Intense M3 oder Dragomir Factory DH

Hallo

Kann mir jemand weiter helfen und zwar möchte ich mir ein Neues bike kaufen weiß aber nicht ob ich das Intense M3 oder Dragomir Factory DH nehmen soll habe noch nie eins von den bikes gefahren !!!Ich weiß halt nur das das Intense das 3 fache kostet mit fast der gleichen ausstattung wie das Dragomir.
Wäre nett wenn mir da jemand helfen kann.

Also wenn du ne Preisspanne hast bis hoch zu nem M3 dann gibt´s dazwischen aber noch seeeehr viele andere wirklich interessante Räder. Wieso grade eins von den beiden?

Ich weiss net was gibts den sonst noch was wo gut ist kona z.b ist auch sehr teuer und wiegt extrem viel .Nicolai muss auch net wirklich sein.was schlagst du vor???

Wenn du gar nicht weißt, was du überhaupt willst, oder von dem neuen Rad erwartest, dann würde ich dir empfehlen dein Scott erstmal weiterzufahren. Ansonsten sehe ich da nicht so viel Sinn. ;)

santa cruz v10 der rahmen ist einer der leichtesten 3,5kg und wozu brauch man beim dragomir 300mm federweg da kommt ausserdem das tretlager zu hoch meiner meinung nach

dragomir: zu hohes tretlager, viel zuviel federweg , sieht einfach nur aus wie ein bighit mit einem längeren dämpfer...
von dem würde ich dir echt abraten

Ich würde mal sagen das Scott High octane kommt sicherlich nicht an das Intense M3 ran.Ich will mir einfach dieses Jahr ein neues Downhill bike kaufen.Ein kona und das nicolai habe ich selber früher immer gefahren aber das muss nicht mehr sein !!!!!!

Ich würde mal sagen das Scott High octane kommt sicherlich nicht an das Intense M3 ran.Ich will mir einfach dieses Jahr ein neues Downhill bike kaufen.Ein kona und das nicolai habe ich selber früher immer gefahren aber das muss nicht mehr sein !!!!!!

Aber wie kommst du dann auf das Dragomir? Da kann das High Octane sicher mithalten...
M3 is schon was feines zumal ich sowieso die Hinterbauten mit virtuellem Drehpunkt extrem geil finde. Ich fahr ein Glory und bin sehr zufrieden, wäre für dich vielleicht auch ne Überlegung wert und kostet weit weniger als ein M3. Es gibt aber noch seeehr viele andere Rahmen wenn du bis 3600€ ausgeben willst.

Wieso kein Giant Faith? Hat auch den hochgelobten Majestro Hinterbau und ist mindestens auf einer Ebene mit dem Glory.
Versteh immer nicht, wieso der Rahmen so selten gefahren wird..

Soweit ich weis, gab es den Rahmen nur ein Jahr lang, dann hatte Giant ihn wieder aus dem Programm genommen.

Genau so sehe ich das auch.

Also schöne Rahmen wären da:
Santa Cruz V10
Giant Glory DH
Ironhorse Sunday (bestells nich bei Kroner:lol: )
.... es gibt da sooo viele! Allerdings sind die von mir genannten alle reine DH-Rahmen aber da du ja mit nem M3 liebäugelst wirste sowas ja wollen.

und das nicolai habe ich selber früher immer gefahren aber das muss nicht mehr sein !!!!!!

Ich wusste gar nicht, das Nicolai nur ein Bike baut;)

Dein Vergleich zwischen dem Dragomir und dem Intense ist so wie die Frage:
Welchen Kombi soll ich kaufen - Dacia Logan oder Mercedes E-Klasse.

Du solltest erst mal (er)klären, was du mit den Bike genau vor hast, wo für die die Prioritäten liegen (Gewicht, Federweg, Stabilität, Image, Preis....

Es gibt wie schon mehrfach erwähnt noch sehr viele andere schön DH-Bikes, die preislich gesehen zwischen den beiden liegen, z.B.:
Nicolai Ion
Alutech Keiler
...

ich kenne 2 die den ion fahrn... der rahmen is echt extrem geil die ganze kleinen details!

warum keine fusion Terminator Promo Line?? 3500€ fürn n fusion find ich nicht schlecht! die parts sin zwar nich die besten aba für den preis echt ok!

schau dir doch mal das sunn radical evo an. odern demo 8 oder norco team dh oder oder oder. man es gibt so viele geile bikes in dem preisbereich. einfach eins zu nehmen is wohl die schlechteste entscheidung. du solltest n paar rahmen testen und dich dann entscheiden.

Zurück