€s drauf oder so

so gesehen wär´s ja wirklich ein Schnäpchen :lol: :lol: ;)
Das ist der Preis von diesem Jahr, nicht der vom letzten. Aber ist ja auch fast egal. Für mich haben die die Schallmauer durchbrochen.
Übrigens 2999$ != 4100€
Korrekt wären rund 2200,-€
4100,-€ sind derzeit rund 5570,-$ wert...


Aber wenn man falschrum umrechnen würde, dann würde dass fast stimmen, 2999 x 1,36 = 4078. :lol:

Klar da fehlt jetzt Zoll und Transport, aber trotzdem dreist.
Also der schuldige ist definitiv nicht Intense sondern der tolle Importeur. :eek:
Aber das ist ja bei Santa Cruz auch nicht viel anders. :heul:
 
Also der schuldige ist definitiv nicht Intense sondern der tolle Importeur. :eek:
Sorry, aber das ist Blödsinn. Die Diskussion, ob ein Intense zu teuer ist oder oder ob man sich eines kaufen soll, kann außen vor bleiben. Mir liegen hier jedoch, neben den Verkaufs- auch die Einkaufspreise vor. Und die führen die o.g. Kalkulation sehr schnell ad absurdum. Man sollte daher mit Anschuldigungen vorsichtig umgehen, solange man nicht alle Fakten kennt.


/PF
 
Sorry, aber das ist Blödsinn. Die Diskussion, ob ein Intense zu teuer ist oder oder ob man sich eines kaufen soll, kann außen vor bleiben. Mir liegen hier jedoch, neben den Verkaufs- auch die Einkaufspreise vor. Und die führen die o.g. Kalkulation sehr schnell ad absurdum. Man sollte daher mit Anschuldigungen vorsichtig umgehen, solange man nicht alle Fakten kennt.


/PF


lass doch mal die EK preise hören ;)
aber ich versteh auch nicht wie man bei knapp 3000$ auf über 4000€ kommen kann bei dem preis. das ist ja fast das doppelte :eek: (2999$=2200€)
das KANN doch garnicht alles für steuer/zoll/versand draufgehen?!?!
 
lass doch mal die EK preise hören ;)
aber ich versteh auch nicht wie man bei knapp 3000$ auf über 4000€ kommen kann bei dem preis. das ist ja fast das doppelte :eek: (2999$=2200€)
das KANN doch garnicht alles für steuer/zoll/versand draufgehen?!?!
Genau das wollte ich ausdrücken... Ich habs halt mal wieder etwas komplizierter ausgedrückt.
 
ist doch bei vielen firmen so. das santa cruz vp free kostet offiziell <1800$, also 1300€, hier wollen sie 2300€ dafür :confused: habs online drüben auch schon für 1500$ gesehn, das sind dann nicht mal mehr 1100 :eek: da werden wir halt ganz schön abgezockt hier in d.
ich frag mich nur, wie es dann sein kann, dass "größere" firmen wie specialized, marzocchi oder rock shox es hinkriegen, dass zumindest keine so gravierenden unterschiede entstehen.
 
ist doch bei vielen firmen so. das santa cruz vp free kostet offiziell <1800$, also 1300€, hier wollen sie 2300€ dafür :confused: habs online drüben auch schon für 1500$ gesehn, das sind dann nicht mal mehr 1100 :eek: da werden wir halt ganz schön abgezockt hier in d.
ich frag mich nur, wie es dann sein kann, dass "größere" firmen wie specialized, marzocchi oder rock shox es hinkriegen, dass zumindest keine so gravierenden unterschiede entstehen.
Ganz einfach! Die Produzieren alle nicht in den USA und der Container kommt direkt aus Asien! Sprich überall ist der Import annähernd gleich teuer.
Aber selbst bei Speci und Co sind die Preise ein wenig günstiger in USA.
Ein gutes Argument wäre Cannondale gewesen, die schweißen ja sogar in USA und können die recht günstig in D verkaufen. :eek:
 
naja, intense wird ja wohl einen container mit bikes voll bekommen?
1 mal richtung rotterdam bitte! ;)
Wenn Du uns nun auch noch erklärst, welche Händler sich eine, in Höhe von mehreren Zehntausend Euro vorfinanzierte Order auf eigenes Risiko ins Lager stellen, sollte man Dich zum Wirtschaftsweisen ernennen. Vielleicht ist aber auch nur der geduldige Kunde gefragt, der fest bestellt (inkl. 1000€ Anzahlung) und dann 9-12 Monate wartet, bis der Distributor genügend Bestellungen für einen Überseecontainer zusammen bekommen hat. ;)


/PF
 
Naja, bei den Preisen wäre es deutlich billiger in USA zu kaufen und das ganze normal über USPS einfliegen zu lassen, da wärste mit Zoll und versichertem Versand noch lang net bei den Preisen ;)
 
hast aber dummer weise auch keine garantie...
wäre für intense besser den vertrieb hier abzuschaffen ;) bzw nur noch für garantie abwicklung aufrecht zu erhalten... und jeder ordert selbst in den usa :D
 
Ich raff nicht wieso sich alle aufregen: niemand braucht ein Intense zu kaufen! Kenne keinen der sich beschwert hat das Porsche zu teuer wären und das ein Subaru genauso schnell auf der Autobahn fahren kann und deutlich günstiger ist. ;)
Angebot, Nachfrage, Markenimage usw. Und da sich alle über die höheren Preise aufregen zeigt ja dass sie gerne ein Intense fahren würden und somit die Strategie von Intense aufgeht. Teil der Vermarktungsstrategie: produziere ein ausgezeichnetes Produkt, sponsor ein erfolgreiches Rennteam und verknappe das Produkt auf dem Markt -> Mythos!
Somit bleiben halt 3 Möglichkeiten: in D-land kaufen, es sich in USA bestellen oder einfach so schnell fahren dass man eins von MS Racing gesponsort bekommt!;) :D
Und umgedreht sind in USA z.B. Nicolais sauteuer und trotzdem kaufen Leute die.
 
es regt sich glaub keiner auf (zumindest ich nicht) dass intense, santa cruz oder sonstwas zu teuer ist, sondern lediglich darüber, dass man hier in d ständig aufs übelste abgezockt wird und für das exakt gleiche produkt fast das doppelte zahlen soll.
aber mir egal, solls kaufen wer will, ich sicherlich nicht. werd meinen nächsten rahmen auf alle fälle wieder in usa holen :daumen:
 
hab das schon vor ner weile erfasst ;) fänds halt fein, wenn ich das zeug hier in d zu angemessenen preisen kaufen könnte. einfach so beim händler ums eck bestellen wär halt doch bisserl bequemer. aber der preisunterschied rechtfertigt den mehraufwand allemal.
 
Wenn Du uns nun auch noch erklärst, welche Händler sich eine, in Höhe von mehreren Zehntausend Euro vorfinanzierte Order auf eigenes Risiko ins Lager stellen, sollte man Dich zum Wirtschaftsweisen ernennen. Vielleicht ist aber auch nur der geduldige Kunde gefragt, der fest bestellt (inkl. 1000€ Anzahlung) und dann 9-12 Monate wartet, bis der Distributor genügend Bestellungen für einen Überseecontainer zusammen bekommen hat. ;)


/PF
Also genau so hatte es bis jetzt immer den anschein! Zumindest bei Santa Cruz und Intense waren die Lieferzeiten in Deutschland immer sehr lang, sofern beim Importeur nicht auf Lager. Und es gab sogar ausreden, wenn etwas nicht so schnell geliefert werden konnte, dass was mit dem Überseecontainer passiert wäre.... :eek:
Klar Martwirtschaft, Gewinn muss sein... Und ich will keinem ins Geschäft reden. Das Modell wird auch so aufgehen, könnte aber vielleicht auch anders funktionieren. Ich weiß ja nicht wie die Absatzzahlen in Deutschland aussehen, sicher nicht so gut.
Ich hatte von meinem Dealer in Zürich gehört gehabt, dass angeblich selbst in der Schweiz mehr Intense abgesetzt werden als in Deutschland.
 
Wenn Du uns nun auch noch erklärst, welche Händler sich eine, in Höhe von mehreren Zehntausend Euro vorfinanzierte Order auf eigenes Risiko ins Lager stellen, sollte man Dich zum Wirtschaftsweisen ernennen. Vielleicht ist aber auch nur der geduldige Kunde gefragt, der fest bestellt (inkl. 1000€ Anzahlung) und dann 9-12 Monate wartet, bis der Distributor genügend Bestellungen für einen Überseecontainer zusammen bekommen hat. ;)


/PF
Fällt mir noch was ein... Viele unserer Kunden verpflichten Ihre Großhändler bestimmte Mengen auf Lager zu haben, sonst dürfen sie keine Großhändler sein. :daumen:
 
Wenn Du uns nun auch noch erklärst, welche Händler sich eine, in Höhe von mehreren Zehntausend Euro vorfinanzierte Order auf eigenes Risiko ins Lager stellen, sollte man Dich zum Wirtschaftsweisen ernennen. Vielleicht ist aber auch nur der geduldige Kunde gefragt, der fest bestellt (inkl. 1000€ Anzahlung) und dann 9-12 Monate wartet, bis der Distributor genügend Bestellungen für einen Überseecontainer zusammen bekommen hat. ;)


/PF
:confused:
ich hatte mich nur auf das "masse" von deco bezogen.und ich glaub es stand noch im zusammenhang mit steuer/zoll/frachtkosten.

wer wann was geliefert bekommt, ist ja egal. ging ja nicht um die lieferzeiten - hey! ich hab auch ein canyon! ;) -

random guy schrieb:
es regt sich glaub keiner auf (zumindest ich nicht) dass intense, santa cruz oder sonstwas zu teuer ist, sondern lediglich darüber, dass man hier in d ständig aufs übelste abgezockt wird und für das exakt gleiche produkt fast das doppelte zahlen soll.

so ist es :daumen:, dass diese preise verlangt werden ist definitiv nicht das thema.

ach, letztes wochenende hat mir ein freund vom maschbau lehrstuhl wieder von der 'so dermaßen viel geileren technik und den entwicklungen und detaillösungen bei porsche' vorgeschwärmt. (sinngemäß)
subaru - eher was für mich, aber kein porsche.
 
Jetzt jammert doch nicht so rum.
Ich hab gestern mit der neuen D-Vertriebschefin für Intense gesprochen und ich muß sagen, daß sie echt einen enormen Enthusiasmus an den Tag legt. Intense wird wohl jetzt wieder ziemlich gepushed werden, was Verfügbarkeit, Kundenservice usw. angeht. Also das krasse Gegenteil zu bisher.
Zum Thema Preise: ihr sprecht doch hier über Listenpreise. Wer von euch hat denn jemal bei seinem Händler den Listenpreis bezahlt? Und wenn ja, dann war es der falsche Händler... ;)

Erst mal abwarten.

Cheerio
Holger
 
Wer von euch hat denn jemal bei seinem Händler den Listenpreis bezahlt? Und wenn ja, dann war es der falsche Händler... ;)
ich

und ich hatte sämtliche specialized händler in münchen abgeklappert, einen helm im wert von 130€ gabs zu meinem big hit dazu. (bei nem intense rahmenpreis aber auch nicht wirklich relevant)
 
Das Problem ist, dass man als Vertrieb kaum einen besseren Preis bekommt als ein Händler im Ursprungsland ( bei Intense USA ). Wenn man dann noch Zoll, Transport, Steuern und nicht zu vergessen den Verdienst des Vertriebes, der ja für Gewährleistung etc. grade stehen muss. Und schon kommt man auf einen Preis von 4000,- Euro.
Ich habe keine Ahnung wie anfällig die Rahmen sind aber bei dem aktuellen Dollarkurs würde ich es mir auch in den USA bestellen. Man muss nur bedenken das es im falle einer Garantie etwas aufwendiger wird diesen dann wieder in die USA zu kriegen. Da fällt dann sowas an wie ein Ausfuhrantrag damit du, wenn se dir den Rahmen wieder zurück schicken wollen nicht nochmal Zoll und Steuern zahlen musst. Deutschland eben !

Aber der Rahmen ist schon der Hammer.... bin ja eigentlich nicht so der Intense Fan aber das ding.... sweeeet !
 
Jetzt jammert doch nicht so rum.
Ich hab gestern mit der neuen D-Vertriebschefin für Intense gesprochen und ich muß sagen, daß sie echt einen enormen Enthusiasmus an den Tag legt. Intense wird wohl jetzt wieder ziemlich gepushed werden, was Verfügbarkeit, Kundenservice usw. angeht. Also das krasse Gegenteil zu bisher.
Zum Thema Preise: ihr sprecht doch hier über Listenpreise. Wer von euch hat denn jemal bei seinem Händler den Listenpreis bezahlt? Und wenn ja, dann war es der falsche Händler... ;)

Erst mal abwarten.

Cheerio
Holger

Jo war gestern auch bei Intense und den neuen Vertrieb mal begutachtet! Ich muss sagen, das was Henriette Doret vorgestellt hat und was sie in der kurzen Zeit bis zur Messe noch auf die Beine gestellt hatte, verdient Respekt! Bleibt nur zu hoffen, dass der Elan erhalten bleibt. Sogar Jeff himself hat sie über den großen Teich geholt....sehr sympathisch gewesen! :daumen:

Ich erwarte auf jeden Fall einen deutlich besseren Support bei Intense. Die Preise werden wohl kaum fallen, im Gegenteil, wenn ich das richtig verstanden habe, wird/soll es zukünftig kein verramschen der Rahmen im www geben!
Intense ist halt nun mal immer noch handwelded in US und das muss man bezahlen....wenn man einem das Gewisse etwas den Preis wert ist!

Wünsch den Mädels und Jungs von MS-Racing auf jeden Fall viel Erfolg :daumen:
 
Zurück